Savatage - Hall of the Mountain King

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Savatage - Hall of the Mountain King

Beitrag von Skullface »

Savatage - Hall Of The Mountain King
Bild
1. 24 Hours Ago
2. Beyond The Doors Of The Dark
3. Legions
4. Strange Wings
5. Prelude To Madness
6. Hall Of The Mountain King
7. The Price You Pay
8. White Witch
9. Last Dawn
10. Devastation

Aus gebenen Anlass mal ein Thread für, meiner Meinung nach, ein Album das mal auf jeden Fall (genauso wie "Gutter Ballet" & "Streets") kennen sollte. Schon fast allein der Titelsong (inklusives des genialen Instrumental :pray: ) rechtfertig den Kauf, so das fast auf den ersten Blick die restlichen Songs anfangs etwas untergehn. Aber auch der leicht vertrackte Opener "24 Hours", der etwas düstere Doppelpack "Beyond the Doors" & "Legions", das nach Stadion Rock/Metal Song klingende "Strange Wings" oder das schnelle "White Witch" find ich persönlich sehr genial. Obwohl das ganze Album ist eigentlich nur genial.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Savatage - Hall Of The Mountain King

Beitrag von chemicalwedding »

Sign :list:

War mein erster Kontakt mit SAVATAGE! Wow, ist das schon 25 Jahre her!
Ich hörte mir die Scheibe in einem Plattenladen. Ich war sofort schwer beeindruckt vom kräftigen Sound, den schweren Riffs, der verrückten Stimme von Jon und den filigranen Solis von Criss! Einfach genial dieses Album!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Hmmm, ich hatte am Samstag die Möglichkeit, dass Album für 7,99€ zu kaufen, aber letztendlich habe ich es nicht gemacht. Die dreißig Sekunden Schnipsel haben mich nicht so überzeugt. Ich werde mir ein paar Songs anhören, vielleicht wirds ja was. :-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Wie oben schon erwähnt einfach mal den Titelsong anhören:

[youtube][/youtube]
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Schon gehoert, und muss sagen: ich bin ein Vollpfosten, was fuer geile Songs das Album enthaelt, der Gesang ist super, die Riffe fetzen sowas von, richtig geil. :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Schon gehoert, und muss sagen: ich bin ein Vollpfosten, was fuer geile Songs das Album enthaelt, der Gesang ist super, die Riffe fetzen sowas von, richtig geil. :bang:
dann brauchst Du auch Sirens/The Dungeons are Calling (vom Riffing her imo sogar noch besser als Mountain King) und Guatter Ballet sowie Power of the Night (
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

In der aktuellen Rock it! ist ein sehr interessanter 4 Seiter ueber die Entstehung des Albums drin! Beim lesen ist mir wieder eingefallen was fuer ne riesen Bildungsluecke ich Savatage technisch noch habe :help:

Eignet sich Hall Of The Mountain King als Einstieg?

Ich liebaeugel ja eigentlich mehr mit der Doppel CD Best Of + Live DVD.
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:In der aktuellen Rock it! ist ein sehr interessanter 4 Seiter ueber die Entstehung des Albums drin! Beim lesen ist mir wieder eingefallen was fuer ne riesen Bildungsluecke ich Savatage technisch noch habe :help:

Eignet sich Hall Of The Mountain King als Einstieg?

Ich liebaeugel ja eigentlich mehr mit der Doppel CD Best Of + Live DVD.
Ich denke Hall eignet sich sehr gut als Einstieg. Die Best of mit DVD ist als Einstieg sicher auch sehr geeignet.
Weitere wichtige Alben sind wie schon von Chewie erwaehnt Gutter Ballet, Power of the Night, Sirens und die EP The Dungeons are Calling. Auch sehr gut finde ich Edge of Thorns!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ja, ich weiß das es da viele wichtige Alben gibt, aber ich kann nicht von jeder Band gleich alles nachkaufen, also beginne ich wohl erstmal mit der Best Of und die Langzeitwirkung wird zeigen ob ich irgendwann die ganze Disko brauche :up:
Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Also die Hall of the Mountain King eignet sich imo auf jeden Fall für den Einstieg! Ist für mich zwar nicht das stärkste Album, aber dennoch eines der ganz großen. Ich erinner mich noch an meine erste Begegnung mit Savatage zu Zivi-Zeiten. Da haben wir uns regelmäßig bei uns im Ort in der Rock-Kneipe getroffen und irgendwann lief da mal Prelude to Madness/Hall of the Mountain King. Fanden wir damals alle ziemlich geil und haben dann den Kneipenbesitzer gefragt, von wem denn das wäre. Ja, so hab ich Savatage kennengelernt. Meine erste CD war dann die Best of-CD From the gutter to the stage und dann als erste reguläre CD die Edge of thorns :love:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Auf jeden Fall eine absolut geniale Platte. Locker 9,5 Punkte wert. Mir persönlich gefallen Gutter Ballet und Streets noch etwas besser, was aber nichts heißt. Edge of Thorns finde ich ungefähr genau so gut! :bang:
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Tillmann hat geschrieben:Ja, ich weiß das es da viele wichtige Alben gibt, aber ich kann nicht von jeder Band gleich alles nachkaufen, also beginne ich wohl erstmal mit der Best Of und die Langzeitwirkung wird zeigen ob ich irgendwann die ganze Disko brauche :up:
Die remasterten CD's sind für 7-8 EUR zu bekommen... :up:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Jedoch frage ich mich immer noch welches Genie die Idee mit dem Schriftzug auf der Wiederveröffentlichungen hatte :rolleyes:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Skullface hat geschrieben:Jedoch frage ich mich immer noch welches Genie die Idee mit dem Schriftzug auf der Wiederveröffentlichungen hatte :rolleyes:
mir gefällt der eigentlich sogar besser :ka:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:
mir gefällt der eigentlich sogar besser :ka:
was wurde denn verändert??
Antworten