Hier erstmal die Grundinfos:

1. Ophidian (0:46)
2. Beyond Within (5:12)
3. The Death Of Passion (4:11)
4. I Am The Dog (4:13)
5. Dreaming Neon Black (6:26)
6. Deconstruction (6:40)
7. The Fault Of The Flesh (4:54)
8. The Lotus Eaters (4:26)
9. Poison Godmachine (4:34)
10. All Play Dead (4:58)
11. Cenotaph (4:39)
12. No More Will (5:46)
13. Forever (2:30)
Soviel dazu. Als erstes muss man die Platte meiner Ansicht nach für die Produktion loben. Ich kenne kein Album, dass so kräftig und kalt bzw. so "metallisch" klingt wie dieses. Und genau dieser heftige Sound unterstützt das, was mir an dem Teil am besten Gefällt: Die abgrundtief negative, düstere, traurige, psychopathische, nihilistische und einfach komplett verzweifelnde Atmosphäre. Dieses Album lässt manchen doch so bösartigen Black Metal ziemlich zart wirken. Dieses Album tut alles, es klagt an, es schreit nach Erlösung, es verzweifelt und ein Happy End ist nicht abzusehen. Wer auf dieser Platte allerdings nach "Hits" sucht, der sollte gleich die Finger davon lassen, da hier sicherlich nicht viele Refrains ins Ohr gehen, bzw. die Struktur der Songs einfach nachzuvollziehen ist. Wir sprechen hier zwar schon von eingängiger Musik, dennoch findet man auf dieser Platte die teilweise komplexeste Musik ("Cenotaph"). Unterstützt wird das ganze von thrashigen Riffs ("Beyond Within", "The Fault Of The Flesh", "Poison Godmachine") und melancholischen Melodien vom Allerfeinsten ("Dreaming Neon Black", "The Lotus Eaters", "No More Will"), bei denen die unverwechselbaren Vocals von Sängergott Warrel Dane eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben. Meiner Ansicht nach können sich nicht mal ALben wie "Dead Heart In A Dead World" oder "This Godless Endeavour" mit der Atmosphäre auf diesem Album messen.
Anspieltipps: Beyond Within, Dreaming Neon Black, The Fault Of The Flesh, Poison Godmachine
Was meint ihr?;);)