Schade eigentlich, das ist doch eigentlich der Song den die Leute hören wollen. Natürlich sehr schwer zu singen.maidenpriest hat geschrieben:
Child In Time lässt er schon lange raus - finde ich aber auch gut so. Besser man sieht es ein, dass es nicht mehr so gut klappt, als dass man eine verhunzte Nummer bringt...
DEEP PURPLE & EDGUY-Tour 2012
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: DEEP PURPLE & EDGUY-Tour 2012
Ich finde gut das sie den nicht mehr bringen... Er kann ihn eifach nicht mehr und ist so ehrlich das er nicht mehr gespielt wird 

- Skullface
- Alexander the Great

Mit "Highway Star" hätte ich bei einem Deep Purple Konzert eigentlich auch gerechnet. Aber mir scheints das Edguy immer nur noch die gleichen Songs live spielen.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Du solltest eher 50-60 Jährige erwarten, die mitnicken, aber wild wirds bestimmt nicht, was mich anno damals auch genervt hat, da ich damals voll auf Classic Rock abgefahren bin ^^The Clairvoyant hat geschrieben:Wie sind die Fams mitgegangen? Gab es da noch richtig Stimmung?
Leider wahrmaidenmetallian hat geschrieben:...."Child in Time" ist für Gillan heutzutage noch schwerer als für Halford der "Painkiller"
Leider wahrmaidenmetallian hat geschrieben:...."Child in Time" ist für Gillan heutzutage noch schwerer als für Halford der "Painkiller"
Richtig. Child In Time ist der Hammer vom Schwierigkeitsgrad (ich sing ja auch). Aber Painkiller war imo immer überbewertet was die Schwierigkeit des Gesangs angeht, viel mehr als durchgängig mit rauer Kopfstimme singen ist das eigentlich auch nicht;)
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Sag das nicht, also das "This. Is. The. Painkiller", mit dem "höher werden auf den Silben" ist glaub ich schon nicht ganz ohne. Und dabei verzerren muss auch gelernt sein. Child in Time ist einfach extrem hoch gesungen und Gillain kommt da seit geraumer Zeit nicht mehr hin mit seiner Stimme. Aber die Melodien scheinen mir da gar nicht mal das schwierigste zu sein.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Hallo, wann warst Du denn auf dem letzten Purple Konzert? Hab da auch hier und da schon leute ohne Krückstock gesehenZoSo_Capricorn hat geschrieben: Du solltest eher 50-60 Jährige erwarten, die mitnicken, aber wild wirds bestimmt nicht, was mich anno damals auch genervt hat, da ich damals voll auf Classic Rock abgefahren bin ^^
Und Stimmung hat ja nix mit "wild" zu tun :teach:
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Das war 2008 in Hannover mit Gotthard als Vorgruppe. Instrumental fand ich es gut, aber von Ian Gillain war ich damals enttäuscht. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich natürlich die Alben gehört habe, wo sein Stimme perfekt war. Und als 18 Jähriger will man dann auch schonmal ein bisschen abgehen, auch mit den anderen. Ich mein damit keinen Moshpit, oder so, das sollte klar sein, aber irgendwie war auch die sonstige Stimmung während des Konzerts relativ nüchtern.
Das Publikum bei solchen Bands ist halt mittlerweile schon etwas älter und da ist bei manchen schon die Luft raus. Kann ich auch verstehen. Aber ich hab auch mal The Groundhogs (Tony McPhee) in Hamburg gesehen und war da mal ein kleines bisschen aktiv und hab mich bewegt und wurde schon schräg angesehen. Mein Vater, mit dem ich damals dort war, sagte dann nur: "Ist völlig in Ordnung, mein Junge. Wer auf ein Rockkonzert geht, muss mit sowas (also Bewegung) rechnen."
So, genug der Anekdoten mit meinen zarten 22 ^^
Das Publikum bei solchen Bands ist halt mittlerweile schon etwas älter und da ist bei manchen schon die Luft raus. Kann ich auch verstehen. Aber ich hab auch mal The Groundhogs (Tony McPhee) in Hamburg gesehen und war da mal ein kleines bisschen aktiv und hab mich bewegt und wurde schon schräg angesehen. Mein Vater, mit dem ich damals dort war, sagte dann nur: "Ist völlig in Ordnung, mein Junge. Wer auf ein Rockkonzert geht, muss mit sowas (also Bewegung) rechnen."
So, genug der Anekdoten mit meinen zarten 22 ^^
Ich hab Painkiller schon gesungen, ich find sehr sehr viele Songs schwieriger. Das verzerren kommt eigentlich automatisch und man muss halt einmal die Kombination aus Verzerrung und Melodie raushaben. N bisschen Übung hats schon gekostet, erst singt man den Song auf einem Ton und später geht man halt hoch und runter. Zwei Jahre Gesangsunterricht machen's möglich!!;) Finde andere Priest-Songs, wo Rob mit der Bruststimme diese unglaublichen Höhen erreicht, viel schwieriger. Diese sind für mich persönlich (im Gegensatz zu Painkiller) absolut unmöglich.ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Sag das nicht, also das "This. Is. The. Painkiller", mit dem "höher werden auf den Silben" ist glaub ich schon nicht ganz ohne. Und dabei verzerren muss auch gelernt sein.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Okay, ich glaube dir. Ist halt nicht so, als das ich besonders viel Hintergrundwissen beim Gesang habe, daher sind es in der Regel Einschätzungen, basierend auf Hören und Selbstversuche hinter dem Duschvorhang ^^
Ich glaube, der gesangstechnisch schwerste Priest Song ist wohl entweder Dreamer Deceiver oder Run of the Mill, beide mit diesen extremen Höhen. :help:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
-
Moonchild
- Seventh Son

Die Unleashed In The East Version von The Green Manalishi...wie er den OhOh Teil am Schliss singt ist nicht mehr menschlich 
Oder der Screa in Victim Of Changes. Wie er den teilweise Live gebracht hat...unglaublich!
Oder der Screa in Victim Of Changes. Wie er den teilweise Live gebracht hat...unglaublich!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ja, ich freu mich auch schon auf Deep Purple. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Clairvoyant hat geschrieben:Ja, ich freu mich auch schon auf Deep Purple.