Avantasia - The Mystery of Time (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Avantasia - The Mystery of Time (2013)

Beitrag von eddie666 »

AVANTASIA-Schöpfer Tobias Sammet verkündet seinen nächsten Gast: Arjen A. Lucassen [AYREON, ex-VENGEANCE].

Kommentar Sammet:
Der Mann war für mich immer so etwas, wie Klaas Klever für Dagobert Duck: Ein hartnäckiger Konkurrent; in unserem Fall wenn es ums Produzieren von Rockopern geht.
Und wenn man seinen Feind nicht besiegen kann, verbündet man sich am besten mit ihm! Also habe ich dem Übel Tür und Tor geöffnet und mir kurzerhand quasi die Pest, also zumindest die Konkurrenz, ins AVANTASIA-Haus geholt, ha! Im Ernst, in Wahrheit ist diese 'Pest' in unserem Fall nicht nur ein ausgezeichneter Gitarrist und Musiker, sondern auch einer der liebenswertesten, nettesten und coolsten Kollegen, die ich je kennenlernen durfte.
Direkt nachdem er von einem Einkaufsbummel aus dem Jahr 2912
zurückgekehrt war [wo er anscheinend neue Hosen und Stiefel ergattern konnte], ist er ins Studio gekommen, um zur neuen Avantasia-Scheibe, "The Mystery Of Time", ein paar Leads beizusteuern: AYREON-Mastermind Arjen Anthony Lucassen.
Arjen, wenn Du das hier liest: Geile Hose! Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten, und ich wünsche Dir ein gesundes und frohes Jahr 200110010013!
Groetjes, Tobi
Im März 2013 erscheint die neue AVANTASIA-Rockoper, "The Mystery Of Time", auf CD und Vinyl.
Auf dem Album wirken u.a. Gaststars wie Biff Byford von SAXON, Michael Kiske [UNISONIC, ex-HELLOWEEN], Bruce Kulick [ex-KISS, ex-MEAT LOAF], Russell Gilbrook [URIAH HEEP], Arjen A. Lucassen [AYREON, ex-VENGEANCE] und ein Sinfonie-Orchester, das Deutsche Filmorchester Babelsberg mit.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Und Tobias wird demnächst dann bei der nächsten Ayreon Platte dabei sein, oder ;-)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Na hoffentlich hat Michael Kiske bis zur Tour eine neue Lederjacke. Die hat er auf der neuen Gamma Ray DVD nämlich auch an! ;-) :grin:
Wenn sich die Platte gut verkauft kann er sich bis zur Tour ja vielleicht eine neue Kutte leisten ;-)
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich hoffe, dass er bei der tour überhaupt dabei ist...
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Wie inzwischen bekannt wurde, wird auch Ronnie Atkins - seines Zeiches Frontmann der dänischen Hard Rock-Urgesteine PRETTY MAIDS - als Gastsänger auf dem nächsten Album aus dem Hause AVANTASIA zu hören sein. Bandkopf Tobias Sammet dazu:

"Ich bin PRETTY MAIDS-Fan seit ich ein Teenager war. Ich habe Ronnie schon 1999 gefragt, ob er an 'Metal Opera' mitarbeiten möchte, aber damals war er zu becshäftigt. Ich habe PRETTY MAIDS im letzten Jahr live gesehen und sie waren eine echte Dampfwalze - unglaublich! Wir haben uns nach der Show getroffen und Ronnie ist ein echt cooler Typ. Nach 13 Jahren bin ich nun wahrlich stolz, ihn endlich auf einem AVANTASIA-Album dabei zu haben. Und seine Performance lässt keinen Zweifel: Es war eine großartige Entscheidung, ihn zu fragen."
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Und noch jemand für die neue Avantasia: Eric Martin. (Sänger von Mr. Big.)

Hier: http://www.stormbringer.at/news_36739/a ... etigt.html

(Quelle: stormbringer.at)
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Das sind durchaus zwei Ankündigungen über die ich mich freue, vor allem über Ronnie Atkins!!
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

bin ja mal gespannt, welche parts eric martin auf der tour übernehmen wird...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Schon wieder zwei ältere Herren... wie wäre es mal mit jüngeren Damen? :love: Na ja, aber die beiden Namen sind ja schon mal ganz gut, dass sie auch nicht aus Bands kommen, die jeder schon auswendig kennt und vielleicht etwas Frische ins Projekt bringen...
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Irgendwie klingt das alles bis jetzt sehr hardrockmäßig und irgendwie alt (was aber nix gegen die Sänger heißen soll). Ich hoffe es kommen wirklich noch ein paar Überraschungen wie z.B. Richtung Alice Cooper/Jon Oliva.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

solange kiske und sammet ordenltich was einsingen, kratzt mcih der rest recht wenig :grin: ;-)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nunja gerade Herr Sammet hat mich auf den letzten beiden Alben irgendwie mehr genervt, besonders bei den Songs die er allein gesungen hat.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

gut, alleine brauch ich ihn auch nicht. die age of the joke von edguy war ja z.B. der totale Durchfall :lol:
aber ich glaube, das wird schon. Wenn er sich dann wieder gesangsduelle mit kiske wie z.B. bei Reach out for the Light liefert, dann könnte das schon was nettes werden :D
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hm, ich fand ihn nicht schlecht. Angel Of Babylon war imo auch das beste Avantasia Album. Und auch Age Of The Joker ist nicht schlecht, besser als Tinnitus Sanctus. Songs wie Rock Of Cashel, Pandora's Box oder auch Behind The Gates To Midnight World sind total geil, wie ich finde.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Es gab es paar gute Songs auf "Age Of Joker" wie eben "Rock of Cashel", "Pandora's Box" oder "Breathe" aber im Allgemeinen fand ich es ziemlich schwach aber das fand ich bei den beiden Vorgängern auch schon. Hoffe nicht das dies nun auf Avantasia abfärbt.
Antworten