Maiden England Tour 2012/13: Vorband-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

theseventhson
Journeyman
Journeyman

Re: Vorband-Thread

Beitrag von theseventhson »

sukothai hat geschrieben:Ich bin mit der Auswahl der Vorbands zufrieden. Endlich mal kein Familientreffen auf der Bühne, wie bei den letzten Maiden Touren.
exakt :super:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

sukothai hat geschrieben:Ich bin mit der Auswahl der Vorbands zufrieden. Endlich mal kein Familientreffen auf der Bühne, wie bei den letzten Maiden Touren.
stimmt. jetzt wirds noch schlimmer.
weil der drummer ist der neffe von steve harris und der sohn von Laz dem chef des maiden fc's....... :wall:
theseventhson
Journeyman
Journeyman

aschi hat geschrieben:
weil der drummer ist der neffe von steve harris und der sohn von Laz dem chef des maiden fc's....... :wall:
wat? na, ab einem bestimmten verwandtschaftsgrad muss ich passen, alle schwippschwäger kenn ich nicht mehr :lol:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Eigentlich ist es sogar besser fuer mich das Sabaton nicht in HH Supporten. Da mMn Sabaton Live mir besser als Maiden gefallen haben... Allein schon weil das Publikum mitentscheiden darf und Joakim sowieso ein 1A Frontmann ist.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

finz95 hat geschrieben:Haben sich auch mittlerweile glaug ich aufgelöst

naja voodoosix ist ertragbar und sabaton endgeil also is ganz ok
nö, die nehmen grad ne neue platte auf
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

The Trooper hat geschrieben:Eigentlich ist es sogar besser fuer mich das Sabaton nicht in HH Supporten. Da mMn Sabaton Live mir besser als Maiden gefallen haben... Allein schon weil das Publikum mitentscheiden darf und Joakim sowieso ein 1A Frontmann ist.
:hello:
Live besser als Iron Maiden? Mal ganz neutral betrachtet, und ich mag Sabaton eigentlich sehr (habe sie unter anderem schon öfter gesehen).
Aber besser als Maiden, da wüsste ich nicht wie man das vergleichen kann.
Ein Fiat ist kein Ferrari.

Gibt es kein Sabaton Forum? Nein, woran das wohl liegen mag... :think:
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

The Trooper hat geschrieben:Eigentlich ist es sogar besser fuer mich das Sabaton nicht in HH Supporten. Da mMn Sabaton Live mir besser als Maiden gefallen haben... Allein schon weil das Publikum mitentscheiden darf und Joakim sowieso ein 1A Frontmann ist.
:lol:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Auch wenn man mitentscheiden darf, Maiden haben trotzdem die um 1000000000 mal besseren Songs :lol:

Aber Bruce ist als Frontmann natürlich ne Nullnummer. :grin:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Phantom hat geschrieben: :hello:
Live besser als Iron Maiden? Mal ganz neutral betrachtet, und ich mag Sabaton eigentlich sehr (habe sie unter anderem schon öfter gesehen).
Aber besser als Maiden, da wüsste ich nicht wie man das vergleichen kann.
Ein Fiat ist kein Ferrari.
Naja, ich habe nicht behauptet das Sabaton insgesamt besser sind. Ganz im Gegenteil. Maiden sind insgesamt um Welten besser. Maidne bleibt auch meine Lieblingsband, wird sich nichts dran ändern.
Und Live sind Maiden eigentlich ja die Übermacht, nur fand ich Sabaton eine klitzekleine Spur besser.
Boomer
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Boomer »

aschi hat geschrieben:

:shame:

für mich ist die aktuelle vorbandsituation ganz klar eine fortsetzung der letzten jahre :down:

außer bei den festivals kein aufwärtstrend in sicht
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Boomer hat geschrieben:

:shame:

für mich ist die aktuelle vorbandsituation ganz klar eine fortsetzung der letzten jahre :down:

außer bei den festivals kein aufwärtstrend in sicht
hm, dem urteil kann ich mich nicht anschließen. sabaton kann man mögen aber auch nicht, aber die auf eine stufe stellen mit rise to remain oder dem harris-leckerchen :grin: ist schon hart!
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

The Trooper hat geschrieben:Und Live sind Maiden eigentlich ja die Übermacht, nur fand ich Sabaton eine klitzekleine Spur besser.
Wie vergleichst du das denn? Ich meine erstens ist die Musik ne andere, zweitens sind Bruce und Joachim zwei komplett andere Typen.
Ich finde nichts vergleichbares, und das was ich vergleichen kann (Songs, Technik usw) gewinnt immer Maiden.
Boomer
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Boomer »

theseventhson hat geschrieben: hm, dem urteil kann ich mich nicht anschließen. sabaton kann man mögen aber auch nicht, aber die auf eine stufe stellen mit rise to remain oder dem harris-leckerchen :grin: ist schon hart!

ist natürlich auch alles geschmacksache. 2008 waren aber neben lauren harris auch noch avenged sevenfold am start und die kann man unabhängig vom geschmack mindestens auf eine stufe mit sabaton stellen.

meine kritik zielt auch eh mehr auf das gesamtpaket im preis-leistungs-verhältnis ab. für den ticketkurs ist/sind mir die vorband/s einfach "nicht gut genug" (wie auch immer man das jetzt definieren kann, ihr wisst hoffentlich was ich meine).
Long Distance Runner
Nomad
Nomad

Beitrag von Long Distance Runner »

Boomer hat geschrieben: meine kritik zielt auch eh mehr auf das gesamtpaket im preis-leistungs-verhältnis ab. für den ticketkurs ist/sind mir die vorband/s einfach "nicht gut genug" (wie auch immer man das jetzt definieren kann, ihr wisst hoffentlich was ich meine).
Glaube zu wissen was du meinst und kann mich 100%ig anschliessen! :motz:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Da wird in den USA etwas mehr value for the money geboten...
Bild
Antworten