Queens of Metal 2013
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Queens of Metal 2013
Das "Queens Of Metal"-Open Air meldet sich lautstark in Metalfranken zurück, denn vom 29. bis 31. August 2013 werden im Naturtheater Steinbach – Langenbach [Straße zum Naturtheater, 98667 Steinbach] folgende Bands ihr Unwesen treiben:
ELUVEITIE
LEGION OF THE DAMNED
ORDEN OGAN
ABSENT MINDED
BLEEDING RED
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DR. LIVING DEAD
WILD ZOMBIE BLAST GUIDE
GASMAC GILMORE
ELUVEITIE
LEGION OF THE DAMNED
ORDEN OGAN
ABSENT MINDED
BLEEDING RED
DR. LIVING DEAD
WILD ZOMBIE BLAST GUIDE
GASMAC GILMORE
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Queens of Metal 2013
Mit AKREA und DIEVERSITY sind zwei weitere Bands für das Queens Of Metal Festival bestätigt worden. Die Party steigt vom 29. bis 31. August im Naturtheater Steinbach. Die Besetzung sieht nunmehr folgendermaßen aus:
ELUVEITIE
KNORKATOR
LEGION OF THE DAMNED
EKTOMORF
NEAERA
HAIL OF BULLETS
ORDEN OGAN
POSTMORTEM
DEBAUCHERY
ENFORCER
STEELWING
DR. LIVING DEAD
AKREA
BLOODBOUND
GASMAC GILMORE
ACCU§ER
WILD ZOMBIE BLAST GUIDE
ABSENT/MINDED
DIEVERSITY
BLEEDING RED
Die drei noch offenen Bands werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Nähere Informationen zum Festival sowie Karten gibt es unter www.queens-of-metal.com/.
ELUVEITIE
KNORKATOR
LEGION OF THE DAMNED
EKTOMORF
NEAERA
HAIL OF BULLETS
ORDEN OGAN
POSTMORTEM
DEBAUCHERY
ENFORCER
STEELWING
DR. LIVING DEAD
AKREA
BLOODBOUND
GASMAC GILMORE
ACCU§ER
WILD ZOMBIE BLAST GUIDE
ABSENT/MINDED
DIEVERSITY
BLEEDING RED
Die drei noch offenen Bands werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Nähere Informationen zum Festival sowie Karten gibt es unter www.queens-of-metal.com/.
Ist ja bei mir um die Ecke... Mal schauen, wenn ich Tickets bei irgendnem Preisausschreiben gewinne wuerd ich vielleicht mal hinfahren, bezahlen wuerd ich dafuer aber ich nicht... Relativ austauschbar das Line Up...

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Unter "Queens" of Metal verstehe ich aber was anderes......Lee Aaron, Lita Ford, usw....zumindest war das früher so.....
Was haben denn beispielsweise HAIL OF BULLETS, LEGION OF THE DAMNED oder KNORKATOR mit "Queens" zu tun?
I´wie ist das Motto doch leicht fehl am PLatz

Was haben denn beispielsweise HAIL OF BULLETS, LEGION OF THE DAMNED oder KNORKATOR mit "Queens" zu tun?
I´wie ist das Motto doch leicht fehl am PLatz

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Darauf ist der Name glaaube ich nicht bezogen. Das Festival gibts ja schon eine Weile, keine Ahnung was der Hintergrund des Namens ist. Vielleicht sollte es einfach lustig sein... 

- eddie666
- Alexander the Great

Das Festival war sonst bei mir in der Gegend, ca. 15 km entfernt. Es fing auf einem Sportplatz an, mit so ca. 800 Leuten. Die Campingfläche nebenan, war aber gerade auch so groß dafür. Mit den Jahren, wurden es leicht mehr und man kam Camping,- und Auflagentechenisch an die Grenzen. Deshalb verließ man die Location. Veranstalter ist die Band Hatred aus Schweinfurt. Mittlererweile sollen so um die 3000 Leute da sein. Ich find so kleine Festivals haben auch was an sich. Sabaton und Jon Oliva haben auch schon dort gespielt. Die Bands mischen sich auch immer schön unter das Volk und schlappern ihr Bierchen. Steelwing ist auch da! :rock:
@ Tillman: Wenn es nicht weit von Dir ist und es Dir nichts aus macht, da werden auch immer Helfer gesucht. Kannst es ja mal auf diesen Weg versuchen. Als Roadie, die vom Veranstalter gestellt werden müßen oder Ähnliches. Ist bestimmt mal interssant, das Ganze mal aus dieser Sicht mit zubekommen.
Hier mal der Link:
http://www.queens-of-metal.com/kontakt/helfer-anmeldung
@ Tillman: Wenn es nicht weit von Dir ist und es Dir nichts aus macht, da werden auch immer Helfer gesucht. Kannst es ja mal auf diesen Weg versuchen. Als Roadie, die vom Veranstalter gestellt werden müßen oder Ähnliches. Ist bestimmt mal interssant, das Ganze mal aus dieser Sicht mit zubekommen.
Hier mal der Link:
http://www.queens-of-metal.com/kontakt/helfer-anmeldung
- eddie666
- Alexander the Great

Danach schon!Tillmann hat geschrieben:Dann darf ich doch aber nichts![]()
Und wie soll ich Eluveitie und Orden Ogan nuechtern ueberleben?!eddie666 hat geschrieben:
Danach schon!

- The Trooper
- Ancient Mariner

Orden Ogan sind cool ^^ Ganz besonders der Sänger mit seinem geilem Autoreifen ^^ Falls er den ncoh hat 
- Surfer
- Alexander the Great

Nein, eine langweilige belanglose Band; bieten nur wiederaufgewärmtes. :gaehn:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Das Queens Of Metal Open Air 2013 wurde aufgrund finanzieller Probleme abgesagt.
Das Statement der Veranstalter:
"Hallo zusammen,heute kommen wir mit sehr traurigen Neuigkeiten um die Ecke: Wir müssen das Queens Of Metal Open Air absagen! Leider bleibt uns hier keine andere Wahl, denn mit ca. 300 verkauften Karten ist der Vorverkauf noch wesentlich schlechter als im letzten Jahr und da haben wir ja schon einige zehntausend € Minus gemacht. Wir können keine Band-Vorabzahlungen mehr leisten, dringend benötigte Dinge wie weitere Plakate, die Festivalbändchen, Bauzäune etc. kann alles nicht bestellt werden, da wir hier auch vorab zahlen müssen.Natürlich sitzen wir (Flash und Daniel) jetzt finanziell ziemlich in der Scheiße, da wir Schulden im oberen fünfstelligen Bereich angehäuft haben, die natürlich abbezahlt werden müssen. Wie und ob überhaupt es dann mit dem Queens Of Metal weiter gehen wird werden wir danach sehen… momentan ist es auf jeden Fall erst mal Geschichte."
Die hätten vielleicht im kleineren Rahmen, wie anfangs weitermachen sollen!
Das Statement der Veranstalter:
"Hallo zusammen,heute kommen wir mit sehr traurigen Neuigkeiten um die Ecke: Wir müssen das Queens Of Metal Open Air absagen! Leider bleibt uns hier keine andere Wahl, denn mit ca. 300 verkauften Karten ist der Vorverkauf noch wesentlich schlechter als im letzten Jahr und da haben wir ja schon einige zehntausend € Minus gemacht. Wir können keine Band-Vorabzahlungen mehr leisten, dringend benötigte Dinge wie weitere Plakate, die Festivalbändchen, Bauzäune etc. kann alles nicht bestellt werden, da wir hier auch vorab zahlen müssen.Natürlich sitzen wir (Flash und Daniel) jetzt finanziell ziemlich in der Scheiße, da wir Schulden im oberen fünfstelligen Bereich angehäuft haben, die natürlich abbezahlt werden müssen. Wie und ob überhaupt es dann mit dem Queens Of Metal weiter gehen wird werden wir danach sehen… momentan ist es auf jeden Fall erst mal Geschichte."
Die hätten vielleicht im kleineren Rahmen, wie anfangs weitermachen sollen!
Und mal ordentliche Bands booken... Aber auch dann kanns vor den Baum gehen (siehe Death Doomed The Age(.
Mittlerweile gibt's eben wirklich viel zu viele Festivals...
Mittlerweile gibt's eben wirklich viel zu viele Festivals...

Es ist immer Schade, wenn ein Festival aufgeben muss. Aber es gibt leider genug von der Sorte. Man kann ja im Sommer bald jedes Wochenende auf einem anderen Festival sein. Nur leider reicht bei vielen die Zeit und das Geld nicht aus. Also bleibt wohl oder Übel auch mal ein Festival auf der Strecke.