Iced Earth - Dystopia

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Iced Earth - Dystopia

Beitrag von Irenicus »

VÖ: 14. Oktober 2011

Bild

Tracklist
1. "Dystopia"
2. "Anthem"
3. "Boiling Point"
4. "Anguish of Youth"
5. "V"
6. "Dark City"
7. "Equilibrium"
8. "Days of Rage"
9. "End of Innocence"
10. "Soylent Green"
11. "Iron Will"

Limited Edition Bonus Tracks
12. "Tragedy and Triumph"
13. "Anthem (String Mix)"

[hr]

Bin mal gespannt ob Schaffer wieder ein paar geile Riffs rausgehauen hat, auch wenn ich nicht dran glaube. Stu Block hat mich jedenfalls schon mal mit seiner Gesangsleistung bei der Dante's Inferno-Neuaufnahme überzeugt. :up: :dance:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Iced Earth - Dystopia

Beitrag von MaidenMetallian »

Dem brandneuen "Rockhard" liegt eine ICED EARTH CD bei, die zwei unveröffentlichte neue Songs, drei Live Songs und ein Interview mit Schaffer enthält.
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 16. Sep 2011 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Dem brandneuen "Rockhard" liegt eine ICED EARTH CD bei, die zwei unveröffentlichte neue Songs, drei Live Songs und ein Interviw mit Schaffer enthält.
Dann berichte doch mal, wie die 2 neuen Songs so sind (vor allem im Vergleich zu den letzten 2-3 Alben), nachdem du sie gehört hast.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Song Nummer eins:
"Anthem" klingt eigentlich wie ein vollkommen normaler Metal Song, ohne irgendwelche Überraschungen; allerdings ist die Stimme gewöhnungsbedürftig; warum wird gleich beim zweiten Song klar.
Ziemlich nervig ist der Endlos-Refrain.
Da hat Schaffer aber schon weitaus besseres Zeugs geschrieben.
Hätte auch auf den letzten beiden Alben stehen können.

Song Nummer zwei:
"Days of Rage" beginnt mit einem starken Stakkato-Riff; wie in den guten alten Zeiten.
ABER dann wird es echt grauselig!!
Die Stimme klingt irgendwie nach ....... wie soll ich es sagen ........ auf "hart" getrimmt.
Beim ständigen wiederholen des Songtitels klingt es irgendwie nach einem dieser Sänger der "neuen" Thrash Bands.
Das Ende ist ziemlich "merkwürdig" und abrupt.

Von den Live Sachen gefällt mir am besten "Stormrider"; noch vorhanden sind "Declaration Day" und "The Hunter".

Das Interview schenke ich mir, da mir Schaffers Gelaber endlos auf die Eier geht.

Soviel zu dieser CD...........ich weiß, ist alles Ansichtssache.
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

MaidenMetallian hat geschrieben:Dem brandneuen "Rockhard" liegt eine ICED EARTH CD bei, die zwei unveröffentlichte neue Songs, drei Live Songs und ein Interview mit Schaffer enthält.
Wer braucht denn ein Interview mit Schaffer? Da hätte sie lieber noch ein paar Live Songs drauf machen können :list:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Skullface hat geschrieben: Wer braucht denn ein Interview mit Schaffer? Da hätte sie lieber noch ein paar Live Songs drauf machen können :list:
Deswegen gebe ich mir den Rotz auch erst gar nicht!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Okay, danke für den Bericht. Klingt nicht so gut (eigentlich wie erwartet), aber ich werd mir dann mal selbst ne Meinung bilden sobald das Album geleaked ist.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben:Okay, danke für den Bericht. Klingt nicht so gut (eigentlich wie erwartet), aber ich werd mir dann mal selbst ne Meinung bilden sobald das Album geleaked ist.
Ist ja auch schwierig, anhand zweier Songs was zu erahnen.
Allerdings befürchte ich echt das Schlimmste.
Bei mir jedenfalls wird diese CD zu einer Art "Staubfänger"
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Anthem:

Days of Rage:

Bis jetzt find ichs nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

:gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

Anthem ist ja mal die pure vor sich hin plätschernde Schlaftablette, was soll das denn bitte sein? Dagegen ist Declaration Day ein Meisterwerk :eyes: Days of Rage ist genauso 08/15 und absolut nichtssagend. Also ich glaub nicht, dass der Rest der Scheibe besser ist. Das wird der 3. Flop nach den letzten 2... :shame: Schaffer hat einfach null Ideen, null Kreativität, null Riffs mehr. Und jetzt will er wieder einen auf hart machen :lol: Bringt aber auch nix wenn man keine anständigen Riffs am Start hat. Mal ehrlich, die Songs sind selbst als B-Seiten einfach nur schlecht...

Mir tut Stu Block schon fast leid, dass er jetzt so einen Mist einsingen muss, statt sich weiterhin auf Into Eternity zu konzentrieren. Aber da ruft wohl das liebe Geld...
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Days Of Rage finde ich geht noch ;-) Anthem ... naja sage lieber nichts.
Minosys
Duellist
Duellist

Beitrag von Minosys »

Vom neuen Sänger bin ich wirklich sehr positiv überrascht, von den Songs selber aber eher negativ überrascht. Da hätte ich echt mehr erwartet.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Minosys hat geschrieben:von den Songs selber aber eher negativ überrascht.
Wieso überrascht? Nach den letzten beiden Reinfällen überrascht mich da gar nix mehr. Viel schlechter als die letzte Platte kann es gar nicht mehr werden.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Also vom neuen Sänger bin ich wirklich positiv überrascht! Hatte keine großen Erwartungen und hatte eigentlich eher schlimmes erwartet, aber er ist ein guter Schnitt zwischen Matt/Tim. Mal sehen wie er sich Live gibt.

Zu den Songs, naja "Day Of Rage" finde ich ziemlich gut, aber geht wie schon erwähnt in die selbe Richtung wie die Vorgänger. Ich lass mich trotzdem mal überraschen und werde es mir holen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Days Of Rage klingt wie ein schlechter Versuch einen neuen Song im Stile der SWTWC (Stand Alone, Disciples of the Lie) zu schreiben. Und obwohl ich das Album bei weitem nicht so stark finde, wie es oft gemacht wird, sind die Songs davon noch 2 Ligen besser als die neuen...
Antworten