Regisseure/innen

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Regisseure/innen

Beitrag von Irenicus »

Nach dem Schauspieler-Thread würde ich auch mal gerne wissen, welche eure liebsten Regisseure sind...

Meiner ist eindeutig Stanley Kubrick (R.I.P.)

Bild

Er hat imo gleich vier Meisterwerke geschaffen: "2001: A Space Odyssey", "A Clockwork Orange", "The Shining" und "Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb". :pray: Sonst finde ich aber auch noch "Full Metal Jacket", "Barry Lyndon" und "Paths of Glory" sehr gut. :up: Er hat gezeigt, dass er so ziemlich jedes Genre meistern kann und war immer als extremer Perfektionist bekannt, der oft Szenen x-mal wiederholt hat, bis sie ihm passten.

Ansonsten finde ich auch Ridley Scott genial. "Alien", "Blade Runner" und "Gladiator" zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Francis Ford Coppola sollte man ebenfalls erwähnen, auch wenn er imo nach Godfather 1&2 und Apocalypse Now nachgelassen hat und nie mehr an diese herankam.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Re: Regisseure/innen

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Ich mag Scorsese sehr... Kap der Angst, Departed oder Gangs of New York...Knaller...

Peter Jackson - Er schenkte uns Herr der Ringe dazu die Splatter Filme wie Brain Dead oder Bad Taste....

Guillermo del Toro - Hellboy, Blade 2 ...

Auch SPielberg oder Nolan sind absolut Top, die Coen Brüder oder auch CLint Eastwood.......

Für mich der Beste ist aber Cameron... Terminator, Alien, Avatar, Abyss alle genial !!!!
[center]Bild[/center]
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Christopher Nolan!!!!!

Gibt aber viele geniale Regisseure:

Michael Mann,Peter Jackson,Steven Spielberg,James Cameron, Martin Scorcese, Dany Boyle usw.
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

David Fincher ist nicht zu vergessen..
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Neben den bereits genannten würd ich auf jeden Fall mal noch Alfred Hitchcock und Sergio Leone erwähnen :pray:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Meine Top 10:

1. David Lynch (Eraserhead; Twin Peaks; Lost Highway etc.)
2. Kim Jee Woon (A Tale Of Two Sisters; The Good, The Bad And The Weird; I Saw The Devil)
3. Sergio Leone (Für eine Handvoll Dollar; Zwei glorreiche Halunken; Spiel mir das Lied vom Tod etc.)
4. Christopher Nolan (Memento; Prestige; Inception)
5. Sergej M. Eisenstein (Streik; Panzerkreuzer Potemkin; Oktober etc.)
6. Park Chan Woon (Sympathy for Mister Vengeance; Oldboy; I'm a cyborg but that's okay etc.)
7. Bong Joon Ho (Memories of Murder; The Host; Mother etc.)
8. Takashi Miike (Audition; Family; Gozu etc.)
9. Martin Scorsese (Gangs of New York; Aviator; Shutter Island)
10. Clint Eastwood (Erbarmungslos; Mystic River; Gran Torino)

Fazit: 3 Koreaner, 3 Amerikaner, 1 Engländer, 1 Italiener, 1 Japaner, 1 Russe.
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Wenns darum geht keinen zu vergessen, dann muss auch ein Michal Bay dazukommen...und jetzt Achtung:

Bully Herbig.... Finde der hat auch ne jute Arbeit geleistet...

Gibs eigentlich richtig schlechte Regisseure??
[center]Bild[/center]
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das kommt ja immer auf den Geschmack an. Ich finde beispielsweise Rob Zombie in jeglicher Hinsicht fürchterlich. Ich halte James Cameron für gnadenlos überschätzt und er klaut an allen Ecken und Enden. Ich finde die Filme von Quentin Tarantino einfach nur oberflächlich und übertrieben. Terrence Malick finde ich pseudointellektuell und zum Einschlafen. Andere Regisseure sind zwischen Gut und Böse und machen sowohl absolute Desaster wie auch wirklich gute Filme, beispielsweise Shyamalan. Manche finden die aber alle ganz toll. Viele sagen, dass Edaward Wood Junior der schlechteste Regisseur aller Zeiten gewesen sei. Ich habe einige seiner Filme gesehen. Sie sind zwar extrem billig gemacht, aber durchaus unterhaltsam und haben einen gewissen Charme.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

bln_eddie hat geschrieben:Wenns darum geht keinen zu vergessen, dann muss auch ein Michal Bay dazukommen
Der gehört für mich eher zu den schlechtesten Regisseuren :puke:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich mag david lynch, tim burton, quentin tarrantino, die coen-brothers, stanley kubrick und irvin kershner (nur wegen das imperium schlägt zurück)!!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Viele sagen, dass Edward Wood Junior der schlechteste Regisseur aller Zeiten gewesen sei. Ich habe einige seiner Filme gesehen. Sie sind zwar extrem billig gemacht, aber durchaus unterhaltsam und haben einen gewissen Charme.
Die Filme von Ed Wood sind zwar billig gemacht aber sie sind mit viel Liebe und Enthusiasmus gemacht! Und das merkt man. Das macht ihn zwar trotzdem noch nicht zu einem guten Regisseur, aber seine Filme haben mehr Herz als der ein oder andere Film eines Topregisseurs. Ich kann da den Tim Burton Film Ed Wood durchaus empfehlen. Der weicht zwar am Ende doch stark von der Realität ab, aber ist ansonsten richtig gut.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Irenicus hat geschrieben: Der gehört für mich eher zu den schlechtesten Regisseuren :puke:
Bis auf eine Ausnahme stimm ich dir da zu. Die Insel fand ich hingegen sehr sehr gut!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Quentin Tarantino, Rainer Werner Fassbinder, Wolfgang Petersen.
Also die fallen mir gleich ein wenn man mich nach guten Regisseuren fragt.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

wobei Petersen imo schon SEHR stark nachgelassen hat!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Er bedient die Amis nun. Den letzten Streifen denn ich von ihm gesehen habe war Troja, den fand ich auch nicht unbedingt so grandios. Aber die Kulissen waren beeindruckend.
Antworten