Nichtmetallische "erhabene" Musik

News, Künstler, Konzerte, VÖs und sonstiges rund um die Musikwelt

Moderator: Phantom

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Re: Nichtmetallische "erhabene" Musik

Beitrag von Moonchild »

Orkboss hat geschrieben: [BBvideo 560,340][/BBvideo]
Monty Python ist einfach genial :pray: :lol:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Serge Gainsbourg ist ein musikalisches Genie. :pray: :pray: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Langfassung von Nenas "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" :pray:

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Du hast den Thread verwechselt. :lol: --> http://www.ironmaiden-deutschland.de/mu ... -t113.html
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Da kannst du dich auf den Kopf stellen, das ist ein absoluter NDW-Klassiker. Ich mag auch nicht, was Frau Kerner heute so macht, aber ihre Band war damals das Nonplusultra der deutschen Popmusik. Kennst du die Langfassung überhaupt? Ich habe allein beim Intro schon Gänsehaut und vor zweieinhalb Minuten ist da nicht einmal Gesang... Die geilste Pop(p)musik kommt eben aus den Achtzigern, was meinst du, warum die Geburtenrate gesunken ist? :lol:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Habe ja reingehört, finde solche Elektro/Dance Remixe immer ganz grausig, der hier ist keine Ausnahme. Dann lieber das Original. Aber ich fand Nena immer schon peinlich... finde nicht, dass die mehr Talent hat als eine Katy Perry heute :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Das ist aber starker Tobak, mein lieber Irenicus... an dieser Katy Perry ist doch wohl alles widerlich künstlich. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn die in Wirklichkeit einen Schwanz in der Hose hätte... und singen kann sie auch gar nicht.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das ist aber starker Tobak, mein lieber Irenicus... an dieser Katy Perry ist doch wohl alles widerlich künstlich. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn die in Wirklichkeit einen Schwanz in der Hose hätte... und singen kann sie auch gar nicht.
Jetzt urteilst du nur nach dem Aussehen, was eigentlich keine Rolle spielen sollte. Stimmlich sind beide imo schwach. Nena hat ja kaum Stimmvolumen, singt fast immer in der gleichen Stimmlage. Versteh nicht, was an ihr besonders sein soll. Denke mal, viele mögen sie einfach nur, weil sie persönlich natürlicher und sympathischer ist als viele andere Pop-Sängerinnen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Nein, ich finde auch den Gesang von Perry küsntlich. Ich finde ihr sinnfreies Gerede in Interviews künstlich. Ich finde ihre quietschbunten Videoclips künstlich. Manchmal bekommt man das Gefühl, sie sei ein Roboter. Ich finde jetzt nicht, dass Nena eine Schönheit ist, aber sie war damals einfach sie selbst und ein Novum. Bei der Band geht es ja auch viel um die Texte und die Musik. Der Gesang von ihr mag durchschnittlich sein, dafür weiss sie aber auch, was sie kann und versucht sich nicht an etwas, dem sie nicht gewachsen ist.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Alter, selbst ein Gott darf Katy Perry in keiner Weise verteidigen.

@ Quebec

:up: :up: :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Langfassung von Nenas "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" :pray:

am samstag live gesehn;)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Noch ein New Wave Klassiker, dieses Mal aus England:

Eines der schöneren populären "Weihnachtslieder".

À propos Weihnachten, da geht nichts über Pachelbel (hier mal die Version von Krypteria):

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Alter, selbst ein Gott darf Katy Perry in keiner Weise verteidigen.
Habe ich ja nirgendwo getan. Mittlerweile ist es übrigens nicht mehr witzig. ;-)

@Quebec-weekend-warrior89: Künstlich hin oder her, imo sind beide ziemlich talentlos. An der Musik seh ich auch nichts besonderes, auch wenn sie natürlich besser ist als der heutige Plastik-Pop. Aber damals war eben das normaler Pop.
Und was bitte soll Nena denn zu einem Novum gemacht haben? Ist ja nicht so, als wäre sie die erste Sängerin in ner Popband gewesen. Scheint so, als würdest du kramphaft versuchen, sie als besonders hinzustellen. Man sollte mal die ganze Nostalgie und das "früher war alles besser" außer Acht lassen und objektiv bleiben. Es gibt nebenbei auch heute noch sehr gute Pop-Musik, aber da muss man abseits vom Mainstream suchen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Also in Deutschland gab es zuvor nur wenige Frauen, die eine ansonsten rein maskuline Rock oder New Wave Formation gefrontet haben. Nena war in der Hinsicht eine der ersten, ausser vielleicht Nina Hagen, die man auch mal herausstellen muss, auch wenn ich sie nicht leiden kann. Das hat auch wenig mit Nostalgie zu tun, ich war da ja nicht einmal geboren ;-) Ich finde auch, dass viele Genres sich mit der Zeit verbessert oder weiter entwickelt haben oder zumindest relativ konstant geblieben sind, aber die Popmusik hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Noch schlimmer als heute war es natürlich Ende der Neunziger und Anfang des neuen Jahrtausends mit den ganzen Boy- und Girlgroups und dem Casting Show Boom.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Noch schlimmer als heute war es natürlich Ende der Neunziger und Anfang des neuen Jahrtausends mit den ganzen Boy- und Girlgroups und dem Casting Show Boom.
Ist zwar auch alles schrecklich, finds aber nich so schlimm wie das Zeug von heute :puke:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten