Sepultura

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Sepultura

Beitrag von Surfer »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Was für ein mächtige Maschinerie!! :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :pray: :pray: :pray:

Ich mag Sepultura sehr gern, aber die Sachen nach Max' Abgang gefallen mir nicht so, wie die Sachen davor.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Sepultura

Beitrag von MaidenMetallian »

Nach, bzw. mit "Chaos AD" hat sich diese Band für mich in eine Richtung entwickelt, die ich absolut nicht mehr mochte.
Alles was danach kam, auch das mit diesem Derek soundso finde ich absolut uninteressant.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Alben "Beneath the Remains", "Arise" und "Chaos A.D." gehören zu den besten aller Zeiten :bang: :bang: :bang:

Von Roots sind nur einzelne Songs gut, die ersten beiden Alben sind gut, aber mehr nicht. Das neue Zeug mag ich kaum noch...

Soulfly gefallen mir noch etwas besser :bday:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich mag weder Sepultura, noch Soulfly, noch Cavalera Conspiracy. Für mich ist das auf modern getrimmtes Gebrüll mit Thrash-Anleihen und abstrusen tribalen Einflüssen, die einfach nicht so richtig hineinpassen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Sepultura waren eine geniale Band und gehoeren schon seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingen :pray: Chaos AD war meine erste Scheibe damals und auf Londonfahrt hab ich mir die Roots gekauft, die ich auch gut finde. Zu den aelteren Alben bin ich erst etwas spaeter gestossen. Bis Chaos AD haben Sepultura ausschliesslich Klassiker veroeffentlicht, ob nun old school evil Rumpelthrash oder schon technisch versierter wie auf Beneath The Remains. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Max hat einfach eine der genialsten Stimmen der ganzen Thrash/Death Szene :pray:

Allgemein ist der Thrash Metal der 80er Jahre aus Brasilien ne Ecke brachialer und boeser als der Amithrash, siehe Sarcofago, Holocausto usw. ... Ich hoere gerade Grave Desecrator, auch aus Brasilien, sowas von boese und schwarz angehaucht, absolut geil! Ein bisschen wie Schizophrenia oder Morbid Visions :pray:
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Tillmann hat geschrieben:Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Max hat einfach eine der genialsten Stimmen der ganzen Thrash/Death Szene :pray:
Kann man nicht oft genug sagen!!! :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Und nicht nur der Thrash/Death Szene, sondern auch überhaupt! Er ist einfach der beste, ich verehre keinen Musiker mehr als ihn!! :pray: :pray: :pray:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Oh Mein Gott, ich habe mir mal and die Roots angehört und bin geschockt. Die Songs gefallen mir gar nicht, Max Gesang finde ich grausam, ach du schei*e... :eek:

Keine Ahnung, aber bis jetzt konnte ich keinen Song zuende hören, was bei mir sehr selten vorkommt, ich kann es immer noch nicht fassen...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben:Oh Mein Gott, ich habe mir mal and die Roots angehört und bin geschockt. Die Songs gefallen mir gar nicht, Max Gesang finde ich grausam, ach du schei*e... :eek:

Keine Ahnung, aber bis jetzt konnte ich keinen Song zuende hören, was bei mir sehr selten vorkommt, ich kann es immer noch nicht fassen...
...wobei "Gesang" ja noch relativ ist.
Da gibts (gerade) im Thrashbereich aber besseres
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Romulus
Nomad
Nomad

Beitrag von Romulus »

Ich hab Sepultura Live mit Max als Sänger und dann mit Derek gesehen.Max damals bei Sepultura war echt eine Macht aber Derek is echt ein Hammer Frontmann und auch abseits der Bühne ein sehr angehmer Zeitgenosse der sich sehr viel Zeit für die Fans nimmt!Ich bin echt begeistert von Derek
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Gegen Derek habe ich ja nichts, er ist ein guter Ersatz, nur dass mir die Alben mit ihm nicht gefallen. Trotzdem brongt er die Max Songs gut rueber.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich finde, dass Derek die Songs von Max nicht gut singt. Finde seine Stimme generell eher suboptimal. Ohne Max sind Sepultura imo einfach nichts mehr wert. Was die Roots betrifft, finde ich die Platte auch nicht wirklich gut, an Max's Gesang hab ich da allerdings nichts auszusetzten :ka:

Seitdem es Soulfly gibt, finde ich, ist seine Stimme noch etwas besser geworden.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Da ich in letzter Zeit in einer Sepultura-Phase bin, ein kleines Ranking:

1. Chaos A.D.

Imo das beste Album (bis Max' Ausstieg); die Mischung zwischen dem Groove, Hardocre und einigen kleinenren tribalen Einflüssen ist einfach göttlich. Ich kriege jedesmal Gänsehaut wenn ich schon "Refuse/Resist" höre, was für ein Song! (Das gebrüllte "Refuse...Resist!!!" ist einfach göttlich) Imo ist jeder Song perfekt, vom Hardcore-mäßigem "Biotech is Godzilla" (bester Songtitel ever :grin: ), "Kaiowas" (Gänsehaut!), The Hunt (Starkes Cover), Slave New World,... ist alles einfach gelungen. :bang: :up:

2. Roots

Eigentlich nur knapp hinter der Chaos A.D., auch hier finde ich eigentlich jeden Song gelungen, egal ob Klassiker "Roots Bloody Roots" oder solche Groove Monster wie "Straighthate" oder "Endangered Species". "Itsari" (das mit einigen Angehörigen des Xavante-Stamms aufgenommen wurde) ist imo einfach nur göttlich. :pray: Ratamahatta müsste mein Lieblingssong sein; hier ist die Mischung perfekt, vom Riff, der Power, den vielfältigen Rythmen und dieser Emotion! :bang: Mit Dictatorshit gibt es zum Abschluss ein schönes flotteres Stück. Ich finde die Tribaleinflüsse (vor allem in Sachen Percussion und Rythmus) hier einfach unglaublich geil, (keine Ahnung voher die Begeisterung kommt) schade, dass Max die band nach diesem Album verlassen hat, wäre interessant zu sehen, wie die folgenden Alben sich nach so einem Werk anhören würden.

3. Beneath The Remains/Arise

Hier kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Album besser ist; beide sind (abwechslungsreicher) Thrash auf höchstem Niveau ohne Abfall (Lieder wie Mass Hypnosis oder Altered State gehören imo zu den besten im Bereich), auch wenn die band hier öfters an Slayer erinnert, aber immer noch eigenständig bleibt. Mein Liebling auf der Beneath.. ist der Abschluss "Primitive Future", pures Geballer, ohne Kompromisse, einfach geil! Auf der Arise müsste es der Titelsong sein, der einfach böse ist (hier gibt Kisser mein Lieblingssolo ab), aber den Rest des Albums trotzdem nicht in den Schatten stellt.

In die ersten zwei Alben habe ich mal reingehört, kenne aber noch zu wenig um sie richtig bewerten zu können. Das, was ich bis jetzt kenne, ist guter, primitiver Thrash/Death-Metal, dessen Energie einfach unglaublich ist, aber (noch) nicht mit den folgenden Alben mithalten kann.

An die Alben nach Max' Abgang habe ich mich noch nicht rangetraut, aber live gefällt mir der Derek bei den max-Songs gar nicht. Er kling im Gegensatz zum Original einfach zu kraftlos, flach, Max hat so ein starkes unersetzbares Organ, gegen das man einfach schwer ankommt. :ka:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Geschmäcker ändern sich bei manchen ja ein wenig und das ist ja auch gut so. Aber aus "einem unfassbar grausamen Album, bei dem man keinen Song zu Ende hören kann, was sonst ganz selten vorkommt" wurde nun ein "göttliches Album, bei dem jeder Song gelungen ist". Was ist denn da bitte in den letzten anderthalb Jahren für eine Kehrtwende passiert? Mir persönlich ist es nur ein einziges Mal passiert, dass ich ein Album anfangs voll daneben und später richtig gut fand, dieser Prozess hat aber ungefähr acht Jahre gedauert und liegt daran, dass ich in meinen jungen Jahren lediglich reinen melodischen Metal mit angenehmen Klargesang mochte.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

16.02.2014, 00:43 » Davux95 hat geschrieben:Da ich in letzter Zeit in einer Sepultura-Phase bin, ein kleines Ranking:

1. Chaos A.D.

Imo das beste Album (bis Max' Ausstieg); die Mischung zwischen dem Groove, Hardocre und einigen kleinenren tribalen Einflüssen ist einfach göttlich. Ich kriege jedesmal Gänsehaut wenn ich schon "Refuse/Resist" höre, was für ein Song! (Das gebrüllte "Refuse...Resist!!!" ist einfach göttlich) Imo ist jeder Song perfekt, vom Hardcore-mäßigem "Biotech is Godzilla" (bester Songtitel ever :grin: ), "Kaiowas" (Gänsehaut!), The Hunt (Starkes Cover), Slave New World,... ist alles einfach gelungen. :bang: :up:

2. Roots

Eigentlich nur knapp hinter der Chaos A.D., auch hier finde ich eigentlich jeden Song gelungen, egal ob Klassiker "Roots Bloody Roots" oder solche Groove Monster wie "Straighthate" oder "Endangered Species". "Itsari" (das mit einigen Angehörigen des Xavante-Stamms aufgenommen wurde) ist imo einfach nur göttlich. :pray: Ratamahatta müsste mein Lieblingssong sein; hier ist die Mischung perfekt, vom Riff, der Power, den vielfältigen Rythmen und dieser Emotion! :bang: Mit Dictatorshit gibt es zum Abschluss ein schönes flotteres Stück. Ich finde die Tribaleinflüsse (vor allem in Sachen Percussion und Rythmus) hier einfach unglaublich geil, (keine Ahnung voher die Begeisterung kommt) schade, dass Max die band nach diesem Album verlassen hat, wäre interessant zu sehen, wie die folgenden Alben sich nach so einem Werk anhören würden.

3. Beneath The Remains/Arise

Hier kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Album besser ist; beide sind (abwechslungsreicher) Thrash auf höchstem Niveau ohne Abfall (Lieder wie Mass Hypnosis oder Altered State gehören imo zu den besten im Bereich), auch wenn die band hier öfters an Slayer erinnert, aber immer noch eigenständig bleibt. Mein Liebling auf der Beneath.. ist der Abschluss "Primitive Future", pures Geballer, ohne Kompromisse, einfach geil! Auf der Arise müsste es der Titelsong sein, der einfach böse ist (hier gibt Kisser mein Lieblingssolo ab), aber den Rest des Albums trotzdem nicht in den Schatten stellt.

In die ersten zwei Alben habe ich mal reingehört, kenne aber noch zu wenig um sie richtig bewerten zu können. Das, was ich bis jetzt kenne, ist guter, primitiver Thrash/Death-Metal, dessen Energie einfach unglaublich ist, aber (noch) nicht mit den folgenden Alben mithalten kann.

An die Alben nach Max' Abgang habe ich mich noch nicht rangetraut, aber live gefällt mir der Derek bei den max-Songs gar nicht. Er kling im Gegensatz zum Original einfach zu kraftlos, flach, Max hat so ein starkes unersetzbares Organ, gegen das man einfach schwer ankommt. :ka:
....und deswegen ist diese Scheibe auch wesentlich besser als so ein Rotz wie "Roots" und "Chaos A.D."
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

16.02.2014, 02:56 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Geschmäcker ändern sich bei manchen ja ein wenig und das ist ja auch gut so. Aber aus "einem unfassbar grausamen Album, bei dem man keinen Song zu Ende hören kann, was sonst ganz selten vorkommt" wurde nun ein "göttliches Album, bei dem jeder Song gelungen ist". Was ist denn da bitte in den letzten anderthalb Jahren für eine Kehrtwende passiert? Mir persönlich ist es nur ein einziges Mal passiert, dass ich ein Album anfangs voll daneben und später richtig gut fand, dieser Prozess hat aber ungefähr acht Jahre gedauert und liegt daran, dass ich in meinen jungen Jahren lediglich reinen melodischen Metal mit angenehmen Klargesang mochte.
Das lag damals eher, dass mir die Musik auf Roots damals zum Teil zu extrem war, vom Gesang und von der Musik her. Aber heute mag ich sowas, wie wir sehen können.^^
Antworten