Somewhere in Time
Moderator: Phantom
Re: Somewhere in Time
Verstehe auch nicht, was die genannten Songs mit Pop zu tun haben sollen. Und was ist überhaupt "Pop-Metal"? 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Liegt wie alles in der Musik und deren Schubladen am/im Ohr des Zuhörers.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Schunkel-Metal ist ja schon fast eine Beleidigung.^^Drifter hat geschrieben: Ich verstehe deine 10er Wertung für ein mittelmäßiges Album ja auch nicht.![]()
WF, SIASL und HCW sind für mich ein Versuch eine Radio-Hit-Single zu veröffentlichen. Schunkel-Metal der für mich nicht zu Maiden passt.
Kein Song ist ein 10er für mich. Also nicht nur die genannten drei.
Von dem Album bekommt der Langstreckerdläufer eine gute 8. genauso wie der Opener.
SOM hat einen geilen Gitarrenrhythmus, was für mich den Song etwas interessant macht. Aber nicht mehr als eine 7. Gefällt mir für eine Smith Komposition eigentlich schon zu gut, normal mag ich seine Kompositionen nicht so besonders.
Den Alex zähle ich nicht zu den großen Epen. Ist auch so ein Trallala-Lied wie WTWWB, also ganz nett und hörbar, aber kein Meisterwerk, nur eine knappe 7. Hat für mich nur den "bisher_noch_nie_gespielt" Faktor, wegen er für viele so toll erscheint.
Über Deja Vu mag ich gar nicht reden, ein 4er bestenfalls.
CSIT ist für mich neben "Hallowed" der beste Maiden-Song überhaupt.
SOM hat dazu noch diesen genialen Mittelteil.
Und was dieses Album für mich ja erst zum Besten macht, auch noch ein Stückchen vor SSOAS, ist dieser düstere Synthesizer-Sound, da mir solche Musik sowieso gefällt.^^ Ich kann mich bei diesem Album richtig in diese Großstadt hineinversetzen, die da auf dem Cover zu sehen ist. Und wenn dann noch solche Texte dazukommen wie bei SOM, SIASL und Deja-Vu wird die ganze Musik gleichhoch aufgewertet.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Düster? Für mich genau das Gegenteil, viel zu fröhlich und über-melodisch.The Clairvoyant hat geschrieben: Und was dieses Album für mich ja erst zum Besten macht, auch noch ein Stückchen vor SSOAS, ist dieser düstere Synthesizer-Sound, da mir solche Musik sowieso gefällt.^^
Hat eher was damit zu tun, wieviel Sachverstand man von Musikrichtungen hat, um diese einordnen zu können oder eben nicht. Wenn man jetzt z.b. keine Pop Musik hört, dann kann man auch schlecht beurteilen, was nun Pop oder "poppig" ist oder nicht. Manche setzen scheinbar Eingängigkeit automatisch mit Pop gleich (was natürlich total unsinnig ist), aber selbst wenn man danach geht, waren Maiden schon seit Running Free oder Run to the Hills "poppig".Drifter hat geschrieben:Liegt wie alles in der Musik und deren Schubladen am/im Ohr des Zuhörers.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Zur Not würde dir Google helfen. Da findest du bestimmst was du suchst.
https://www.google.de/webhp?hl=de&tab=w ... 2911b8c73e
https://www.google.de/webhp?hl=de&tab=w ... 2911b8c73e
Ich suche nichts.
Aber wenn Google und Wikipedia deine Wissensquellen sind, dann weiß ich ja Bescheid. :lmao:
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Glam Metal - Du willst Maiden jetzt nicht echt mit Glam Metal vergleichen, oder?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Was ich nicht verstehe wieso du es nicht akzeptieren kannst das für mich diese Songs so sind. Du willst eine Definition um dann zu widerlegen das diese so richtig ist. Ist egal was da geschrieben wird, du würdest es nicht akzeptieren.Irenicus hat geschrieben:Ich suche nichts.Aber wenn Google und Wikipedia deine Wissensquellen sind, dann weiß ich ja Bescheid. :lmao:
Der Begriff Pop kommt doch wohl von Populär. Dementsprechend würde Pop-Musik wohl Musik für die Masse sein. Und ein Pop-Metal würde daher auch Musik sein die versucht Massen-tauglich zu sein. Ob das nun mit Tralala und Hopsasa ist, oder über eine einfache Struktur/Singsang-Refrain, oder hoch-polierten elektronischen Sound usw. versucht wird, ist da eigentlich egal. Ob Jump, I Was Made For Lovin You oder Final Countdown, egal, alle unterschiedlich, aber Massen-kompatibel.
SIT war zu dem Zeitpunkt sicher das "kommerziellste" Album von Maiden mit einem "glatteren" Sound als die Vorgänger. Nichts desto trotz, bleibt es mein Lieblingsalbum. Mir egal wenn man es als "poppig" bezeichnet, mag dem Sound geschuldet sein, und vielleicht auch die Tatsache, dass Maiden das Album selbst nicht sonderlich mögen und live ziemlich vernachlässigen. Hätte mich gefreut wenigstens einmal den Opener und TLOTLDR live zu hören. Wasted Years finde ich genial, auch wenn es "kommerziell" sein mag (ich hasse das Wort), glaube ich nicht, dass sie damit auf Chartsplatzierungen geschielt haben, das würde ich ihnen eher bei nem Song wie Rainmaker unterstellen. HCW fand ich seinerzeit sehr geil, hat leider gelitten, weil es live oft gespielt wurde. Nach kürzereren Songs wie Deja Vú oder Stranger, würde man sich doch heute doch die Finger lecken, statt dessen sind die Songs heute durchgängig 7 Minuten +, und die kürzeren ziemliche Rohrkrepierer, wenn man z. B. auf TFF schaut. SIT ist für mich ein ähnlich "zeitloses" Album wie BNW. Aber um das alles einzuordnen: Ich finde keinen Song und kein Album schlecht aus den 80ern, aber SIT ist trotzdem meine Nr. 1.
Ich könnte es akzeptieren, wenn du es zumindest (versuchen zu) begründen würdest, was du aber nie getan hast.
So kommt es nur als Pseudoargument rüber, um die Scheibe scheinbar objektiv schlechtzumachen, statt nur seine subjektive Meinung zu sagen.
Ganz schwaches Totschlagargument...Du willst eine Definition um dann zu widerlegen das diese so richtig ist. Ist egal was da geschrieben wird, du würdest es nicht akzeptieren.
Was macht es denn bitte kommerziell?SIT war zu dem Zeitpunkt sicher das "kommerziellste" Album von Maiden
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....bestimmt ist der Einsatz der Synthesizer gemeint....Irenicus hat geschrieben: Was macht es denn bitte kommerziell?

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Emperor benutzen auch Synthies, sind die dann auch kommerziell?MaidenMetallian hat geschrieben:....bestimmt ist der Einsatz der Synthesizer gemeint....
Kommerziell wäre gewesen, wenn Maiden ihre Stil veränderten hätten, so wie Priest das z.b. getan haben.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...um den Faden mal weiterzuspinnen....was haben die sogenannten "Fachleute" damals aufgeschrien, als es ans Tageslicht kam, dass MAIDEN nun ihren Sound "anders gestalten"....Irenicus hat geschrieben: Emperor benutzen auch Synthies, sind die dann auch kommerziell?![]()
![]()
Kommerziell wäre gewesen, wenn Maiden ihre Stil veränderten hätten, so wie Priest das z.b. getan haben.
Für mich persönlich ist es ein GEILES Metal-Album trotz der Änderung......
Wenn ich dagegen das Gewürge von PRIEST (Turbo Lover) höre.......
Dazwischen liegen ja WELTEN!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!