Testament - Dark Roots of Earth (27.07.)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Testament - Dark Roots of Earth (27.07.)

Beitrag von Aranha »

Guter Song! Erwartungen steigen! :)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Meien Erwartungen sinken; irgendwie gefiel mir Chuck Billy´s Gesang auf dem Vorgänger besser :think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Is irgendwie ganz schoen tief geraten der Gesang, oder taeusche ich mich? :think:
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Tillmann hat geschrieben:Is irgendwie ganz schoen tief geraten der Gesang, oder taeusche ich mich? :think:
....finde auch, dass sich der Gesang, sagen wir mal, etwas "anders" anhört.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Bei Amazon kann man in Song's des neuen Testament-Albums reinhören.

Hier: http://www.amazon.de/gp/recsradio/radio ... _krex_dp_a

(Quelle: amazon.de)

Muß zugeben habe von Testament noch gar nicht's, aber die neuen Song's klingen soweit ganz gut, gehen gut ab. Mal sehen, vielleicht werde ich mir das neue Album mal holen.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Ein unglaublich gutes Album, meine Lieben!!

Zusammen mit der Overkill und Kreator mal wieder ein absoluter Hammer aus dem Thrash Bereich imo!
Geile Produktion, fette Riffs, wunderbare Soli (Skolnick :love: :love: ) und Chuck liefert mal wieder die volle Bandbreite seines Stimmvolumens ab...
Ich finde an dem Album bisher echt NICHTS Schlechtes!

Höhepunkte sind "Native Blood" (Die Blastbeats haben mich beim ersten Hören mal so richtig aus dem Sessel gehauen), "True American Hate", "Man Kills Mankind" (hätte auch auf der Practice.. stehen können) und die Power Ballade "Cold Embrace". Da steckt insgesamt echt viel Abwechslung drin! :-)

Bisher finde ich das Album besser als die neue Overkill und auf einer Stufe mit der neuen Kreator!

Was haltet ihr von dem Teil?
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Ich find die neue Testament echt klasse,die knallt echt richtig raus aus den Boxen :bang: Geile Songs,geile Riffs und Solis und Gene Hoglan prügelt ja wieder mal alles in Grund und Boden :bang: Fazit:Zusammen mit der neuen Kreator das Thrash Album des Jahres
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Romulus hat geschrieben:Ich find die neue Testament echt klasse,die knallt echt richtig raus aus den Boxen :bang: Geile Songs,geile Riffs und Solis und Gene Hoglan prügelt ja wieder mal alles in Grund und Boden :bang: Fazit:Zusammen mit der neuen Kreator das Thrash Album des Jahres
Nie im Leben; dafür ist die zu gewöhnungsbedürftig.......
KREATOR und vor allem OVERKILL sind wesentlich eingänginger und knallen sofort amtlich rein.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Overkill find ich super, Kreator nicht ganz so und Testament total klasse! Die Scheibe haut ja sowas von aufs Maul, besser als die davor imo.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

also der Refrain des Openers "Rise Up" ist echt nicht so mein Fall, haben Testament den Song für nen Zumba Training geschrieben??
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

höre gerade die scheibe. gefällt mir gut, alex skolnick ist ein geiler gitarist, gute riffs und soli, der gesang ist geschmackssache, aber nicht schlecht. das mit dem zumba kann ich nicht so ganz nachvollziehen, geht doch gut ab, der erste track. die blastbeats auf native blood passen auch gut. interessant.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Platz 4 in Deutschland
Platz 12 in Ami-Land

Congratulations
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Also ich muß sagen, dass mich das Teil, trotz anfänglicher Skepsis, dann doch positiv gestimmt hat.
Auch das von mir anfänglich kritisierete "True American Hate" geht noch vielmaligem Hören dann doch in die "richtige" Richtung.
Auch wenn mich Chuck´s Vocals manchmal etwas strapazieren, gefällt mir die Scheibe dann doch gut.
Meine Favoriten sind eindeuitig "Native Blood", "Rise up", "Last Stand of Independence", "A day in the Dark" und "Cold Embrace"
Die Coverversion von "Powerslave" ist zudem echt gelungen.
Insgesamt würde ich die Scheibe mit 8,5/10 bewerten.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Da ich ja gerade radikal Testament Süchtig bin, kann ich ja noch mal ein paar Worte über die Scheibe verlieren (ich denke, dass sie mir mehr als sehr gut gefällt, ist hier allen mitlerweile klar):

Während ich die Formation Of Damnation zwar immer gelobt habe und auch immer wieder gerne gehört habe, muss ich doch zugeben, dass ich Stellenweise doch meine Schwierigkeiten mit der Platte gehabt habe. Zum Beispiel zündet Dangers Of The Faithless bis heute nicht. Außerdem hatte mir die Platte zu wenig Riff-orientierte Uptempo Kracher. Natürlich ist das Album wirklich gut, aber wir reden hier auch von Testament, und da erwartet man halt noch mehr.

Als das Album dann draußen war, war ich auch direkt davon überzeugt und habe es nach lediglich 3 bis 4 Hördurchgängen direkt in die Top 5 der besten Alben des Jahres 2012 eingeordnet. Allerdings hab ich das Teil danach ein wenig aus den Augen verloren, da mich immer wieder irgendwelche Trips von anderen Bands geritten haben. Jetzt, wo ich mir Dark Roots Of Earth regelmäßig reinziehe, beweißt das Teil enorme qualitative Beständigkeit. Es wird nie langweilig, kein Song fällt auch nur ansatzweise ab und man bemüht sich doch, (auch innerhalb der Songs) einen Höhepunkt nach dem Anderen zu setzen.

Während The Formation Of Damnation ja, wie schon gesagt, zu einem großen Teil aus Songs mit gedrosseltem Tempo besteht und mir bis auf einige Ausnahmen die richtigen Höhepunkte fehlen, ist bei Dark Roots Of Earth wirklich alles vorhanden, was das Herz eines Testament Fans begehrt: Es gibt hier oldschoolig-beeinflusste- (Rise Up, Last Stand For Independence), groovig angehauchte- (Native Blood) und sogar Death Metal lastige- (True American Hate) Uptempo Songs, melodische, mit fetten Riffs ausgestatte Mid-Tempo Headbanger (Man Kills Mankind, Throne Of Thorns -> Hier wird's sogar ein bisschen episch) und auch experimentelle, langsame, auch mit sehr melodischem Gesang versehene langsame Songs (Titeltrack, A Day In The Death). Mit Cold Embrace gibt es hier sogar mal wieder eine Ballade, die nicht nur locker mit dem Practice What You Preach - Hit The Ballad mithalten kann, sondern diesen auch noch mal um Einiges übertrifft. Gänsehaut garantiert!

Des Weiteren sind auf dem Album fünf Musiker in Topform zu hören: Peterson und Skolnick hauen die Riffs ihres Lebens aus dem Ärmel und verzaubern den Hörer mit grandiosen Soli, Chuck Billy singt unglaublich facettenreich (Von gefühlvollem Gesang über "normales" Shouting bishin zu tiefen Growls) und auch die Rhythmusgruppe tut alles nötige, um dem Ganzen Herz und Seele zu geben.

Im großen und Ganzen haben wir hier also ein absolutes Thrash - Meisterwerk vorliegen, dass sich meiner Ansicht nach auf jeden Fall mit der neuen Overkill messen kann und die aktuelle Kreator (überzeugt mich irgendwie nicht so richtig) sogar nochmal übertrifft. Mitlerweile steht das Ding bei mir sogar vor Soulfly auf Platz 1 der besten Platten des letzten Jahres und hat mal locker ne 10/10 verdient. So ein Urteil ist natürlich immer leicht gesagt, aber die Platte überzeugt mich bei jedem Hören nur mehr und liefert mir einfach kein Argument gegen diese Wertung.

Also insgesamt mal ein dickes :pray: für Testament Anno 2012! Die Vorfreude auf Köln am 23. März steigt! :bang: :bang: :bang:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

in der "Rhtymussgruppe" trommelt kein geringerer als Gene Hoglan
Antworten