Amorphis
Moderator: Chewie
Re: Amorphis
Habs immer noch nicht geschafft mir die "Lakes" zu besorgen, muss ich naechsten Monat mal in Angriff nehmen 

- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

1. Shades Of Gray
2. Mission
3. The Wanderer
4. Narrow Path
5. Hopeless Days
6. Nightbird’s Song
7. Into The Abyss
8. Enchanted By The Moon
9. A New Day
Bonus track:
10. Dead Man’s Dream
Ein Video wurde zu "Nightbird's Song" gedreht. Eine streng auf 500 Stück limitierte Edition enthält zusätzliche Bonustracks und ein Armband.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Ancient Mariner

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Ancient Mariner

Die Jungs gehen wieder ein Stück weit "back to the roots". Ich freue mich auf das neue Album!
Die Jungs gehen wieder ein Stück weit "back to the roots". Ich freue mich auf das neue Album!
- Ancient Mariner

Und noch mehr "back to the roots":
Los, ihr Schlafmutzen, wo bleiben eure Kommentare zu diesen Krachern...
Los, ihr Schlafmutzen, wo bleiben eure Kommentare zu diesen Krachern...
- Ancient Mariner

So, metallische Genossen, streicht euren heutigen Besuch im Puff, das morgige Kaffeekränzchen bei der Schwiegermutter und den Frühjahrsputz am Sonntag - das neue Amorphis-Album schwirrt durch die weiten der internen Netzes! Zieht eure Metal-Mütze an und spült euch mal wieder gepflegt die Ohren durch
Was ich bis jetzt höre klingt schon wieder nach "Album des Jahres"...
- The_Talisman
- Nomad

Erstmal vorab ich habe vom amorphis bis jetzt nur "Skyforger", "The Beginnig Of Times" und nun auch "Circle".
"Skyforger" hat mich damals einfach umgehauen, besonders der Titeltrack! Zur Veröffentlichung habe ich mir dann direkt "The Beginning Of Times" geholt, doch außer der Opener hat nichts so richtig gezündet. Irgendwie war für mich die Scheibe schon fast langweilig, obwohl si nicht schlecht ist. Ich hatte einfach was anderes erwartet.
Jetzt habe ich natürlich bei "Circle" sehr gezögert und wollte sie mir eigentlich garnicht kaufen. Dennoch habe ich mal reingehört und fand das es nicht schlecht klang. Spontan habe ich mir das Album dann mitgenommen und habe sie mir komplett angehört. Ich muss sagen "Circle" hat mich umgehauen. Das Album funktioniert als ganzes, wirkt nicht langweilig und bleibt spannend. Ich habe keinen Durchhänger entdeckt und kann das Album nur empfehlen. Bin wirklich positiv überrascht! :clap2:
Sollte mir vielleicht auch irgendwann mal die älteren Sachen anhören, nur mal schauen ob ich mich mit dem alten Sänger anfreunden kann.
"Skyforger" hat mich damals einfach umgehauen, besonders der Titeltrack! Zur Veröffentlichung habe ich mir dann direkt "The Beginning Of Times" geholt, doch außer der Opener hat nichts so richtig gezündet. Irgendwie war für mich die Scheibe schon fast langweilig, obwohl si nicht schlecht ist. Ich hatte einfach was anderes erwartet.
Jetzt habe ich natürlich bei "Circle" sehr gezögert und wollte sie mir eigentlich garnicht kaufen. Dennoch habe ich mal reingehört und fand das es nicht schlecht klang. Spontan habe ich mir das Album dann mitgenommen und habe sie mir komplett angehört. Ich muss sagen "Circle" hat mich umgehauen. Das Album funktioniert als ganzes, wirkt nicht langweilig und bleibt spannend. Ich habe keinen Durchhänger entdeckt und kann das Album nur empfehlen. Bin wirklich positiv überrascht! :clap2:
Sollte mir vielleicht auch irgendwann mal die älteren Sachen anhören, nur mal schauen ob ich mich mit dem alten Sänger anfreunden kann.
Die "Circle" ist echt geil. Macht extrem viel Spaß zu hören.
- Ancient Mariner

Es gab auch verschiedene Bonustracks für diverse Editionen des Albums:
- Dead Man's Dream (Limited Edition)
- My Future (Nuclear Blast Mailorder und Bonustrack in Südkorea)
- Illusion (Nuclear Blast Mailorder)
- New Song (Bonustrack in Japan)
- His Story (digitaler Bonustrack)
Davon haben es einige in sich, beispielsweise das vertrackte und epische "My Future":
Nach wie vor ist Circle für mich das Album des Jahres und gar des noch jungen Jahrzehntes. Das Album ist ein Meilenstein.
- Dead Man's Dream (Limited Edition)
- My Future (Nuclear Blast Mailorder und Bonustrack in Südkorea)
- Illusion (Nuclear Blast Mailorder)
- New Song (Bonustrack in Japan)
- His Story (digitaler Bonustrack)
Davon haben es einige in sich, beispielsweise das vertrackte und epische "My Future":
Nach wie vor ist Circle für mich das Album des Jahres und gar des noch jungen Jahrzehntes. Das Album ist ein Meilenstein.
- Dorschbert
- Blood Brother

Habe das Album nun auch mehrfach gehört und bin echt begeistert
Da steigt die Vorfreude auf's Summer Breeze und die Tour im Herbst; evtl. werde ich am 12.07. auch noch 'nen Abstecher nach Mülheim zum Castle Rock machen
Da steigt die Vorfreude auf's Summer Breeze und die Tour im Herbst; evtl. werde ich am 12.07. auch noch 'nen Abstecher nach Mülheim zum Castle Rock machen
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Ich war auf dem Castle Rock. Man war Amorphis geil, ich hatte vom ersten bis zum letzten Ton echt Gänsehaut. Der Schwerpunkt der Setlist lag natürlich auf dem aktuellen Album.

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

UND?18.01.2013, 09:31 » Tillmann hat geschrieben:Habs immer noch nicht geschafft mir die "Lakes" zu besorgen, muss ich naechsten Monat mal in Angriff nehmen
Hast du sie mittlerweile?

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The_Talisman
- Nomad

Schicke Bilder und Videos!
Muss schon sagen, das Albumcover wirkt gut als Backdrop!
Habe gerade eben erst wieder "Circle" gehört und bin nach wie vor begeistert. Einfach ein klasse Album.
Muss schon sagen, das Albumcover wirkt gut als Backdrop!
Habe gerade eben erst wieder "Circle" gehört und bin nach wie vor begeistert. Einfach ein klasse Album.
- Ancient Mariner

Sehr schöne Bilder und ein toller Bericht. Zum Castle Rock habe ich es leider nicht geschafft, obwohl ich die Jahre zuvor immer dort war. Von den Festivals, die ich kenne, ist es mein Lieblingsfestival. Die "Circle" ist nach wie vor neben den letzten Alben von Orphaned Land und Stratovarius in Sachen Album des Jahres für mich das Maß aller Dinge. Das Teil macht schon süchtig!