Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bild
VÖ: 28. Oktober (Deutschland und Co.), 31. Oktober (Europa), 1. November 2011 (Nordamerika)

1.) Brandenburg Gate (4:19)
2.) The View (5:17)
3.) Pumping Blood (7:24)
4.) Mistress Dread (6:52)
5.) Iced Honey (4:36)
6.) Cheat On Me (11:26)
7.) Frustration (8:33)
8.) Little Dog (8:01)
9.) Dragon (11:08)
10.)Junior Dad (19:28)

Gesamtdauer: 87:04 Minuten

Ja, der Sound wird wieder steril klingen. Ja, das Album wird experimental. Ja, es wird kein zweites Kill'em All. Ja, das Album-Artwork ist ungewöhnlich. Ja, das wird eine breitere Masse ansprechen können. Somit sind die grundbedingungen geklärt. Auf geht's zu Diskussionen über das Projekt und die Musik. Viel Spass dabei.

PS: Ich freue mich auf das Album, klingt alles sehr vielversprechend und ungewöhnlich und es passt auch zu Metallica wieder einmal zu experimentieren nachdem es zuvor wieder back to the roots ging und die ewigen Nörgler nun besänftigt sind.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Re: Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Beitrag von Hyyga »

Gespannt darf man sein. Halte mich dennoch zurück mit meinem Gemecker :grin: Vielleicht wird es sogar ne positive Überraschung, wer weiß.
Ich kann bis jetzt nur etwas zum Cover sagen, was ich leider nicht gerade toll finde um es mal höfluch auszudrücken.
Aber wie gesagt, sie haben selbst angekündigt, dass es anders sein wird.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich erwarte nichts. Ich finde diese Art Rock-Musik wie sie Lou Reed macht für extremst langweilig, für mich nur eine Dosis Schlaftabletten. Und die letzten Outputs von Metallica waren für mich auch nichts.

Kann mich also nur positiv überraschen, weil ich nichts von dieser Konstellation erwarte.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Ich erwarte nichts. Ich finde diese Art Rock-Musik wie sie Lou Reed macht für extremst langweilig, für mich nur eine Dosis Schlaftabletten.
Dito. Selbst das so hochgelobte Debüt von The Velvet Underground finde ich todlangweilig. :gaehn:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

also bei dem Albumtitel hätte ich jetzt nen Konzeptalbum Metallicas über eine Eigenurintherapie erwartet...................
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Habe sowas schon im Metallica-Thread gesagt, bin hier zwiegespalten, weil ich nicht so weiß was einen erwartet! :ka: (Es sind doch eher Lou Reed-Songs, oder? Metallica haben sie doch nur mit eingespielt, oder nicht?) Jetzt sehe ich hier einige Tracks haben eine lange Spielzeit. Also, zumindest reinhören, werde ich wohl dann mal. Ob ich mir das Album wirklich kaufe, weiß ich noch nicht.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

ich weiß nicht, was ich davon halten kann, aber zu lang ist das album auf jeden fall schonmal... 1,5h ist eindeutig zuviel!

aber als richtiges metallica-album würde ich das sowieso nicht sehen...
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Von Metallica erwarte ich eigentlich gar nix mehr.Ich hör mir das Zeug an und dann sehn wir weiter
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Romulus hat geschrieben:Von Metallica erwarte ich eigentlich gar nix mehr.Ich hör mir das Zeug an und dann sehn wir weiter
Ehrlich gesagt begreife ich auch immer noch nicht, warum die diesen "Bandnamen" noch tragen.....
Aber scheinbar werde ich mit dieser Frage wieder einigen ans Bein pi.......
Ist ja gut Leute.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Da hast Du meine Zustimmung :up: Metallica sind für mich KEA,RTL,MOP und AJFA aber dann ist definitiv Schluß
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Romulus hat geschrieben:Da hast Du meine Zustimmung :up: Metallica sind für mich KEA,RTL,MOP und AJFA aber dann ist definitiv Schluß
"AJFA" mit Abstrichen; ansonsten gebe ich Dir VOLL und GANZ recht!!!!!!!!
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Ich find die AJFA eigentlich sehr gut.Na ja,den absolut besch.... Sound muß man überhören.Aber ansonsten ein geniales Album.Einige der besten Metallica Songs sind auf AJFA vertreten.Wen ich nur Blackened höre bekomme ich schon Gänshaut,was für ein geiler Song :bang:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Romulus hat geschrieben:Ich find die AJFA eigentlich sehr gut.Na ja,den absolut besch.... Sound muß man überhören.Aber ansonsten ein geniales Album.Einige der besten Metallica Songs sind auf AJFA vertreten.Wen ich nur Blackened höre bekomme ich schon Gänshaut,was für ein geiler Song :bang:
Ich sagte ja auch mit Abstrichen....der Titelsong kam damals live auch geil rüber (auch optisch)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Ich war damals beim Konzert 1988 der AJFA World Tour in Regensburg dabei und die Songs haben damals richtig geknallt,Wahnsinn.Ich würd ja die AJFA echt mal mit nem richtig brachialen Mörder Sound hören wollen.Ich denke mal wen das Album nen richtig guten Sound hätte würd es alles andre weg blasen
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Romulus hat geschrieben:Ich war damals beim Konzert 1988 der AJFA World Tour in Regensburg dabei und die Songs haben damals richtig geknallt,Wahnsinn.Ich würd ja die AJFA echt mal mit nem richtig brachialen Mörder Sound hören wollen.Ich denke mal wen das Album nen richtig guten Sound hätte würd es alles andre weg blasen
Ich war seinerzeit in Hannover live vor Ort.....der Sound wurde allerdings immer schlechter, je länger dasKonzert gedauert hat.
Ansonsten wars aber echt cool!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten