Bands, die ihr schon immer einmal antesten wolltet, es aber bislang nie geschafft habt
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Bands, die ihr schon immer einmal antesten wolltet, es aber bislang nie geschafft habt
Kennt ihr das? Euch ist eine Band empfohlen worden oder aber ihr lest immer und immer wieder in einschlägigen Zeitschriften von bestimmten Bands und nehmt euch vor diese einmal anzutesten, kommt aber einfach nicht dazu. Dieser Thread dient dazu über diese Bands zu diskutieren.
Bei mir wären das folgende Gruppen:
Exodus - Von dieser Thrash-Legende habe ich natürlich schon einmal gehört, vielleicht auch einmal irgendwo ein Lied angehört, aber eben nicht mehr und es ist nichts hängen geblieben. Ich werde irgendwann sicherlich einmal die "Bonded By Blood" testen...
Katatonia - Diese Band müsste mir eigentlich sehr gut gefallen, da ich ständig über sie stolpere, wenn ich Reviews von einigen meiner Lieblingsbands lese. Gehört habe ich von denen aber eher wenig. Immerhin habe ich mir jetzt vor einigen Tagen einmal das neue Album namens "Dead End Kings" geholt, da ich nicht wusste, wo ich anfangen sollte und so spontan diese Scheibe mitgenommen habe...
Mercyful Fate / King Diamond - Ich nehme mir schon lange vor beiden Bands einmal eine faire Chance zu geben. Aber die Zeit gefunden dazu habe ich noch nicht.
Pharaoh - Diese Band wurde mir auch schon sehr oft empfohlen, bislang fehlte es aber an Zeit, um die Truppe einmal näher in Augenschein zu nehmen. Das möchte ich gerne einmal nachholen.
Wolves In The Throne Room - Von denen habe ich schon ganz oft gehört und ständig werden sie als Querverweis in irgendwelchen Reviews genannt, aber ich habe noch nie auch nur ein Stück von ihnen gehört. Kennt ihr von denen irgendetwas?
Bei mir wären das folgende Gruppen:
Exodus - Von dieser Thrash-Legende habe ich natürlich schon einmal gehört, vielleicht auch einmal irgendwo ein Lied angehört, aber eben nicht mehr und es ist nichts hängen geblieben. Ich werde irgendwann sicherlich einmal die "Bonded By Blood" testen...
Katatonia - Diese Band müsste mir eigentlich sehr gut gefallen, da ich ständig über sie stolpere, wenn ich Reviews von einigen meiner Lieblingsbands lese. Gehört habe ich von denen aber eher wenig. Immerhin habe ich mir jetzt vor einigen Tagen einmal das neue Album namens "Dead End Kings" geholt, da ich nicht wusste, wo ich anfangen sollte und so spontan diese Scheibe mitgenommen habe...
Mercyful Fate / King Diamond - Ich nehme mir schon lange vor beiden Bands einmal eine faire Chance zu geben. Aber die Zeit gefunden dazu habe ich noch nicht.
Pharaoh - Diese Band wurde mir auch schon sehr oft empfohlen, bislang fehlte es aber an Zeit, um die Truppe einmal näher in Augenschein zu nehmen. Das möchte ich gerne einmal nachholen.
Wolves In The Throne Room - Von denen habe ich schon ganz oft gehört und ständig werden sie als Querverweis in irgendwelchen Reviews genannt, aber ich habe noch nie auch nur ein Stück von ihnen gehört. Kennt ihr von denen irgendetwas?
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
-
machine-man
- Journeyman

Re: Bands, die ihr schon immer einmal antesten wolltet, es aber bislang nie geschafft habt
ging mir ganz genau so. hab jetzt bei amazon mal reingehört. da bekommt man ja immer nur 30 sekunden zu hören, aber das, was ich gehört habe, gefiel mir auf anhieb.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Katatonia - Diese Band müsste mir eigentlich sehr gut gefallen, da ich ständig über sie stolpere, wenn ich Reviews von einigen meiner Lieblingsbands lese. Gehört habe ich von denen aber eher wenig. Immerhin habe ich mir jetzt vor einigen Tagen einmal das neue Album namens "Dead End Kings" geholt, da ich nicht wusste, wo ich anfangen sollte und so spontan diese Scheibe mitgenommen habe...
- The Trooper
- Ancient Mariner

Re: Bands, die ihr schon immer einmal antesten wolltet, es aber bislang nie geschafft habt
sind bei mir auch diese, + Freedom Call und WisdomQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Exodus - Von dieser Thrash-Legende habe ich natürlich schon einmal gehört, vielleicht auch einmal irgendwo ein Lied angehört, aber eben nicht mehr und es ist nichts hängen geblieben. Ich werde irgendwann sicherlich einmal die "Bonded By Blood" testen...
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Primal fear und coheed and cambria.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

Black Sabbath, Van Halen, Whitesnake, Gary Moore, MSG (Beide Versionen), Savatage, Exodus, Testament,...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Du kennst noch kein Album?Davux95 hat geschrieben:Black Sabbath
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Ich kenne nur drei einzelne Songs, wie Paranoid, Symptom Of The Univese (sehr geil!) und Neon Knights.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Paranoid ist imo einer der schwächsten Songs mit Ozzy. Fast alles von den ersten 6 Alben ist besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
da würde ich doch eher zu Exodus, King Diamond (MF) und Pharaoh ratenThe Trooper hat geschrieben: sind bei mir auch diese, + Freedom Call und Wisdom
von den beiden genannten bekommt man eher verklebte Ohren....
Er hängt doch eh schon am Insulin-TropferChewie hat geschrieben:da würde ich doch eher zu Exodus, King Diamond (MF) und Pharaoh raten
Spontan würde mir da mal Manilla Road, Mercyful Fate, Rage und Tygers of Pan Tang einfallen. Wenn ich genauer nachdenk fallen mir aber sicher noch mehr ein.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Chewie hat geschrieben:
da würde ich doch eher zu Exodus, King Diamond (MF) und Pharaoh raten
Nach wie vor bleibe ich doch am liebsten beim euro power metal...
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Also metal kann ich das nicht mehr nennen...
Also metal kann ich das nicht mehr nennen...

- The Trooper
- Ancient Mariner

aber den hier
wenn melodischer Metal, dann bitte so