Metal/Hardrock mit Orchester
Moderator: Chewie
Metal/Hardrock mit Orchester
Mögt Ihr Metal bzw. Hardrock mit Orchester-Begleitung? Ich gebe zu so viel in der Richtung kenne ich zwar nicht, aber z.B. bei Deep Purple finde ich einige Song's so gar nicht übel. (Habe die "Live at Montreux 2011"-CD.)
Sonst kenne ich noch Metallica's "S & M": Hier mag ich z.B. die Fassung von "The Call Of The Ktulu". (Hier funktioniert das Zusammenspiel noch gut, finde ich.) Ansonsten sind aber nur mal Song-Abschnitte in Ordnung. (U.a. der Anfang von "For Whom The Bell Tolls".) Sonst habe ich einfach oft den Eindruck, es entsteht sehr häufig so ein Sound-Wirrwarr, quasi ein Sound-Brei wenn man so will. Metallica spielen einfach ihren Part und das Orchester im Hintergrund seinen. Sehr oft will das, finde ich, nicht so zusammen passen und ist sehr schwer anzuhören. :mad2: (Dabei war ich damals auf dieses Projekt sehr gespannt.) Danach habe ich weder die DVD noch das Album oft gesehen bzw. gehört.
Wie denkt Ihr über sowas? Und gibt es für Euch Alben/Projekte in der Richtung die Euch gefallen? Würde mich mal interessieren.
Sonst kenne ich noch Metallica's "S & M": Hier mag ich z.B. die Fassung von "The Call Of The Ktulu". (Hier funktioniert das Zusammenspiel noch gut, finde ich.) Ansonsten sind aber nur mal Song-Abschnitte in Ordnung. (U.a. der Anfang von "For Whom The Bell Tolls".) Sonst habe ich einfach oft den Eindruck, es entsteht sehr häufig so ein Sound-Wirrwarr, quasi ein Sound-Brei wenn man so will. Metallica spielen einfach ihren Part und das Orchester im Hintergrund seinen. Sehr oft will das, finde ich, nicht so zusammen passen und ist sehr schwer anzuhören. :mad2: (Dabei war ich damals auf dieses Projekt sehr gespannt.) Danach habe ich weder die DVD noch das Album oft gesehen bzw. gehört.
Wie denkt Ihr über sowas? Und gibt es für Euch Alben/Projekte in der Richtung die Euch gefallen? Würde mich mal interessieren.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 11. Mai 2012 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Metal/Hardrock mit Orchester
Die absoluten Symphonic Metal Meister sind ja bekanntlich Therion. Die sollte man in jedem Fall antesten, wenn man auf sowas steht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
brauch ich nicht..oft ists ja so wenn einigen bands nichts mehr einfällt wird halt zum orchester gegriffenDr Loomis hat geschrieben:Mögt Ihr Metal bzw. Hardrock mit Orchester-Begleitung? Ich gebe zu so viel in der Richtung kenne ich zwar nicht, aber z.B. bei Deep Purple finde ich einige Song's so gar nicht übel. (Habe die "Live at Montreux 2011"-CD.)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

ich würde es gut finden, wenn maiden das mal machen würden. stellt euch mal FOTD mit orchester vor 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- eddie666
- Alexander the Great

Bitte nicht! :dearmod: :dearmod: :dearmod:The Clairvoyant hat geschrieben:ich würde es gut finden, wenn maiden das mal machen würden. stellt euch mal FOTD mit orchester vor
wasn horror....uaargh...den song find ich so schon müll...aber ich hab glaub mal gelsen das maiden sowas nie machen würden...neneeddie666 hat geschrieben:
Bitte nicht! :dearmod: :dearmod: :dearmod:
Bei Maiden wäre das echt grausig
Aber ich steh z.B. auf Nightwish und da ist das echt klasse!
Genau so wie auf dem aktuellen Blind Guardian Album!
Aber ich steh z.B. auf Nightwish und da ist das echt klasse!
Genau so wie auf dem aktuellen Blind Guardian Album!
wobei das da nen Konservenorchester ist
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

du findest FOTD ist müll?!?!?!!? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:BUSHFIRE hat geschrieben: wasn horror....uaargh...den song find ich so schon müll...aber ich hab glaub mal gelsen das maiden sowas nie machen würden...nene

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
jup...mocht ich noch nie...The Clairvoyant hat geschrieben:
du findest FOTD ist müll?!?!?!!? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
kann ich gut verstehen. ich selbst mag den song zwar schon, aber imo auch nicht wirklich maiden.BUSHFIRE hat geschrieben: jup...mocht ich noch nie...
-
Moonchild
- Seventh Son

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

Ist auch gut so. Wobei KISS es hingekriegt haben. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
das ist die krönung allen übels: blaze+doro+orchester+wacken+fotdMoonchild hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
![]()
![]()
sorry...da dreht sich mein magen
das sind für mich so momente die den guten alten "metal" ins lächerliche ziehen
Was???!! Fear of the Dark ist ja wohl der absolute Blueprint-Maiden Song, typischer Maiden geht kaum noch.The Reaper hat geschrieben:kann ich gut verstehen. ich selbst mag den song zwar schon, aber imo auch nicht wirklich maiden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."