Sooo
The Hellion/Electric Eye
The Hellion ist eine so powervolle,majestätische und einfach perfekte Einleitung für das Album. (10/10) Dann der Übergang zu Electric Eye...Gänsehaut! Diese irgendwie ''spacigen'' Strophen sind echt cool. Starker, eingängiger Refrain und geile Soli. Super Song! (9/10)
9,5/10
Riding On The Wind
Halford in Höchstform!!! Einer der schnelleren Songs des Albums und einer der besten. Geht einfach richtig ab, Rob schreit sich die Seele aus dem Leib, besser gehts nicht. Hab ihn dieses Jahr live etwas vermisst, aber Rob hätt ihn warscheinlich eh nicht besonders gut hinbekommen.
10/10
Bloodstone
Schönes Gitarrenintro,das Hauptriff ertönt und danach geht es mit Halfords leicht gequältem Gesang im treibendem Rythmus voran. Genauso eingängiger wie genialer Refrain, super Soli, hier passt einfach alles perfekt zusammen!
10/10
(Take These) Chains
Sehr kommerziell angelegt, stört mich aber null. Ich liebe den Song! Kommt ne hammergeile Atmosphäre auf, sehr emotional und imo einfach genial. Ist zwar von Bob Halligan Jr. geschrieben aber sie habens immer geschafft, dass es sich wie ein Original-Priest-Song anhört.
10/10
Pain And Pleasure
Ruhiger,chilliger und irgendwie cooler Song. Gefällt mir echt gut. Fällt im Gegensatz zum Rest aber doch ganz schön ab! Hätte find ich auch mehr auf Point Of Entry gepasst, klingt anders als der Rest auf Screaming.
7,5/10
Screaming For Vengeance
Was für ein Nackenbrecher! Strotzt nur so vor Energie und Power! Und der Gesang...Rob schreit sich halb tot. Echt unglaublich. Der Sream am Ende. Unfassbar. Allein wegen ihm hat der Song doch schon 10 Punkte verdient.
10/10
You've Got Another Thing Comin'
Auch stark. Fängt cool an, ich mag den Rythmus sehr. Super eingängig, macht auch echt Spaß, war live auch klasse, aber dann doch ziemlich überbewertet. Gibts echt stärkeres von Priest.
8,5/10
Fever
Der Song ist dagegen total unterbewertet! Irgendwie vertäumtes Intro, klasse Strophen, cooler Refrain, richtig geiles Solo. Der Song hat alles! Eingängig, könnte imo auch ein totaler Priest Klassiker sein. Auf jeden Fall besser als die gefühlten 30 British Steel Songs, die auf jedem Konzert gespielt werden.
9/10
Devil's Child
Nochmal ein sehr starker Song zum Abschluss. Starke Strophen, das mit dem Wiederholen des Textes in den Backing Vocals ist echt geil. Der Teil von 2:45 bis 3:15 ist der Hammer. Da liefert Rob nochmal einiges ab! Der Refrain ist nicht so besonders. Fehlt dann doch noch einiges für nen richtigen Übersong, trotzdem geil!
8,5/10
83,5/90 = 92,22%
Imo auf einer Höhe mit Painkiller.
Bonustrack:
Prisoner Of Your Eyes
Einer der besten Priest Balladen, obwohl es da bis auf Angel und denen von...Dings...die mit N...keine Ahnung...von der neuesten Priest, eh keine gibt, die nicht genial sind.
10/10