King Diamond gastiert auf Volbeat-Album
Das neue VOLBEAT-Album „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ erscheint am 5. April und hält nicht nur für Fans von Michael Poulsen & Co. eine faustdicke Überraschung bereit. Den Dänen ist es nämlich gelungen, für den Track ´Room 24´ niemand Geringeren als ihren seit vielen Jahren in den USA lebenden Landsmann King Diamond ins Studio zu lotsen.
„Ich bin ein großer Fan von MERCYFUL FATE und KING DIAMOND“, kommentiert Michael Poulsen die unerwartete Zusammenarbeit. „Es ist ein großes Privileg, den King auf unserer Platte zu haben. Normalerweise macht er so was nicht. Er schreibt seine eigenen Gesangslinien, und der Songtext stammt zur einen Hälfte von ihm und zur anderen von mir. Es ist eine schräge, beängstigende Story, und er ist genau der richtige Mann dafür.“
„Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ ist auch das erste VOLBEAT-Album mit Ex-ANTHRAX-Gitarrist Rob Caggiano, der ursprünglich nur mit Jacob Hansen die Scheibe co-produzieren sollte, schlussendlich aber als vollwertiges Mitglied bei der Band einstieg.
Quelle: RockHard.de
Kling imo super! Find ich geil, dass man jetzt erstmals nen Gastbeitrag vom King hört!
