C&C war mein erstes Strategiespiel. Damals dieses Super-Pack mit Add-On für 30 DM im Kaufhof erstanden. Besonders waren damals noch die Verpackungen der Games. Der Konflikt zwischen GDI und NOD konnten einen Ewigkeiten fesseln. Die Zwischensequenzen waren der Hammer und sorgten für die nötige Atmosphäre. Das Spiel besaß damals eine unglaubliche Grafik und verdammt viele Einheiten. Richtig fett fand ich immer das Ende der NOD-Kampagne.
2.) Command & Conquer II - Alarmstufe Rot (1996)

Überraschung: mein zweites Strategiespiel. Grafik nahezu unverändert, aber ein coolerer Konflikt als Teil 1. Weiterhin eine bessere Story und eine dichtere Atmosphäre. Besonders genial: der Trailer zum Spiel:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Leider konnte IMO kein späterer C&C-Teil an die ersten beiden anknüpfen.
3.) Battlefield 1942 (2002)

BF1942 war glaube ich das erste Spiel, das ich wirklich bis zum Erbrechen gezockt habe. Die relativ freien Welten, die Fahrzeuge und die genialen Multiplayer-Modi haben einen fast süchtig gemacht. Ob BF109 auf großen Wüstenkarten zu fliegen, oder als Infanterist durch zerstörte Häuserschluchten... überall lauerten Gefahren. Allerdings hatte das Spiel durchaus Humor: gemeinsames Headbangen im Jeep zum Beispiel...
4.) Sudden Strike (2000)

Ein in meinen Augen sehr unterbewertetes Spiel, da es meiner Meinung nach das realistischste Strategiespiel ist, das je auf den Markt geworfen wurde. Trotz der damals schon nicht mehr unbedingt bestechenden Grafik ein übelst geniales Spiel!
5.) GTA - Vice City (2002)

Hier braucht man einfach nichts sagen, außer vielleicht: "V-Rock... home of the vulture!"
to be continued...