AC/DC - Ballbreaker (1995)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

AC/DC - Ballbreaker (1995)

Beitrag von Dr Loomis »

AC/DC-Ballbreaker

Bild

Song's:
1. Hard as a rock
2. Cover you in oil
3. The furor
4. Boogie man
5. The honey roll
6. Burnin' alive
7. Hail Caesar
8. Love bomb
9. Caught with your pants down
10. Whiskey on the rocks
11. Ballbreaker

Produzent: Rick Rubin
Erschien: 1995

Was AC/DC's "Ballbreaker" betrifft saß ich länger so zwischen den Stühlen. Ich muß zugeben, ich habe ne Weile gebraucht mit diesem Album, (Warum weiß ich auch nicht so.) aber jetzt finde ich es gut und höre es immer wieder gerne. :up: Meine Lieblingssong's sind: "Hail Caesar", (Finde es cool wenn dieses dieses Hail, Hail kommt.) "Burning Alive", "Hard as a Rock", "Whisky On The Rocks", "Boogie Man" und "The Furor". Den Titeltrack "Ballbreaker" finde ich auch gut. Es tut dem Album gut, wie ich finde, das Phil Rudd wieder an den Drums war. Gleiches gilt für den Sound des Albums der, ich sage mal so, wieder mehr in Richtung der älteren Alben so der 70er Jahre ging. Leider hat das Album aber auch eine Schwäche: Brian Johnson's Gesang finde ich hier nicht so stark wie sonst sehr oft. Aber ich mag "Ballbreaker" trotzdem und es gefällt mir mitlerweile besser als z.B. der Nachfolger "Stiff Upper Lip".

Was sind so Eure Meinungen zu AC/DC's "Ballbreaker"?
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: AC/DC-Ballbreaker (1995)

Beitrag von Surfer »

bis jetzt kenne ich nur "Hard as A Rock" und "Hail caesar", zwei starke Songs. Das Konzert aus Madrid von dieser Tour habe ich, es ist wirkich geil. :banana:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben: es gefällt mir mitlerweile besser als z.B. der Nachfolger "Stiff Upper Lip".
nö, Stiff upper Lip hatte die Eier die diesem Album gefehlt haben

i
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Chewie hat geschrieben:
nö, Stiff upper Lip hatte die Eier die diesem Album gefehlt haben

i
Wie gesagt, mag mitlerweile "Ballbreaker" lieber. Bei "Stiff Upper Lip" war's bei mir andersherum, das fand ich damals die erste Zeit sehr gut, jetzt höre ich von dem Album immer nur ein paar Song's. (Z.B. "Can't Stand Still", "Safe In New York City".) Weiß auch nicht... :ka:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

aber mal ganz ehrlich

wenn ich ne AC/DC CD raushole ist es entweder Back in Black oder eine Scheibe mit Bon.

die "neueren" Sachen sind mir dazu zu "schnarchig"
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Chewie hat geschrieben:aber mal ganz ehrlich

wenn ich ne AC/DC CD raushole ist es entweder Back in Black oder eine Scheibe mit Bon.

die "neueren" Sachen sind mir dazu zu "schnarchig"

Ja, es stimmt schon so an Sachen wie die Bon-Klassiker :pray: oder "Back in Black" werden AC/DC wohl nicht mehr rankommen. Aber ich mag AC/DC sehr und höre auch die neueren Alben.
Antworten