Die einheimischen Thrash Metal-Veteranen KREATOR, welche sich in kürze zusammen mit den nicht weniger legendären ACCEPT auf Tour durch die vereinigten Staaten begeben werden, planen, ein Video zu ihrem neuen Song "From Flood Into Fire" zu drehen. Frontmann Mille Petrozza kommentiert:
"Wir bereiten uns gerade auf unsere erste U.S.-Tour seit zwei Jahren vor.
Die Proben laufen toll und dies wird das erste Mal sein, dass wir den kompletten europäischen Bühnenaufbau in die USA holen.
Macht Euch auf eine Setlist gefasst, die sowohl KREATOR-Klassiker als auch viel neues Material enthält.
Wir empfinden es als eine sehr große Ehre, mit ACCEPT spielen zu können. Sie waren eine große Inspiration für uns, als wir in den 80ern mit der Band angefangen haben.
Diese Tour wird historisch!
Nach der Tour werden wir ein neues Video für den Song 'From Flood Into Fire' drehen und bis Ende des Jahres durch Europa touren.
Im Januar kehren wir dann nach Israel zurück und anschließend stehen dann England, eine 13 Termine umfassende Russland-Tour sowie einige Konzerte in Japan, Australien und Südamerika an.
Ich freue mich darauf, unsere amerikanischen Freunde im nächsten Monat zu sehen!"
KREATOR haben die Veröffentlichung einer weiteren 7“-Single vom aktuellen Album „Phantom Antichrist“ bekanntgegeben. „Civilization Collapse“ erscheint am 9. November 2012 als 7“ Vinyl sowie als Digital Download und wird den super raren Non-Album-Track „Wolfchild“ enthalten, der vor Kurzem auf dem JOHN SINCLAIR-Tribute-Sampler „Dark Symphonies“ erschien.
Die Band hat außerdem einen Videoclip zu „Civilization Collapse“ produziert, in dem es hauptsächlich um die Aufstände in Griechenland in jüngster Vergangenheit geht.
Während der Nachforschungen zu besagten Aufständen, wurde das KREATOR-Art-Direction-Team auf Marios Lolos aufmerksam, Präsident der griechischen Vereinigung journalistischer Fotografen. In der Vergangenheit sind die griechischen Fotografen immer wieder polizeilicher Gewalt zum Opfer gefallen und Marios selbst entkam einer solchen extremen und undemokratischen Attacke nur knapp mit dem Leben. Als KREATOR Marios den Song und dessen Text zeigten, stimmte er sofort zu, daran mitzuarbeiten stellte Teile seines großen Fotoarchivs zur Verfügung.
Die einheimischen Thrash Metal-Veteranen KREATOR haben mit "Civilization Collapse" einen neun Clip veröffentlicht. Der zugehörige Song stammt von ihrem aktuellen Album "Phantom Antichrist".
Die deutschen Thrash-Titanen von KREATOR werden ihr vorweihnachtliches Gastspiel in Oberhausen, am 22. Dezember 2012 professionell mitfilmen lassen, um es als DVD/Blu-ray in den Handel zu bringen.
Kommentar von KREATOR-Mainman Mille Petrozza:
Die "Phantom Antichrist"-Welttournee gehört zu den erfolgreichsten und tollsten Touren in der Geschichte von KREATOR und das nur Dank Euch - der Fans! Darum haben wir uns enschlossen, ein neues Live-Album, eine DVD und Blu-ray bei unserem Heimspiel in Oberhausen am 22. Dezember aufzunehmen. Die Show wird mit 24 [!] Kameras und in 5.1.-Sound aufgezeichnet. Wir werden versuchen, für Euch die ultimative KREATOR-Konzert-Experience zu schaffen, die ihr im Wohnzimmer genießen könnt! Wer Teil des Spektakels werden möchte - es gibt immer noch Karten für Oberhausen, aber beeilt Euch besser, denn die Tickets gehen schnell weg!
Oh, nicht schlecht. Habe bisher nur das neue Album. Eine Kreator- Live-Blu-Ray/DVD ist was feines. Ich freue mich darauf. Werde ich mir schon mal vormerken.
Also ich hatte mir auf Grund des geilen "Phantom Antichrist" Album mal die "Hordes Of Chaos" geholt (weil ich den Titelsong auf der PA DVD schon geil fand) und muss sagen die ist auch dermassen spitze Lediglich der Sound find ich auf dem aktuellen Album besser aber durch "Phantom Antichrist" und nun auch "Hordes Of Chaos" bin definitiv wieder sehr neugierig auf die Band geworden.
Meine #1 wird wohl auf ewig Extreme Agression bleiben, perfekt vom ersten bis zum letzten Song Messerscharfe, pfeilschnelle Riffs, geile Texte, tolle Breaks... Gaensehaut! :rock:
Nette Geschichte mit dem Live-Mitschnitt. Vielleicht werde ich mich auf dem ein oder anderen Bild wiedererkennen, wenn sie den Moshpit filmen Freu mich schon tierisch aufs Konzert.