Candlemass - Psalms for the Dead (2012)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Candlemass - Psalms for the Dead (2012)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bild

Bild

1. Prophet 06:05
2. The Sound Of Dying Demons 05:30
3. Dancing In The Temple (Of The Mad Queen Bee) 03:38
4. Waterwitch 07:03
5. The Lights Of Thebe 05:49
6. Psalms For The Dead 05:15
7. The Killing Of The Sun 04:09
8. Siren Song 05:57
9. Black As Time 06:47

Bonus Tracks:
- Sadness Runs Deep
- Beneath The Fire

Dies ist das offizielle letzte Album der Schweden, die als Begründer des Epic Doom Metals gelten. Eigentlich sind sie eine sehr gute Band, nur ihre Albentitel sind völlig daneben, obwohl es hier mal geht. Wie findet ihr dieses Abschiedsalbum? Was hat es eigentlich mit dne Bonussongs auf sich? Sind das Cover und wenn ja, von welchen Bands? Wo kann man die kriegen?

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Candlemass - Psalms Of The Dead (2012)

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:nur ihre Albentitel sind völlig daneben, obwohl es hier mal geht
Was soll denn an den Albentiteln "völlig daneben" sein? :crazy: Wenn ich an schlechte Albentitel denke, dann an so Dinger wie "Tinnitus Sanctus", "Fucking With F***", oder so ziemlich alles von Dragonforce und Manowar. :help:

Habe das neue Album noch nicht gehört, sollte ich aber mal machen, vor allem weil mir das letzte eigentlich gut gefallen hat.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Bin auch noch nicht dazu gekommen. Muss auch gestehen das ich bis jetzt nur die ersten 2 kenne. Das hat Zeit, habe aber auch sehr oft gelesen das es sehr gut geworden sein soll :up:
Bild
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

@Irenicus: Da muss man ja nicht soa us dem Hemd springen, werter Irenicus ;-) Über Manowar muss man ja gar nicht reden, an denen ist ziemlich viel peinlich. Bei Edguy nennt sich das Humor, entweder man hat ihn oder nicht und du hast ihn halt nicht und das ist okay. Aber "Epicus Doomicus Metallicus" klingt einfach nur voll daneben, ebenso wie sein fünftes Album "Chapter VI" zu nennen (egal, wie man nun zählt) und auch "Death Magic Doom" klingt wie wild zusammengewürfelt oder als ob man bei Dimmu Borgir auf Ideenklau war. Darum soll es aber hier auch nicht gehen. Was das Musikalische angeht, bin ich bislang jedenfalls angenehm überrascht.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Bei Edguy nennt sich das Humor, entweder man hat ihn oder nicht und du hast ihn halt nicht und das ist okay. Aber "Epicus Doomicus Metallicus" klingt einfach nur voll daneben, ebenso wie sein fünftes Album "Chapter VI" zu nennen (egal, wie man nun zählt) und auch "Death Magic Doom" klingt wie wild zusammengewürfelt oder als ob man bei Dimmu Borgir auf Ideenklau war. Darum soll es aber hier auch nicht gehen. Was das Musikalische angeht, bin ich bislang jedenfalls angenehm überrascht.
Death Magic Doom sollte ja auch zuerst Hammer of Doom heissen (meines wissens) , nur war diese Bezeichnung schon vergeben

Ich weiß auch nicht was an E.D.M. so daneben sein soll :ka: :ka:
ob es jetzt lateinisch richtig geschrieben ist weiss ich nicht, nur umschreibt es die Musik fantastisch und passt wie A**** auf Eimer

PS

ich finde immer noch die letzte Scheibe mit Messiah sehr geil

und darauf gibts Songs die "Born in a Tank" oder "Black Dwarf" heissen
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

@Quebec: Bin nicht aus dem Hemd gesprungen, aber finde es ziemlich komisch über Albumtitel herzuziehen und sonst nichts über die Band zu sagen. Ja, bei Edguy ist das platter Humor, deswegen lacht auch niemand drüber außer den Fanboys. :lol: Was ist an den Albumtiteln jetzt "völlig daneben"? Manchmal meint man, du würdest krampfhaft nach Dingen suchen, die du kritisieren kannst. Led Zeppelin haben ihre ersten 4 Alben auch nur römisch nummeriert und da stört sich niemand dran. Maiden's "The X Factor" oder "Virtual XI" ist auch nicht kreativer. Da kann man vieles aufzählen. Ist aber irgendwie doch völlig irrelevant. :eyes:
ob es jetzt lateinisch richtig geschrieben ist weiss ich nicht, nur umschreibt es die Musik fantastisch und passt wie A**** auf Eimer
Ganz genau :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben: Ich weiß auch nicht was an E.D.M. so daneben sein soll :ka: :ka:
Jap, finde auch der Titel sagt alles. Genau das erwartet einem auf dem Album.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Die genannten Albentitel von Iron Maiden finde ich auch nicht gut. Edguy finde ich streckenweise auch überhaupt nicht lustig und bin auch schon lange kein Fanboy mehr, aber da passt das Ganze halt zum Image. Und lateinsich ist das Epicus Doomicus Metallicus einfach völlig falsch. Wie klänge denn "Europaeus Powerus Metallicus" oder "Progressivus Deathicus Metallicus"? Nichts anderes ist das. Hätten sie es einfach "Epic Doom Metal" genannt, hätte es das auch getan.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Hätten sie es einfach "Epic Doom Metal" genannt, hätte es das auch getan.
Das ist doch zu simpel und klingt nicht so episch ;-) Soll ja ein Titel sein, nicht nur ne Beschreibung. Die anderen 2 genannten klingen auch nicht gut.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Epic Doom Metal klingt einfach nur nach ner Genrebeschreibung und da fehlt eben das mysterioese... Who cares ob das auf Latein korrekt ist? :think:
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Tillmann hat geschrieben:Who cares ob das auf Latein korrekt ist? :think:
Eben. Ist schließlich Rock'n'Roll und keine Wissenschaft oder Philosophie :lol: Manchen nehmen die Dinge einfach zu ernst.

Übrigens heißt die Scheibe "Psalms for the Dead", habe es mal korrigiert.
Antworten