The X Factor

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Sign of the Cross
54
56%
Lord of the Flies
10
10%
Man on the Edge
7
7%
Fortunes of War
4
4%
Look for the Truth
2
2%
The Aftermath
2
2%
Judgement of Heaven
4
4%
Blood on the World's Hands
7
7%
The Edge of Darkness
5
5%
2 A.M.
1
1%
The Unbeliever
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96
machine-man
Journeyman
Journeyman
Re: The X Factor

Beitrag von machine-man »

sign of the cross ist klar der "beste" mit kleinem schönheitsfehler am ende: blaze singt das "...the name of the rose..." deutlich daneben! unglaublich, wie das einem steve harris nicht auffallen kann!
the edge of darkness finde ich auch sehr stark.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das ist das Original. Woher will man da wissen ob es so gewollt oder daneben ist.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Das ist das Original. Woher will man da wissen ob es so gewollt oder daneben ist.
LOL schief gesungen soll gewollt sein? :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich war jedenfalls nicht mit im Studio wie besprochen wurde wie es gesungen werden soll.
Ich gehe davon aus das Original original so klingen soll.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hae, was klingt den da schief, ich finde es super. :ka:

Das Album bleibt nach wie vor mein drittliebstes, so schoene Songs sind enthalten. :love:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Ich war jedenfalls nicht mit im Studio wie besprochen wurde wie es gesungen werden soll.
Ich gehe davon aus das Original original so klingen soll.
Maiden sind auch nur Menschen, die Fehler machen. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Sign Of The Cross 9/10
Genialer Song,aber mehrere kleine Stellen gefallen mir nicht :think:

Lord Of The Flies 10/10
Der Refrain ist göttlich !

Man On The Edge 8,5/10
Stark! Geile soli.

Fortunes Of War 9,5/10
Genial!

Look For The Truth 10/10
Für mich der beste Song der Scheibe! Passt einfach alles! Wie Blaze am Anfang singt ist der Hammer!

The Aftermath 9/10
Auch sehr stark! Klasse soli.

Judgement Of Heaven 8,5/10
Auch geil.

Blood On The World's Hands 9,5/10
Auch der absolute Hammer! Das Bassintro find ich auch cool.

The Edge Of Darkness 10/10
Der zweitbeste Song imo. Perfekt.

2 A.M. 7,5/10
Gut aber irgendwie fehlt da was. Plätschert ein wenig vor sich hin.

The Unbeliever 7,5/10
Gut,manchmal ein bisschen nervig.

99/110 = 90%

Genial,bis auf die letzten beiden Songs.

Cover: 6/10
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Davux95 hat geschrieben:10 Meisterwerk
9 genial
8 klasse
7 gut
6 solide
5 okay
4 schwach
3 schlecht
2 miserabel
1 grauenhaft
0 Müll

Sign of the Cross: 10/10
Ein ungewöhnlicher, aber grandioser Eröffner des Albums! Das intro mit den gregorianischen Chören steigert die Atmosphäre bevor, es wirklich anfängt. Blaze singt stark, der refrain ist ein wahrer Ohrgasmus. Den Instrumentalen Part finde ich etwas ungewöhnlicher, aber sehr stark und die Bridge vor den Soli gehört zu den besten von Maiden. Die Soli ansich sind ausgezeichnet und wiedermal mal ngewöhnlicher, denn Taping kommt bei Maiden in der schnellen Form nicht oft vor. Das Komische am Song ist, dass ich sofort Zugang zum Song hatte, es musste nicht wachesen oder ähnlich. Eines der besten maidenepen aller Zeiten.

Lord of the Flies: 7/10
Die Bwertung zum Song passt optimal, ich finde ihn einfach "gut". Das Intro ist stark, aber ich finde, dass der Song sich etwas bis zum Refrain zieht. Das Solo von Janick ist einfach schön, und kein "seelenloses Geschrubbe". ( ;-) ) Leider mag ich es nicht, wie Bruce den Song interpretiert.

Man On The Edge: 8/10
Dieser Song wäre der bessere Opener gewesen, "live" ist er ein echter Schädelspalter. Alles ist schön kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Die SOli finde ich ausgsprochen cool, nur sind sie leider etwas zu kurz. Blazes Gesang finde ich auch hier

Fortunes of War: 10/10
Ein todtraurigschönes Lied, man kann sich wirklich in die Lage der heimkehrenden Soldaten hineinversetzen. Das Intro ist so unbeschreibbar schön und Blazs Gesang ist einfach stimmig. Das danach einsetzende Riff ist so schön gespielt, da kriege ich immer eine Gänsehaut beim hören, und oibwohl es etwas oft wiederholt wird, sstört es mich überhaupt nicht. Blazes Gesang ist wieder erste Klasse. Die Bridge vor dem Solo ist wieder bemerkenswert stark. Das Solo von Dave ist schnell und voller Emotionen, ich könnte anfangen zu weinen. :cry:

Look for the Truth: 9/10
Dieser Song ist ein kleines meisterwerk. Das Intro ist wieder sehr gelungen und wunderbar. Der anfangs ruhige gesang von Blaze ist eigentlich wie immer schön. Den lauten Teil bekommt er ausgezeichnet hin. :pray: Der Refrain gefällt mir besonders, vor allem der "ohohoh"-Part. Der (kleine) Instrumentele Teil ist gelungen und die Soli gefallen mir hier besonders, keine Ahnung wieso.

The Aftermath: 10/10
Das Intro ist einfach genial, kurz und knapp, bevor es richtig losgeht. Blaze singt hier sehr stark, und der Refrain ist besonders schön. Der Rythmus ist etwas ungewöhnlich, aber eignet sich fürs (langsame) headbangen. Mehr gibts nichts zu sagen, die Bridge iust ausgezeichnet und die Soli sind wie immer erste Sahne und schön flott. :up: :up: :up:

Blood on the World's Hands: 10/10
Das Intro ist wirklich ungewöhnlich, etwas "Manowar-Artig", aber sehr gut. Die Melodie ist unbeschreiblich genial und der Refrain ist schön Atmosphärisch. Blaze liefert eine geniale Gesangsleistung. Die Soli sind so geilm vor allem der Anfang von daves Solo. Die melodie nach den Soli sorgt einfach für Gänsehaut und ist todtraurig, wenn man weiß worüber es um den Song geht. (Balkankrieg) :banana:

Judgement of Heaven: 7/10
Die einzige Nummer auf dem Album, mit der ich nicht so warm werde. Das Intro gefällt mir nicht so, wie die anderen auf dem Album. Blazes Gesangsleistung ist klase und die SSoli gefallen mir auch, aber die Melodie des Songs und den refrain finde ich nicht so gelungen.

The Edge Of Darkness: 9,5/10
Das Intro ist stimmig und schön, leider etwas monoton. Aber der Riff, der einsetzt ist stark und Blazes gesang ist schön "laut". Der darauffpögende Break ist so passend eingesetzt, so unerwartet, da kommt der Song richtig in Fahrt. Janicks Soli hat was geiles Ansich und st schön gespielt. ("gestrubbelt" würde ich nicht sagen. ;-) ) Eine klasse Nummer!

2 A.M.: 10/10
Das Intro ist "mal wieder" gelungen, Blazes Gesang ist schön emotional und ruhig. Das Lied wird schön gespielt, die Meoldie ist schön treibend. Den Refrain ist schön emotional und krafvoll. Die Bridge zum Solo ist gelungen un diie SOli sind einfach "lobenswert".

The Unbeliever: 9/10
Achtung jetzt kommts: Ich finde den Song wirkolich genial. Ein wirklich sehr ungewöhnliches Stück, das Intro ist komisch, aber sehr gut, der rythmus ist wirklich vertrackst und die Breaks kommen ganz unerwartet. Der Refrain ist etwas weniger gelungen, bis auf den teil von Blaze sich die Seele aus dem Leib schreit. Das Solo ist wirklich geil, der Song ist einfach unbeschreiblich gut.

Cover: 10/10
Es ist wirklich genial, nn amn est bedenkt, dass s ein Foto ist. Eddie sieht zum ersten Mal menschlich aus. Mag etwas brutal sein, aber mir gefällt es.

99,5/110=90,5% -->91%

Das Album ist ein Meisterwerk, solch ein starkes Album nach "No prayer For the Dying" und "Fear Of The Dark" rauszubringen, das muss man erst schaffen. Möglich, dass man mich für einen an-Boy halten kann, aber es ist meine meinung und das Album ist mein 3. Liebstes nach "Somewhere In Time" (100%) und "Seventh Son Of A Seventh Son"(95%).
Das mag ich mehr. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Momentan rotiert die scheibe. was mich dauernd stört, sind diese ruhigen, genuschelten intros... :grin:
nervt echt fürchterlichst...
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Find ich auch,wenns nur bei 2,3 Songs wär,wärs ok.

Ähnlich wie bei TFF,da stört mich auch dass jeder Song bis auf El Dorado,Coming Home und Alchemist ein Intro hat.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

:lol: :lol: :lol:
Jeder Song besitzt ein Intro, oder wie meinst du das?
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Hä? :lol:

EDIT: Glaub habs gecheckt :lol:

Ja jeder Song hat irgendwie ein Intro,aber ich mein diese ziemlich langen und ruhigen Intros.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Moonchild hat geschrieben:Ähnlich wie bei TFF,da stört mich auch dass jeder Song bis auf El Dorado,Coming Home und Alchemist ein Intro hat.
El Dorado, COming Home und Alchemist haben ein Intro, Oder redest du davon, das die übrigen 7 ein ruhigeres Intro haben?
Wenn ja, da muss ich dir wiedersprechen, die ruhigen Inrros sind fast immer hammer. Ganz besonders The talisman und Isle of Avalon ( :pray: :pray: :pray: )
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

The Trooper hat geschrieben: El Dorado, COming Home und Alchemist haben ein Intro, Oder redest du davon, das die übrigen 7 ein ruhigeres Intro haben?
Jap:
Moonchild hat geschrieben:
EDIT: Glaub habs gecheckt :lol:

Ja jeder Song hat irgendwie ein Intro,aber ich mein diese ziemlich langen und ruhigen Intros.
The Trooper hat geschrieben: Wenn ja, da muss ich dir wiedersprechen, die ruhigen Inrros sind fast immer hammer. Ganz besonders The talisman und Isle of Avalon ( :pray: :pray: :pray: )
Die meisten der Intros sind auch genial,trotzdem stört es mich das so gut wie jeder Song so ein Intro hat,das ist imo zu viel.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Naja, Bruce nuschelt aber nicht, im Vergleich zu Blaze. deswegen wurde er auch in santiago bespuckt. keiner hat was verstanden weil er seinen mund nicht aufbekommen hat. :lmao: :lmao: :lmao:
Edit: der song TFF hat kein wirkliches intro. S15 dient jediglich zum einstieg. das isle of avalon intro ist absolut mitreißen. bei starblind nervt es ein bisschen. talisman ist geil, genau wie bei TMWWBK und WTWWB.
Antworten