Metal Hammer vs. Rock Hard

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Metal Hammer
2
8%
Rock Hard
24
92%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Gut, in diesem Theard soll es mal darum gehen, welche der beiden bekannten Metal Magzine ihr am besten findet.
Ich bin ehrlich gesagt mehr ein Fan des Metal Hammers. Habe mal 3-4 Monate immer beide gekauft und musste aber für mich feststellen, das mir der Hammer einfach mehr zusagt.
Klar stehe ich mit dieser Meinung mal wieder alleine da, ist aber meine Ansicht. ;) Und warum ganau ich den Hammer besser finde kann ich nicht sagen. Mir gefällt er halt einfach besser. Basta! :grin:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Metal Hammer vs. Rock Hard

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde mittlerweile beides mies und vorhersehbar. Das Rock Hard war früher mal richtig gut, jetzt nicht mehr so. Der Metal Hammer war schon immer schwächer, egal ob der deutsche oder der britische. Mittlerweile hat man im Internet auch viel schneller viel bessere Livebreichte, Interviews und Rezensionen. Ich kaufe mir solche Magazine also nur noch, wenn die Beilagen stimmen. Da muss ich sagen, dass das Legacy das klar beste Magazin ist. Es hat sich auf die extremeren Variantes des Metals spezialisiert und thematisiert da auch viele unbekanntere Bands, die ich gar nicht kannte (und das soll etwas heissen). Es fasst bis zu 300 Seiten, erscheint dafür nur zweimonatlich und hat zwischen einer und manchmal gar drei CDs (die im Gegensatz zu Rock Hard und Metal Hammer auch immer mit 75+ Minuten gefüllt sind und nciht nur mit 10 bis 12 Stücken) mit dabei plus diverse Poster. Das stimmt das Preisleistungsverhältnis vollkommen.
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Ganz klar Rock Hard.Wen sie auch schwer nachgelassen haben ist mir das RH immer noch lieber wie die Metal Bravo.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Ich lese kein Magazin mehr. Habe wie Quebec-weekend-warrior89 auch das Legacy länger verfolgt, aber wird mir nach der Zeit einfach zu teuer, dann lieber ein paar Alben mehr kaufen ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

In Luxemburg kommt man ja auch an die französische Metallian. Das Magazin ist auch nicht so schlecht, oder? Ich hatte da mal ein oder zwei Ausgaben geholt und fand sie gut geschrieben und aufgemacht. Seit ich in Kanada bin, komme ich nur leider nicht mehr so oft nach Lëtzebuerg und bei mir sind die Importpreise viel zu hoch, da kostet die britische Metal Hammer beispielsweise ungefähr 13 Dollar plus Steuern (also gut 15/16 Dollar, da bekomme ich eine CD meist preiswerter).
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das Rock Hard, lese es seit 1984, kann gar nicht so schlecht wie der Metal Hammer werden

leider gibts auch viel Fanzines wie das Thats Metal (auich als Thats It bekannt) oder das United Forces nicht mehr.

das waren noch Magazine vom Fan für den Fan

empfehlen kann ich das Snakepit Magazin. Ist aber ner per Post zu bekommen und nicht ganz billig.

http://www.truemetal.org/snakepit/magazine.htm

ansonsten fand ich immer Heavy total klasse, aber das gibts ja leider nicht mehr

super finde ich auch das Rocks Magazin.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:In Luxemburg kommt man ja auch an die französische Metallian. Das Magazin ist auch nicht so schlecht, oder? Ich hatte da mal ein oder zwei Ausgaben geholt und fand sie gut geschrieben und aufgemacht. Seit ich in Kanada bin, komme ich nur leider nicht mehr so oft nach Lëtzebuerg und bei mir sind die Importpreise viel zu hoch, da kostet die britische Metal Hammer beispielsweise ungefähr 13 Dollar plus Steuern (also gut 15/16 Dollar, da bekomme ich eine CD meist preiswerter).
Ja man bekommt hier recht viel, leider viel zu teuer. Meist um 2€ teurer als im Land des Herausgebers. Metal Hammer bewegt sich um 9-10€, Legacy, glaube ich, ist noch etwas teurer.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Metal Hammmer ist imo der größte Schwachsinn auf diesem Planeten. RockHard ist (bis auf ein paar Kleinigkeiten) absolut Klasse! :rock:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Von den beiden find ich das Rock Hard besser. Regelmäßig kaufen tu ich aber keines der Magazine, sind mir einfach auch zu teuer! Ich investiere da lieber in ein paar gute CDs.
Ab und zu kauf ich mal eines, wenn mich ein Thema besonders interessiert, oder wenn die Beilage interessant ist, aber eigentlich nur sehr sporadisch. Ansonsten hab ich auch ab und zu mal in das Rocks oder in Rock it reingeschaut.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich bevorzuge ganz klar das Rock Hard; der Metal Hammer ist das mieseste Magazin in dem Bereich, es werden nur oberflächliche und allen bekannte Themen und Bands besprochen, also für die, die sich Metalfans nennen, aber eben nur altbekanntes abfeiern (Dragonforce, Wacken, Metalcore, Metallica,..), aber nie was von Bands wie Metal Church, Savatage, oder gar Exodus gehört haben. (Die "Heavy Metal Religion" Seite auf FaceBook ist voll von solchen :shame: ) Außerdem ist mir das Niveau da zu blöd, die Leserbriefe so ziemlich immer langweilig, behandeln die selben Themen und die Rezensionen extrem vorhersehbar.
Im Rock Hard sind die Leserbriefe wirklich stark, man sieht, dass sich die Leser mit der Materie auskennen und manchmal auch eine halbe Seite vollkriegen (und das noch mit der Mikroschrift), die Rezensionen sind gut, manches sogar gelungen (vor allem die grottenschlechten Bands :lol: ) und der Humor ansich ist wirklich super. (Vor 10 Jahre .., Kommentare in den Klammern,..) Die Beilagen sind auch sehr gelungen, dadurch habe ich viele neue Bands kennengelernt (Hell, Machine Head, Ministry, Graveyard, Kissin' Dynamite, ), und die DVDs sind einfach super.

Die Legacy kenne ich nicht, die muss ich mir mal ansehen. ( Nicht mal am Bahnhof ist die vorzufinden)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

(Dragonforce, Wacken, Metalcore, Metallica,..)
:lmao: :lmao: :lmao:

:up: :up: :up:

@IronWolf: Ich mach das genau so, kaufe mir die teile nur hin und wieder mal. Halt nur, wenn grad was Interessantes drin steht. ;-)
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben:Metalcore
Es ist wie in jedem Genre: auch im Metalcore gibt es sehr starke Sachen. Der Metal Hammer beschränkt sich eben auch hier nur auf die kommerziell Erfolgreichen. ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich meine ja diesen, den oberflächlichen, kommerziellen Kack. Bei Metallica meine ich auch nicht, dass die band schlecht ist.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Ich meine ja diesen, den oberflächlichen, kommerziellen Kack. Bei Metallica meine ich auch nicht, dass die band schlecht ist.
Aber die Kombi aus den Sachen war klasse. ^^

Amon Amarth sind auch immer am Start! :grin:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ganz klar das Rock Hard.

Muss aber zugeben das ich anfangs auch den Metal Hammer gelesen hab (meist weil das auch die einzigste Metalzeitschrift war wo man eher kaufen konnte). Bis mir aber irgendwie die Bands des Hammers mir überhaupt nicht mehr zugesagt haben und ich (durch dieses Forum, vielen Dank nochmals) auf das Rock Hard aufmerksam geworden bin. Danach habe ich beiden eine kurze Zeit lang gleichzeitig gekauft bis aber bin schlußendlich doch beim Rock Hard geblieben. Schon allein die "Rock Guerilla" DVDs sind immer geil. Obwohl ich aber sagen muss das ich dank des Hammers die beiden Wahnsinnsposter "Rust In Peace" & natürlich das aller allerwichtigste Poster Annihilators "Never Neverland" bei mir hängen hab :pray: . Vom Rock Hard bis jetzt nur Sabbath "Heaven and Hell".
Antworten