Death
Moderator: Chewie
Death
Auch wenn es für jemanden, der seit 2003 Metal hört, irgendwie bestimmt komisch erscheint, aber ich habe mir erst heute meine erste Death-Platte gekauft (The Sound of Perseverance) und mich auch erst die letzten Tage mal intensiver mit der Truppe beschäftigt - fragt mich nicht warum...
Auf jeden Fall ist mir bei diesem Album schon aufgefallen, was ich denn da bitteschön die letzten Jahre versäumt habe. Die Platte tritt richtig Arsch, ist aber auch ungemein komplex und verspielt und vor allem voller fetter Riffs und Melodien. Einfach ein klasse Album, wo ich schon nach erst 4 Durchläufen bereit bin, die Höchstnote zu zücken.
Wollt daher mal ein Thema dazu eröffnen und natürlich auch fragen, welche Platte man mir am ehesten als Nächstes empfehlen kann (im Endeffekt werden es eh alle, ich kenne mich gut genug...)
Hab aber leider festgestellt, dass man an einen Großteil der Platten nicht so gut rankommt. War schon bei vielen Shops unterwegs, auch Ebay, aber irgendwie ist das Feld da sehr dünn gesäht. Gibt doch von allen Alben Remastered Versionen im Digi oder?
Natürlich soll hier auch über die Band/Musik an sich gesprochen werden, also Feuer frei!
Auf jeden Fall ist mir bei diesem Album schon aufgefallen, was ich denn da bitteschön die letzten Jahre versäumt habe. Die Platte tritt richtig Arsch, ist aber auch ungemein komplex und verspielt und vor allem voller fetter Riffs und Melodien. Einfach ein klasse Album, wo ich schon nach erst 4 Durchläufen bereit bin, die Höchstnote zu zücken.
Wollt daher mal ein Thema dazu eröffnen und natürlich auch fragen, welche Platte man mir am ehesten als Nächstes empfehlen kann (im Endeffekt werden es eh alle, ich kenne mich gut genug...)
Hab aber leider festgestellt, dass man an einen Großteil der Platten nicht so gut rankommt. War schon bei vielen Shops unterwegs, auch Ebay, aber irgendwie ist das Feld da sehr dünn gesäht. Gibt doch von allen Alben Remastered Versionen im Digi oder?
Natürlich soll hier auch über die Band/Musik an sich gesprochen werden, also Feuer frei!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Re: Death
von Human gibts ne remastered und remixed Version, die ist HammergeilAbbath hat geschrieben:
Von Death kann man alle Alben kaufen, die sind alle geil
die haben keine einzige schwache Scheibe rausgebracht
Am besten finde ich Symbolic
welche Note wirst Du dann wohl bei Human und Symbolic zücken ????Abbath hat geschrieben: Einfach ein klasse Album, wo ich schon nach erst 4 Durchläufen bereit bin, die Höchstnote zu zücken.
Death zählen zu meinen absoluten Lieblingsbands. Nur geile Alben, ob jetzt die frühe eher primitive Phase oder die späte progressive Phase. Chuck war schon ein Genie; schade, dass er so früh von uns gehen musste.
Mein Lieblingsalbum schwankt immer zwischen den letzten vier, sind allesamt genial.
Hab mal bei Amazon geguckt, sieht so als wären alle Alben außer TSOP, Human und Symbolic out of print.
Mein Lieblingsalbum schwankt immer zwischen den letzten vier, sind allesamt genial.
Hab mal bei Amazon geguckt, sieht so als wären alle Alben außer TSOP, Human und Symbolic out of print.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Die schlechte Nachricht ist: Bis auf Symbolic, Human und Sound sind alle out of print. Die gute Nachricht: So wie es aussieht wird dem Human Rerelease wohl auch der Rest folgen. Ver Aussendienst der Firma ist guter Dinge das der gesamte Backkatalog in naechster Zeit rereleased wird.
Meine erste Death SCheibe war Leprosy, was fuer ein Cover!!! Aber meine Vorschreiber haben wirklich Recht, es gibt keine schlechte Death Scheibe, nur verschieden geniale Phasen
Was Chuck wohl noch fuer geniale Alben gemacht haette, waere er nicht gestorben

Meine erste Death SCheibe war Leprosy, was fuer ein Cover!!! Aber meine Vorschreiber haben wirklich Recht, es gibt keine schlechte Death Scheibe, nur verschieden geniale Phasen
Was Chuck wohl noch fuer geniale Alben gemacht haette, waere er nicht gestorben

- Surfer
- Alexander the Great

Das ist mir auch wieder etwas zu grausam.Skullface hat geschrieben:Wie gesagt von der Band kenn ich nur "Pull the Plug" aber das find ich gar nicht so schlecht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Leute, die "Leprosy", auf dem sich der besagte Song befindet, ist ein MEILENSTEIN im Death MetalDavux95 hat geschrieben: Das ist mir auch wieder etwas zu grausam.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
MaidenMetallian hat geschrieben: Leute, die "Leprosy", auf dem sich der besagte Song befindet, ist ein MEILENSTEIN im Death Metal
SIGN!!!!!!
ich finde aber alle Death Scheiben total geil.
Death haben schon zu Demo Zeiten nen 2 seitigen Bericht im Rock Hard bekommen, müsste Heft 11 oder 12 (1985 !!) gewesen sein.
von Human gibts ja seit kurzem nen richtig geilen Rerelease. Hier wurde das Album aufs feinbsten Remixed und Remastered.
Wäre schön wenn das auf diese Art und Weise auch mit den folgenden Alben geschehen würde.
Von Symbolic gibts auch eine Expanded Editition auf der was von Remastering steht. Für mich hörts sich das aber nur nach lauter gedreht an.
ich klasse ist die Live Scheibe Death & Raw Live in LA
hier mal ein Liedchen daraus
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
der Anfang ist doch die Titelmelodie von "3 Engel für Charlie" oder??
Die wurde auch letzten Oktober mal kurz wieder aufn Markt geschmissen fuer nen 10er und nun guck ich im System - 3 Wochen spaeter wieder gestrichen :neutral: Chance verpasst Tilli...

am 25.10.2011 kommt Individual Thought Patterns wieder auf den Markt
so wie es aussieht wurde die Scheibe auch remixed und remastered
wenn dies genauso spitzenmäßig gemacht wurde wiebei Human dann können wir uns freuen
http://www.relapse.com/label/individual ... issue.html
so wie es aussieht wurde die Scheibe auch remixed und remastered
wenn dies genauso spitzenmäßig gemacht wurde wiebei Human dann können wir uns freuen
http://www.relapse.com/label/individual ... issue.html
ab dem 04.11. gibts Individual Thought Patterns in einer Remixed und Remastered Version zu kaufen
wenn die so super wird wie die neue Version von Human dann muss die her
hier kann man im Stream in alle Songs reinhören
http://deathband.bandcamp.com/track/ove ... magination
CD 2 ist diesmal eine Live CD aufgenommen am 13.April1993 in Deutschland
wenn die so super wird wie die neue Version von Human dann muss die her
hier kann man im Stream in alle Songs reinhören
http://deathband.bandcamp.com/track/ove ... magination
CD 2 ist diesmal eine Live CD aufgenommen am 13.April1993 in Deutschland
Wird bei Amazon für 12,99 € angeboten. Guter Preis für die DoppelCD.