Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Moderator: Chewie
Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Savage find ich auch klasse. Hätte aber aufgrund seiner Art nicht auf das Album gepasst.
wegen Save Us und Savage hab ich mir damals extra die Singles gekauft
wegen Save Us und Savage hab ich mir damals extra die Singles gekauft
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja, ballert ist echt ein unwort im Metal. aber as willst du sonst sagen? rockt, kracht, drückt..?
Savage hätte echt nciht auf die scheibe gepasst.
@Clairvoyant
Deine Meinung, aber meiner Ansicht nach ist halt Save Us der beste der ganzen Scheibe.
Savage hätte echt nciht auf die scheibe gepasst.
@Clairvoyant
Deine Meinung, aber meiner Ansicht nach ist halt Save Us der beste der ganzen Scheibe.
- Skullface
- Alexander the Great

Für mich die besten Songs der Keeper II: Eagle Fly Free, I Want Out , March Of Time & Save Us
- The Trooper
- Ancient Mariner

Für mich sind es "Save Us", "i want out" und "march of Time"
March of time, Future World und I want out haben Unisonic auf dem RHF gespielt.
Da kommt schon Wehmut auf, wenn ich die heutigen Songs damit vergleiche.
Ich wurde um Jahre zurück versetzt. Kiske hat einfach brilliant diese Stücke gesungen.
Es war toll diese Klassiker wieder zu hören.
Da kommt schon Wehmut auf, wenn ich die heutigen Songs damit vergleiche.
Ich wurde um Jahre zurück versetzt. Kiske hat einfach brilliant diese Stücke gesungen.
Es war toll diese Klassiker wieder zu hören.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mit den heutigen Helloween Songs, oder mit den heutigen Live Perfotmances von Deris?maniacdom hat geschrieben:Da kommt schon Wehmut auf, wenn ich die heutigen Songs damit vergleiche.
- Surfer
- Alexander the Great

Beides keonnte man als Beispiel nennen. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
So ist esDavux95 hat geschrieben:Beides keonnte man als Beispiel nennen.
Aber bitte jetzt nicht wieder diskutieren "Wer ist besser: Kiske oder Derris"
Das hatten wir schon zwölfunddrölfzig mal
Da alle grad bei ihren Faves von Part 2 waren, spreche ich mich jetzt mal ganz deutlich für "March of Time" aus! Für mich zusammen mit "Halloween" der beste Song der Keeper-Alben. Wobei ich The Time of the Oath noch besser finde als diese beiden Alben, aber dazu nicht in diesem Thread 
Keeper 1 ist im Gesamtbild schon um einiges stärker als Teil 2, alleine wegen der hier bereits erwänten, sehr starken qualitativen Differenz zwischen "Halloween" und "Keeper of the Seven Keys". Der Text von "Keeper..." ist imo ein absolutes No-Go für eine Metalband, da kann man sagen was man will. Dieses Jesus rettet die Welt Zeugs ist imo absolut :gay: . Und dieses Argument ist in diesem Fall imo wirklich nicht unsachlich oder unqualifiziert...
Ansonsten ist Keeper 2 schon ein sehr gutes Album, jedoch nicht so stark wie Teil 1, Walls of Jericho und Time of the Oath.
Keeper 1 ist im Gesamtbild schon um einiges stärker als Teil 2, alleine wegen der hier bereits erwänten, sehr starken qualitativen Differenz zwischen "Halloween" und "Keeper of the Seven Keys". Der Text von "Keeper..." ist imo ein absolutes No-Go für eine Metalband, da kann man sagen was man will. Dieses Jesus rettet die Welt Zeugs ist imo absolut :gay: . Und dieses Argument ist in diesem Fall imo wirklich nicht unsachlich oder unqualifiziert...
Ansonsten ist Keeper 2 schon ein sehr gutes Album, jedoch nicht so stark wie Teil 1, Walls of Jericho und Time of the Oath.
-
machine-man
- Journeyman

keeper 1 ist aber zu kurz. da hätte ich gerne noch so`n knaller wie twilight of the gods o.ä. gehabt. und den snaredrum-sound finde ich echt beschissen...da knallt es auf keeper 2 schon besser. sonst bin ich auch eher für 1.
- Surfer
- Alexander the Great

Joa, beim Part 2 haenge ich vor einem Dilemma:
Also, das Album enthaelt geniale Meisterwerke, aber auch ziemlich ueble Abstuerze:
Eagle Fly Free finde ich richtig nervig, frueher mochte ich den Song mehr, aber jetzt mag ich ihn gar nicht mehr, hoehstens den hohen Gesang von Kiske im Refrain und das geile Bass-Solo von Grosskopf.
Keeper Of The Seven Keys ist fuer mich richtig uebel, ein Absturz, eine Zuckergusskuchen, gefuellt mit reinem Zucker, Schokolade und Butter; ich mag ihn ueberhaupt nicht bzw. ich kann ihn nicht mehr hoeren. :down: :timeout:
Joa, Save Us ist richtig geil, genauso wie I Want Out, beides Hammernummern mit geilen Soli und super Gesang, die Kroenung aber ist das majaestetische "March Of Time".
An Dr Stein habe ich endlich gefallen gefunden, frueher hat mir die Nummer nicht zugesagt und ich habe nicht vertsanden, warum das ein Hit war/ist.
Joa, der Rise And Fall ist kacke, der Rest ist gut bis sehr gut.
Haja, das Album werde ich mir erst holen, wenn es 5,99€ kostet. :dorky:
Also, das Album enthaelt geniale Meisterwerke, aber auch ziemlich ueble Abstuerze:
Eagle Fly Free finde ich richtig nervig, frueher mochte ich den Song mehr, aber jetzt mag ich ihn gar nicht mehr, hoehstens den hohen Gesang von Kiske im Refrain und das geile Bass-Solo von Grosskopf.
Keeper Of The Seven Keys ist fuer mich richtig uebel, ein Absturz, eine Zuckergusskuchen, gefuellt mit reinem Zucker, Schokolade und Butter; ich mag ihn ueberhaupt nicht bzw. ich kann ihn nicht mehr hoeren. :down: :timeout:
Joa, Save Us ist richtig geil, genauso wie I Want Out, beides Hammernummern mit geilen Soli und super Gesang, die Kroenung aber ist das majaestetische "March Of Time".
An Dr Stein habe ich endlich gefallen gefunden, frueher hat mir die Nummer nicht zugesagt und ich habe nicht vertsanden, warum das ein Hit war/ist.
Joa, der Rise And Fall ist kacke, der Rest ist gut bis sehr gut.
" - Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....gerade DAS geht mir so unendlich auf den Sack!!!!Davux95 hat geschrieben:Joa, beim Part 2 haenge ich vor einem Dilemma:
Keeper Of The Seven Keys ist fuer mich richtig uebel, ein Absturz, eine Zuckergusskuchen, gefuellt mit reinem Zucker, Schokolade und Butter; ich mag ihn ueberhaupt nicht bzw. ich kann ihn nicht mehr hoeren. :down: :timeout:![]()
Joa, Save Us ist richtig geil, genauso wie I Want Out, beides Hammernummern mit geilen Soli und super Gesang, die Kroenung aber ist das majaestetische "March Of Time".![]()
Joa, der Rise And Fall ist Ka**e, der Rest ist gut bis sehr gut.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

Ne, seinen Gesang mag ich, auch dort.
" - Chewie
-
machine-man
- Journeyman

ich finde auch, der gesang ist auf dem album der hammer! hab mir beide teile neulich bestellt und daher etwas öfter gehört. auf pt. 1 klingt kiske noch etwas anders, eben jünger und piepsiger, auf pt. 2 ist schon etwas mehr reife der stimme zu hören, was mir irgendwie besser gefällt.
- Surfer
- Alexander the Great

Naja, auf Teil 1 mag ich seinen Gesang etwas mehr, vor allem auf Halloween und Future World. 
" - Chewie