The Agonist

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

The Agonist

Beitrag von Hyyga »

Ich glaube nicht, dass sich viele Leute an dieser Musik erfreuen werden. Aber ich versuche mal mein Glück. Vielleicht findet sich ja einer, der etwas mit dieser Musik anfangen kann ;-)

Also "The Agonist" habe ich live entdeckt, mit meiner damaligen "Ich-mag-keinen-Core-"-Haltung.
Nunja live haben die mich aber dann sowas von weggeblasen. Besonders die Sängerin :love: und der Drummer!
Bisher hat die Bands 2 Alben veröffentlicht:
Once Only Imagined
Bild

Lullabies For The Dormant Mind
Bild
Was mich an der Band noch begeistert, ist ihr Einsatz im Tierschutz! Wirklich großartig, was die da machen!

Hier dann noch ein paar Tipps zum reinhören:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: The Agonist

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Danke für den Tipp. Ich habe festgestellt, dass die Band aus Montréal, Québec kommt. Vielleicht komme ich dann ja auch mal in einen Live-Genuss. Übrigens haben sie Ende August ein kleine EP namens "The Escape" auf den Markt gebracht.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Lass sie dir nicht entgehen ;-)
Sie waren/sind unteranderem mit Kamelot auf Tour (weiß nicht ob die noch läuft), wo die Sängerin bei "March Of Mephisto" mit auf der Bühne stand.
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Bis auf "Thank You Pain" vielleicht, sagt mir diese Band überhaupt nicht zu... :ka:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Neuer Song vom neuen Album, das im Juni erscheinen soll.
Im ganzen finde ich den Song echt stark: die Übergänge von clean Gesang auf Growls sind göttlich und der Drummer liefert mal wieder ein Feuerwerk ab :pray:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich mag ja normalerweise gar keinen Metalcore, aber ich muss wirklich sagen, das zweite Album "Lullabies for the Dormant Mind" ist nur genial :pray:
Schön technisch, abwechslungsreich und teils progressives Songwriting. Das Drumming sollte man auch hervorheben. Alissa's Growls sind echt stark, imo besser als z.b. Angela Gossow. Einzig ihr cleaner Gesang könnte besser sein, ist teilweise etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran.

Das Debütalbum dagegen ist imo nur Durchschnitt, klingt zu 08/15 wie der meiste Metalcore. Aber gut, jede Band fängt mal klein an. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Irenicus hat geschrieben:Ich mag ja normalerweise gar keinen Metalcore, aber ich muss wirklich sagen, das zweite Album "Lullabies for the Dormant Mind" ist nur genial :pray:
Schön technisch, abwechslungsreich und teils progressives Songwriting. Das Drumming sollte man auch hervorheben. Alissa's Growls sind echt stark, imo besser als z.b. Angela Gossow. Einzig ihr cleaner Gesang könnte besser sein, ist teilweise etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran.

Das Debütalbum dagegen ist imo nur Durchschnitt, klingt zu 08/15 wie der meiste Metalcore. Aber gut, jede Band fängt mal klein an. ;-)
Angela kann wirklich einpacken. Alissas Growls klingen abwechslungsreicher, so komisch es klingen mag. Den cleanen Gesang finde ich eigentlich recht gut.
Der hat sich aber auch verbessert, wenn man sich jetzt zum Beispiel die neue Single oder die "The Escape" EP anhört.

Bei 2:30 wird es besonders stark!

Zu den Growls gibt es auf dem 2. Album das perfekte Beispiel:
Ab 3:20 :pray:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Hyyga hat geschrieben:Alissas Growls klingen abwechslungsreicher, so komisch es klingen mag.
Jepp, eben weil sie neben Growls (Death Metal) auch Black Metal Vocals (wie nennt man die eigentlich?) und Grunts (Grindcore) bringt. Und das alles sehr gut. :up:

Die EP kenn ich schon, aber beim neuen Album hör ich mir noch keine einzelnen Tracks an.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

http://www.revolvermag.com/news/the-ago ... rayer.html
Neuer Song online!
Gleich kommt das neue Album :dance:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Hyyga hat geschrieben:http://www.revolvermag.com/news/the-ago ... rayer.html
Neuer Song online!
Gleich kommt das neue Album :dance:
Hmm... kann mich jetzt nicht wirklich überzeugen. :neutral:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Das neue Album ist ja der Hammer. Ob es mit dem Vorgänger mithalten kann weiß ich noch nicht ganz. Aber gesanglich und instrumental spielt das Album auf sehr hohem Niveau!

Mein momentaner Lieblingssong der Scheibe: Dead Ocean
Alleine die diabolischen Growls sowie der geile Schluss sind genial :love:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Neues Video :D
Das Lied ist einfach geil und Alissa erst :grin: :love:

Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich habe nun auch mal in diese Beispielvideos reingehört. Die ersten Songs waren irgendwie Seltsam, dann hat was "Klick" gemacht und nun bin ich zu der Meinung gekommen, dass ich mir mal eine CD besorgen muss(sobald ich wieder in Europa bin und etwas Kleingeld übrig habe :rolleyes: )
Antworten