Die besten Video- und PC-Spiele aller Zeiten

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Captain Flint
Duellist
Duellist

Die besten Video- und PC-Spiele aller Zeiten

Beitrag von Captain Flint »

1.) Command & Conquer I - Der Tiberiumkonflikt (1995)

Bild

C&C war mein erstes Strategiespiel. Damals dieses Super-Pack mit Add-On für 30 DM im Kaufhof erstanden. Besonders waren damals noch die Verpackungen der Games. Der Konflikt zwischen GDI und NOD konnten einen Ewigkeiten fesseln. Die Zwischensequenzen waren der Hammer und sorgten für die nötige Atmosphäre. Das Spiel besaß damals eine unglaubliche Grafik und verdammt viele Einheiten. Richtig fett fand ich immer das Ende der NOD-Kampagne.

2.) Command & Conquer II - Alarmstufe Rot (1996)

Bild

Überraschung: mein zweites Strategiespiel. Grafik nahezu unverändert, aber ein coolerer Konflikt als Teil 1. Weiterhin eine bessere Story und eine dichtere Atmosphäre. Besonders genial: der Trailer zum Spiel:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Leider konnte IMO kein späterer C&C-Teil an die ersten beiden anknüpfen.

3.) Battlefield 1942 (2002)

Bild

BF1942 war glaube ich das erste Spiel, das ich wirklich bis zum Erbrechen gezockt habe. Die relativ freien Welten, die Fahrzeuge und die genialen Multiplayer-Modi haben einen fast süchtig gemacht. Ob BF109 auf großen Wüstenkarten zu fliegen, oder als Infanterist durch zerstörte Häuserschluchten... überall lauerten Gefahren. Allerdings hatte das Spiel durchaus Humor: gemeinsames Headbangen im Jeep zum Beispiel...

4.) Sudden Strike (2000)

Bild

Ein in meinen Augen sehr unterbewertetes Spiel, da es meiner Meinung nach das realistischste Strategiespiel ist, das je auf den Markt geworfen wurde. Trotz der damals schon nicht mehr unbedingt bestechenden Grafik ein übelst geniales Spiel!

5.) GTA - Vice City (2002)

Bild

Hier braucht man einfach nichts sagen, außer vielleicht: "V-Rock... home of the vulture!" :grin:

to be continued...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Die besten Video- und PC-Spiele aller Zeiten

Beitrag von Surfer »

Hättest du "Battlefield" und "GTA VICE CITY" nicht reingetan, hätte ich dich... :grin: :grin:

Wo ist "Pro Evolution Soccer"? Die beste Fußball-Simulation. :banana: :banana: :banana: :banana:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Sehr schöne Thread-Idee :clap: :up:

Da ich vor Jahren selbst chronischer Zocker war, hier mal meine Top 3:

1.) Baldur's Gate (1998) & Baldur's Gate II - Shadows of Amn (2000)

Für mich eindeutig das beste PC-Rollenspiel aller Zeiten. Und die beiden Teile kann man nicht trennen, die gehören zusammen. So komplex, detailreich, episch und fesselnd ist wohl kein anderes RPG. Die 2D Grafik finde ich auch noch heute sehr schön und zeitlos :up: Sollte jeder der RPGs mag mal gespielt haben. Aber man muss viel Zeit und Geduld mitbringen, die Spiele sind lang und auch oft schwer. Beide Teile gibt es mittlerweile oft zusammen inkl. Addons in einer Box, teils sogar inkl. Icewind Dale + Addons.

BildBild

[BBvideo 425,350][/BBvideo][BBvideo 425,350][/BBvideo]

2.) Doom (1993) & Doom II - Hell on Earth (1994)

Der beste Ego-Shooter aller Zeiten! :pray: Noch heute nach sage und schreibe fast 20 Jahren noch ein absoluter Blueprint für aktuelle Shooter. Half-Life z.b. hätte es ohne Doom wohl (zumindest in der Form) niemals gegeben.

BildBild

3.) Age of Empires (1997) & Age of Empires II: The Age of Kings (1999)

Das wohl beste Strategie-Spiel aller Zeiten oder zumindest eines der besten. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das sowohl im Single- als auch Multiplayer-Modus gespielt habe, auf jeden Fall sehr oft. :grin: Einfach nur episch :pray:

BildBild

Alle drei Spiele(reihen) sind Klassiker und gehören in jede Sammlung :list: :coffee:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Bin ja nicht der große Zocker. Aber ich spiele immer noch Diablo II Lord Of Destruction. Age Of Empire II auch noch ab und zu. Baldurs Gate II war auch super und Sacred, Sacred Underworld. Need For Speed Porsche und MS Super Cross. Bei Command & Conquer habe ich nur Alarmstufe Rot gespielt, war aber auch sehr interessant.
Captain Flint
Duellist
Duellist

@ Davux95
Sorry, war aber schon immer für FIFA... :faint:

@ Irenicus
Age Of Empires darf auf gar keinen Fall fehlen, allerdings nur die ersten beiden Teile. Zu Teil 3 sag ich mal gar nichts!

Weiteres Top-Game:

Gothic II (2002)

Bild

Bin an sich kein Fan von Rollenspielen, aber dieses Spiel hat mich wirklich umgehauen.
Sehr anspruchsvoll und für damalige Verhältnisse eine gute Grafik und gutes Kampfsystem.
Allerdings fand ich das Add-On zu kompliziert!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Captain Flint hat geschrieben:Age Of Empires darf auf gar keinen Fall fehlen, allerdings nur die ersten beiden Teile. Zu Teil 3 sag ich mal gar nichts!
Hab ich ehrlich gesagt nie gespielt, aber neues Zeug spiele ich sowieso schon lange nicht mehr (auch weil vieles nicht bei mir läuft).

Gothic I+II zähle ich neben Ultima IX: Ascension und Morrowind auch noch zu den besten RPGs. :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Minosys
Duellist
Duellist

Beitrag von Minosys »

Drifter hat geschrieben:Diablo II
Das gehört definitiv auch hier in die Liste.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Mir fallen da spontan ein:

Command&Conquer
GTA
Flight Simulator

für die N64 damals:
Mario Kart
Zelda: Ocarina of Time
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

@Irenicus: Du wirst mir doch gleich richtig sympathisch ;-) Die beiden Baldur's Gate Spiele (vor allem der zweite Teil) würden bei mir auch ganz weit vorne stehen.
An zweiter Stelle würden die beiden ersten Gothic - Teile kommen.
An dritter und vierter Stelle kämen dann zwei Klassiker:

und dann natürlich noch das da:

Captain Flint
Duellist
Duellist

Au ja! Monkey Island... ganz wichtig!

SimCity-Reihe (1989 - 2003)

Bild

Ich mag alle Teile der SimCity-Reihe (erster Teil bis SimCity 4), fand es aber immer schade, dass eine Vielzahl von Bugs den Spielspaß hemmte.

Duke Nukem 3D (1996)

IMO der einzig wahre Duke! :grin:

Spiele mit Q**ke III - Engine (1999 - 2005)

Diese Technologie durfte auf keiner der angesagten LAN-Partys fehlen! :grin:
Denn Q**ke III und Modifikationen waren immer Garant für gute Multiplayer-Spiele.

Ein paar Beispiele:

Bild

Bild

Das Spiel wurde damals zusammen mit den IMO schlechten Dino-Comics von Star Trek veröffentlicht... :lmao:
Oh man, das waren Zeiten, aber Spaß hat es gemacht.

Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Meine "persönlichen" Lieblingsgames:

Super Mario 64 (war damals mitunter eines meiner ersten Games) (N64)
The Legend of Zelda - Majora´s Mask (mein erstes Zelda :pray: ) (N64)
Donkey Kong 64 (N64)
Banjo Tooie (N64)
Crash Bandicoot 3, Crash Team Racing, Crash Bash (Sonys Mario "Crash" hatte damals super Chance sich durchzusetzten und was ist daraus heute passiert :shame: ) (PSone)
Frontschweine (sau cool) (PSone)
Super Smash Bros Melee (der erste Teil für N64 war schon geil aber der Teil setzte dem die Krone auf) (Gamecube)
Timesplitter 2+3 (eines meiner Lieblingsspielreihe kann es kaum erwarten bis Teil 4 endlich rauskommt) (PS2)
GTA San Andreas ( :stop: nicht schlagen, zwar hat VIce City den besseren Soundtrack aber San Andreas hatte die größere Landschaft) (PS2)
Metal Gear Solid 3 (Teil 1 hat ich damals häufig beim Kumpel gezockt und von dem Teil auch die Demo Version aber das Spiel selbst nicht.) (PS2)
Need For Speed Most Wanted (mein Lieblingsrennspiel) (PS2)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (mein 2. Zelda :pray: ) (Wii)
Resident Evil 4 (von Anfang an gefallen leider ein bisschen zu kurz) (Wii)

Das sind meine persönliche Lieblingsspiele.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Skullface hat geschrieben: Banjo Tooie (N64)
Das und der Vorgänger sind meine Favoriten, ich glaube ich habe als Kind Stunden damit verbracht. Und noch heute :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Monkey Island gehört auch zu meinen absoluten Favouriten. Hab immer noch die Collection mit allen drei Teilen :pray:

@IronWolf: Was meinst du woher mein Nickname kommt? :grin:
Captain Flint
Duellist
Duellist

Skullface hat geschrieben: GTA San Andreas ( :stop: nicht schlagen, zwar hat VIce City den besseren Soundtrack aber San Andreas hatte die größere Landschaft) (PS2)
Ah... ich weiß nicht, war doch derbe enttäuscht von GTA:SA!
Noch schlimmer war nur GTA4, hier hat man das Gefühl, dass sich an der Grafik seit 10 Jahren nichts geändert hat.
Weiterhin motivieren beide Spiele nicht! GTA ist für mich GTA3 und Vice City... der Rest ist IMO nicht zu gebrauchen!

Im Endeffekt spiele ich dann doch lieber:

Mafia (2002)

Bild

:pray: :pray: :pray:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Wer braucht schon GTA3 oder 4?? Für mich sind Teil 1 und vor allem 2 die einzig wahren GTA :pray: :coffee:
Antworten