1. The Titanic Overture
2. The Invisible Boy
3. Arena Of Pleasure
4. Chainsaw Charlie (Murders In The New Morgue)
5. The Gypsy Meets The Boy
6. Doctor Rockter
7. I Am One
8. The Idol
9. Hold On To My Heart
10. The Great Misconceptions Of Me
Blackie Lawless: Lead Vocals; Lead, Rhythm & Bass Guitars, Keyboards
Bob Kulick Lead Guitar
Stet Howland, Frankie Banali: Drums
Ich bin eigentlich kein großer Freund der Band. Hab zwar die ersten beiden Alben schon ne zeitlang aber bis auf ein paar Songs konnte die mich nicht wirklich begeistern. Als ich dann in der Rock Hard Jubiläums Ausgabe geblättert hatte und diese "besten Alben" Rubrik erneut auf diese CD gestoßen bin war in zwar skeptisch aber gleichzeitig neugierig, hatte ich doch schon vorher große Lobhuldigungen dieses Albums gehört. Also na gut, Album doch noch gekauft:
Schon der Opener "Titanic Overture" verspricht großes und sobald die ersten Töne von "The Invisible Boy" anschlagen wusste ich das dieses Album doch was werden könnte. Mit "Arena Of Pleasure" war ich schon vollkommen hin und weg, welch geiler Song. Aber das ist nix im Vergleich zum nächsten Song der mit einem sehr schönen Kettensägenintro losgeht, meine Güte "Chainsaw Charlie" ist für mich der beste Song (mit "Wild Child")von W.A.S.P. einfach geil. Mit "The Gypsy Meets The Boy" werden erstmals ruhige Töne angeschlagen wobei aber besonders die Stelle:
"She Said, Do You See What I See?, Be Careful To Choose
Be Careful What You Wish For, Cause It May May Come True"
einen mitnimmt. Mit "Doctor Rockter" und "I Am One" folgen weitere spitzen Songs, bevor es mit "The Idol" nochmal wirklich groß wird. Spitzen Halbballade was will man mehr? "Hold On To My Heart" klingt anfangs etwas zu kitschig aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Song. Und mit dem grandiosem "The Great Misconceptions Of Me" wird nochmal alle Regiester gezogen und ein paar Textzeile der vorherigen Songs verschmelzen hier zu einem ganz Großem und Ganzen.
Noch zu erwähnen möchte ich die Bonussongs der Doppel CD (gibts die überhaupt noch einzeln?): "Phantoms In The Mirror" & "The Eulogy" sind ebenfalls Hammersongs die eigentlich auch auf dem normalen Album gepasst hätten. Ich glaube das Album kann man eigentlich jedem empfehlen, ein spitzen Konzeptalbum (für mich eines der besten mit "Queensryche - Operation Mindcrime" zusammen).
So das waren genug Worte von mir, was haltet Ihr von dem Album?