Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (2013)

Beitrag von Iron Wolf »

Das neue Volbeat Album soll am 8. April erscheinen und heißt Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

Bild

Die Songs sollen zur Hälfte Western-Themen als Inhalt haben, was ja auch zum Cover passt.
Mal schauen was sie draus machen, ein großer Westernfan bin ich ja nicht. Aber die Vorgänger-Alben haben mir eigentlich ganz gut gefallen (auch wenn ich weiß, dass viele hier die Band für völlig überbewertet halten ;-) ). Ich warte jetzt einfach mal erste Hörproben ab.

Quelle: http://www.volbeat.dk/2/news.php?id=98&lang=en
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (2013)

Beitrag von The Trooper »

Wollte ich auch schon posten, habe es aber aufrund des geringen Intresse der Band hier im Forum gelassen. Aber nun hat es ja doch jmd. gemacht.

Also ich bin echt gespannt auf die Scheibe, auch wenn ich momentan eher das INtresse an der Musik verloren habe. Aber das Cover sieht ja shconmal echt vielversprechend aus.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Band wird zwar zu viel gehypt, aber Talent haben die trotzdem. Das Thema klingt zwar ausgelutscht, aber es hat gewiss seinen Charme. Ich war in meiner Jugend ein grosser Western-Fan. Ich bin dann doch mal interessiert, wie die Band das umgesetzt hat. Ich bin auch auf den Einfluss von Charlie Benante gespannt, denn Anthrax mag ich auch sehr gerne. Ich werde das Album also wenigstens einmal antesten.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Band wird zwar zu viel gehypt, aber Talent haben die trotzdem. Das Thema klingt zwar ausgelutscht, aber es hat gewiss seinen Charme. Ich war in meiner Jugend ein grosser Western-Fan. Ich bin dann doch mal interessiert, wie die Band das umgesetzt hat. Ich bin auch auf den Einfluss von Charlie Benante gespannt, denn Anthrax mag ich auch sehr gerne. Ich werde das Album also wenigstens einmal antesten.

Für mich ist dieses Thema nie ausgelutscht ;-) Der Duke ist der größte Darsteller in diesem Genre neben Clint Eastwood. Aber auch heute gibt es immer mal einen neuen absolut sehenswerten Western wie Todeszug nach Yuma oder Open Range z.B. Auch die Nominierung von Unchained unterstreicht das, obwohl ich mit Tarantino nix anfangen kann.
Im Rahmen von Musik isses mir aber egal, Hauptsache es nicht Country. Ich werde es mir anhören ...
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

King Diamond gastiert auf Volbeat-Album

Das neue VOLBEAT-Album „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ erscheint am 5. April und hält nicht nur für Fans von Michael Poulsen & Co. eine faustdicke Überraschung bereit. Den Dänen ist es nämlich gelungen, für den Track ´Room 24´ niemand Geringeren als ihren seit vielen Jahren in den USA lebenden Landsmann King Diamond ins Studio zu lotsen.

„Ich bin ein großer Fan von MERCYFUL FATE und KING DIAMOND“, kommentiert Michael Poulsen die unerwartete Zusammenarbeit. „Es ist ein großes Privileg, den King auf unserer Platte zu haben. Normalerweise macht er so was nicht. Er schreibt seine eigenen Gesangslinien, und der Songtext stammt zur einen Hälfte von ihm und zur anderen von mir. Es ist eine schräge, beängstigende Story, und er ist genau der richtige Mann dafür.“

„Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ ist auch das erste VOLBEAT-Album mit Ex-ANTHRAX-Gitarrist Rob Caggiano, der ursprünglich nur mit Jacob Hansen die Scheibe co-produzieren sollte, schlussendlich aber als vollwertiges Mitglied bei der Band einstieg.

Quelle: RockHard.de

Kling imo super! Find ich geil, dass man jetzt erstmals nen Gastbeitrag vom King hört! :bang:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

:eek: oha, DAS nenn ich mal eine Überraschung! Auf die Zusammenarbeit bin ich auf jeden Fall schon mal SEHR gespannt!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich halte da überhaupt nichts von

der King sollte viel eher mti seiner eigenen Scheibe fertig werden bevor er seine Kreativität in gehypte Bands steckt.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:gehypte Bands
Dass die Band gehypt ist, macht sie nicht schlecht...
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben:
Dass die Band gehypt ist, macht sie nicht schlecht...
ich finde sie total öde
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
ich finde sie total öde
Ich find die Rock The Rebel/Metal The Devil Platte richtig geil! :bang:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich finde die ersten 2 Alben geil. Guitar GAngsters ist auch noch ganz cool. Und Beyond Hell/Above Heaven ist hörbar, aber ziemlich kommerziell, leider. Die Tour zur Scheibe war trotzdem klasse. Bis heute die einzige BAnd die ich 2x Live gesehen habe. Live sind die echt der Renner. Gehypt werden sie trotzdem. Tut der Musik auf dem kommenden ALbum hoffentlich keinen Schaden an. Werde mir auch das Album wieder vorbestellen :) Jetzt kommen echt die Wochen, die mcih arm machen ^^
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Der erste Neue Song vom Album "Cape of our Hero".
Der ist echt zum :puke:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Das können Volbeat eigentlich echt besser...
edit.: Okay, habe mir jetzt noch 2-3 mal angehört. So übel ist der doch nciht, klingt bloß leider sehr MTV haft. Mal gespannt wie das Album wird. Werde es mir nun doch vorbestellen :)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:Der erste Neue Song vom Album "Cape of our Hero".
Der ist echt zum :puke:
Ich fand die schon immer zum :ass: :hang: :puke:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

den hype hab ich noch nie verstanden, live sowas von langweilig
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also mit der Band kann ich auch nix anfangen und versteh den Hype auch nicht so richtig. Das allerdings King Diamond einen Gastbeitrag überrascht mich doch, also den Song werd ich mir mal anhören.
Antworten