Led Zeppelin Reunion?

Neuigkeiten aus der Metal & Rockwelt

Moderator: Chewie

Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Led Zeppelin Reunion?

Beitrag von Marc »

http://www.spiegel.de/kultur/musik/led- ... 84738.html

Bild

Da hat man von Plant schon ablehnendere Statements gehört. Ich fänds cool, die nochmal zu sehen.
Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Led Zeppelin Reunion?

Beitrag von Tillmann »

Einerseits wuerde ich mir das auch gerne nochmal geben, andererseits sollte man vorsichtig sein, nicht das der Legendenstatus doch noch broeckelt... Da waere mir ein Plant/Page Album + Tour fast lieber/authentischer... Abwarten, ich glaube ehrlich gesagt nicht dran...
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Obeohl es zwar ein meiner größten Träume, Zeppelin mal zu sehen glaube ich nicht dran und hoffe es ehrlich gesagt auch nicht. Einerseits könnte der Legendenstatus bröckeln, andererseits würde alles was über CELEBRATION DAY gesagt wurde völlig aufgesetzt und sinnlos wirken (so wie "hauptsache mehr kohle").

Ein Plant/Page-Projekt oder von mir aus auch Plant/Page/Jones würde mir natürlich gefallen, aber nicht unter dem Namen "Led Zeppelin".
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

The Clairvoyant hat geschrieben:Ein Plant/Page-Projekt oder von mir aus auch Plant/Page/Jones würde mir natürlich gefallen, aber nicht unter dem Namen "Led Zeppelin".
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht? Nur weil man ein anderen Namen hat, ist es doch keine andere Band?! :wtf:
Sabbath ist und bleibt für mich immer Sabbath, egal ob mit Ozzy, Martin oder Dio. Ist für mich ein und die selbe Band.

Und wie können Led Zep Ihren Legendenstatus denn zerstören? Die haben super Musk gemacht,
und die Vergangenheit lässt sich doch nicht abwerten durch Aktionen in der Gegenwart.

Ich würde mich sehr über eine Reunion freuen. Sonen pseudo Plant/Page Soloprojekt ist durch totaler Unsinn.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Phantom hat geschrieben:
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht? Nur weil man ein anderen Namen hat, ist es doch keine andere Band?! :wtf:

Und wie können Led Zep Ihren Legendenstatus denn zerstören? Die haben super Musk gemacht,
und die Vergangenheit lässt sich doch nicht abwerten durch Aktionen in der Gegenwart.

Ich würde mich sehr über eine Reunion freuen. Sonen pseudo Plant/Page Soloprojekt ist durch totaler Unsinn.
Auf den ersten Abschnitt habe ich gewartet. :grin:
Als Plant/Page 1995 eine Solo-Tour gemacht haben, war es auch kein Led Zeppelin, es waren einfach 2 Mitglieder von Zeppelin.

Sie können ihren Status so zerstören, wie Michael Schumacher sein kaputt gemacht hat - mit schrecklichen Misserfolgen.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

The Clairvoyant hat geschrieben:Sie können ihren Status so zerstören, wie Michael Schumacher sein kaputt gemacht hat - mit schrecklichen Misserfolgen.^^
Michael Schumacher ist der beste Formel 1 Pilot allerzeiten, daran ändern auch zwei schelchte Saisons nichts.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Mag sein, trotzdem hat er sich damit lächerlich gemacht.
Wenn das Konzert 2007 schlecht gewesen wäre würde das auch für immer über denen hängen.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

The Clairvoyant hat geschrieben:Mag sein, trotzdem hat er sich damit lächerlich gemacht.
Wenn das Konzert 2007 schlecht gewesen wäre würde das auch für immer über denen hängen.
Das kommt dann auf die Sichtweise der Leute an. Und wer so denkt, bitte sehr :rolleyes:
Aber verständlich finde ich das nicht, jemand runter zu handeln, nur weil man ein Ausrutscher hat,
oder nicht mehr an Leistungen anknüpfen kann, die man mal in der Vergangenheit erbracht hat.
Irren ist menschlich. Und wenn jemand ein kleinen Ausrutscher über eine graniose Karriere stellt,
dann hat er mMn einfach kein gesundes Urteilsvermögen.

Ich finde alle Alben von Maiden seid NPFTD durchschnittlich, aber ich würde deswegen nie die Band als Gesamtes abwerten,
und das was sie zwischen dem Debut und Seventh Son geleistet hat.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Phantom hat geschrieben:
Das kommt dann auf die Sichtweise der Leute an. Und wer so denkt, bitte sehr :rolleyes:
Aber verständlich finde ich das nicht, jemand runter zu handeln, nur weil man ein Ausrutscher hat,
oder nicht mehr an Leistungen anknüpfen kann, die man mal in der Vergangenheit erbracht hat.
Irren ist menschlich. Und wenn jemand ein kleinen Ausrutscher über eine graniose Karriere stellt,
dann hat er mMn einfach kein gesundes Urteilsvermögen.
Ich habe dazu keine Meinung, ich mag Schumacher generell nicht. :grin:

Aber mal im Ernst, man liest ja immer noch oft "dieser furchtbare Auftritt beim Live Aid 1985"... Wenn 2007 ein Reinfall geworden wäre (und zwar einer für 183 Pfund), würde das für immer so aussehen: "Led Zeppelin, vielleicht beste Rockband aller Zeiten, schlimmer Tod beendete Karriere, Comeback-Versuch scheiterte kläglich" - und der Gefahr würden sie sich ja erneut aussetzen.

Versteh' mich nicht falsch, wie schon geschrieben, sind Zeppelin eine meiner 5 Lieblingsbands und Page und Plant sind Götter, was ihr Gebiet angeht, aber das Risiko wäre bei so einer Tour schon ziemlich hoch. (Dabei wäre ich dann natürlich trotzdem.^^)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Phantom: Gut geheult, Kojote! Ich bin auf deiner Seite!
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

Zugegeben. Led Zeppelin sind eigentlich die Band, die ich doch so gerne mal live erlebt hätte.

Als sie 2007 das Konzert hatten war ja zunächst eine Tour geplant - da hat Plant ja bekanntlich abgelehnt. Vielleicht ist die Zeit für eine Reunion nun schlichtweg vorbei.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Angus666 hat geschrieben:Als sie 2007 das Konzert hatten war ja zunächst eine Tour geplant - da hat Plant ja bekanntlich abgelehnt. Vielleicht ist die Zeit für eine Reunion nun schlichtweg vorbei.
Zu mal Plant ja eigentlich gesagt hat, dass er nicht denkt, das er eine ganze Tour durchhalten würde. Er hat auch irgendwas gesagt, dass er so alt ist, dass man ihm bald über die Straße helfen muss, da wäre an eine Tour ja gar nicht zu denken... Und 2014 ist ja auch erst in 10.5 Monaten. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Ich denke, wenn es einem von den dreien körperlich zur Last fällt, dann ist es eher Jimi Page.
Schon auf Celebration Day sah er ziemlich fertig aus, war total verschwitzt. Leistung war trotzdem Top.

Ich denke die Männer wissen um sich selbst am besten. Und wenn sie der Meinung sind, dass sie spielen können,
dann können sie es definitiv. Die haben es doch auch nicht nötig über 200 Gigs im Jahr zu spielen...
Ich verstehe garnicht, wie man es als Fan so runtermurkseln kann,
wenn einer der größten Bands der Geschichte einem die Möglichkeit gibt, sie nochmal zu sehen.

Brian Johnsson war auf der Black Ice Tour (08/09) auch noch in Anbetracht seiner Vergangenheit in guter Verfassung.
Und der Mann ist ungefähr genau so alt wie Robert Plant.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Phantom hat geschrieben:Ich denke, wenn es einem von den dreien körperlich zur Last fällt, dann ist es eher Jimi Page.
Schon auf Celebration Day sah er ziemlich fertig aus, war total verschwitzt. Leistung war trotzdem Top.

Ich verstehe garnicht, wie man es als Fan so runtermurkseln kann,
wenn einer der größten Bands der Geschichte einem die Möglichkeit gibt, sie nochmal zu sehen.
Jimmy (nicht Jimi!!! :grin: ) hat auf mich eigentlich am fitesten gewirkt. Natürlich war der Auftritt top, Jimmy Page weiß nicht, wie man sich verspielt.^^

Ich murksel da nichts runter, ich mache mir nur ein wenig Sorgen. Ein Zeppelin-Konzert zu sehen würde auch über ein Maiden-Konzert gehen. Das Einzige, was vielleicht noch gleichwertig sein könnte, ist Megadeth in Buenos Aires. :grin:
Aber wir werden sehen, was drauß wird. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

The Clairvoyant hat geschrieben:immy Page weiß nicht, wie man sich verspielt.^^
Wenn mans so sieht, ist JiMMY Page aber auch nciht der sauberste Gitarrist... :list: :teach: :dorky: :grin:
Antworten