KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The_Talisman
Nomad
Nomad

Re: KISS

Beitrag von The_Talisman »

Chewie hat geschrieben: also ich hab Lick it Up, Animalize und Asylum als remastered
mir gefällt Creatures besser als Lick it Up, ist das "metalllastigste" Kiss Album

Habe sie ja auch remastert alle, aber musste sie im Laden meines vertrauens bestellen und das dauerte 3 Wochen da sie importiert werden mussten, aber dafür ist das original Bandlogo drauf. Hatte zumindest gehört das in Europa nur bis "Creatures" gemastert wurde.

Ja "Creatures" ist schon schön Heavy und höre sie wirklich gerne. Aber "Lick It Up" hat für mich einfach was neues, einzigartiges. Schon allein "A Million To One", was für ein Song.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

da finde ich All Hell’s Breakin’ Loose mit diesem Rap artigen Sprechgesang wesentlich einzigartiger.

und wie ordnest Du The Elder ein :grin:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:da finde ich All Hell’s Breakin’ Loose mit diesem Rap artigen Sprechgesang wesentlich einzigartiger.
Der Song ist schon klasse. Das ganze Album ansich ist etwas schwaecher als Creatures, vor allem wgen den zwei letzen Songs.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Chewie hat geschrieben:da finde ich All Hell’s Breakin’ Loose mit diesem Rap artigen Sprechgesang wesentlich einzigartiger.

und wie ordnest Du The Elder ein :grin:
Für mich bleibt "A Million To One" einzigartig :cool:

Gut habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ;-) , wenn man es so nimmt ist eigentlich jedes Kiss Album auf seine weiße einzigartig. "The Elder" höre ich auch sehr gerne, alleine "Just A Boy" gleich Gänsehaut am Anfang. "The Elder" ist für mich aber ein Stimmungsalbum, mal höre ich es rauf und runter, dann kann ich erstmal eine weile nicht mehr hören.

Wie gesagt "Creatures" ist ein starkes Album, hat meiner Meinung nach aber auch ausfälle: "Saint And Sinner" und "Keep Me Comin´", dafür übertrifft der Titeltrack natürlich alles und "Creatures" hat mit "Hot In The Shade" das beste Cover!

Von "Lick It Up" finde ich gerade auch "Dance All Over Your Face" und "And On The 8th Day" sehr stark. Hat zwar bei mir gedauert bis sie gezündet haben, aber ich finde es sind starke Gene Nummern.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The_Talisman hat geschrieben: Für mich bleibt "A Million To One" einzigartig :cool:

Gut habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ;-) , wenn man es so nimmt ist eigentlich jedes Kiss Album auf seine weiße einzigartig. "The Elder" höre ich auch sehr gerne, alleine "Just A Boy" gleich Gänsehaut am Anfang. "The Elder" ist für mich aber ein Stimmungsalbum, mal höre ich es rauf und runter, dann kann ich erstmal eine weile nicht mehr hören.

Wie gesagt "Creatures" ist ein starkes Album, hat meiner Meinung nach aber auch ausfälle: "Saint And Sinner" und "Keep Me Comin´", dafür übertrifft der Titeltrack natürlich alles und "Creatures" hat mit "Hot In The Shade" das beste Cover!

Von "Lick It Up" finde ich gerade auch "Dance All Over Your Face" und "And On The 8th Day" sehr stark. Hat zwar bei mir gedauert bis sie gezündet haben, aber ich finde es sind starke Gene Nummern.
Ich finde, dass "Saint And Sinners" und "Keep me Cuming" sehr starke Songs sind.

"The Elder" kann ich bis auf "The Oath", "Dark Light" und "I" überhaupt nicht leiden.

"A Million To One" hat eine geniales gänsehauartiges Intro. der ganze Song ist ausgezeichnet. :pray: :pray: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich hoere oft, dass viele die 80-er nicht moegen, da KISS damals zu viele Lueckenfueller auf den Alben rausgebracht haben, aber genau diese Songs finde ich so stark. "Get All You Can Take" vom "Animalze"-Album finde ich sehr gut, oder "Love's A deadly Weapon" vom "Asylum"-Album. "Asylum" ist mein Lieblingsalbum von KISS, jeder Song ist ausgezeichnet (vor allem "Uh! All Night" mein Lieblingssong von KISS). Leider ist das Album (fast) komplett in Vergessenheit geraten, in manchen Diskografien ist es gar nicht mal aufgezaehlt. Der eine Grund warum ich das Album mag, ist, dass es das einzige mit Bruce Kulick und Eric Carr ist, wo sie schoen heavy gespielt haben, denn "Crazy Nights" und "Hot In The Shade" waren mehr poppig (Crazy Nights vor allem). 'Revenge" war schon wieder der Hardrock von KISS. "Asylum" ansich hat Killertracks wie "Trial By Fire" oder "I'm Alive" zu bieten. Die Soli, die Bruce auf dem Album raushaut sind einfach erstklassig und Carrs' Schlagzeugspiel hart/schnell. ich kann das Gefuehl dem Album Gegenueber einfach nicht beschreiben. Ich liebe es. :love:

"Animalize" finde ich schon wegen Mark St. Johns' metallischem Gitarrenspiel genial, die Gitarren kreischen auf dem Album wie verrueckt.

"Lick It Up" ist ebenso genial, Vinnie Vincent Spiel mag ich auch sehr.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich mag die 80er/Unmasked Phase auch sehr, hab mir heute Abend mal wieder ein Konzert von der 92er Tour von meiner Kissology DVD angeschaut und ein Stueck Unplugged, einfach geil! Die Live DVD von Paul Stanley ist auch sehr zu empfehlen, da packt der Paule ein paar rare Diamanten aus dem Backprogramm aus :up:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

:dance:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Dis "Kissology Vol. 3" finde ich eher schlecht, (von dem 92-er und Unplugged-Konzert mal abgesehen) da alles nur Konzerte zw. 1996 und 2000 sind, wo fast alle Songs gleich sind. :neutral:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Könnte für Fans dieser Band interessant sein:

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... -kiss.html
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Immer wieder faszinierend :bday:
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:Immer wieder faszinierend :bday:
Naja, Ansichtssache.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

MaidenMetallian hat geschrieben: Naja, Ansichtssache.....
tsja...habn alles richtig gemacht;)...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Interessant is es jedenfalls.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich bin ja bekennender Nicht-Kiss-Fan. Aber das finde ich OK, ist ja keiner gezwungen das Zeugs zu kaufen. Und viele haben ja Spaß an jede Kleinigkeit ihrer Lieblingsband, je mehr es gibt um so besser für solche Sammel-Verrückten.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

http://ultimateclassicrock.com/kiss-des ... e-edition/

Bild

da bin ich ja mal gespannt wie nen Flitzebogen :grin:
Antworten