Termination

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Termination

Beitrag von Aranha »

So, ich reagiere mal auf den Tipp von Tillmann für meine Band Termination einen eigenen Thread zu eröffnen.

Wir sind eine 4-Köpfige Band aus Dortmund bzw. Castrop-Rauxel und spielen Thrash-Metal mit groovigen Einflüssen. Gegründet haben wir uns im Februar/März 2010 aus den Überresten meiner alten Band, Kings of Thunder. Mit denen haben wir Power Metal gespielt und auch ein Album aufgenommen, welches einige hier noch kennen dürften. Als bisherige "Erfolge" unserer Zeit als Band lässt sich einmal die Night of Steel (noch als Kings of Thunder) erwähnen, welche ein Konzert war, dass wir gewonnen haben und bei welchem wir unter anderem mit The Claymore auf einer Bühne standen (Die proben übrigens auch in den gleichen Räumen wie wir :D). Dieser hatte dann auch das Studio und das Album zur Folge. Allerdings ging es dann mit Kings of Thunder zuende und Termination entstand. Mit Termination gab es dann einen Auftritt bei Rock im Loch (dann aber schon als Termination) bei dem wir stolz von uns behaupten können, mit Sodom auf einer Bühne gestanden zu haben. Allerdings war bei uns fast kein Schwein da :grin: . Ein weiterer gewonnener Wettbewerb hat dann für ein Gig im neuen FZW Dortmund gesorgt. Die letzte Sache, die man vielleicht erwähnen sollte wäre dann unser zweiter Studioaufenthalt, der die neuen Songs "Mental Incapacity" und "Corruption" hervorgebracht hat. Diese lassen sich auf dem Myspace-Link unten anhören. Zwischendurch gab es immer mal wieder 1, 2 Gigs, die aber nichts besonderes waren.

Das sind wir:

Bild

Von links nach rechts: Jannik - Drums; Marek - Bass; Ich - Gitarre/Gesang; Ivar - Gitarre

:-)

Auf unserer Myspace-Seite lassen sich zwei von uns aufgenommene Songs anhören:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Wir geben uns größte Mühe alle weiteren fertigen Songs in nächster Zeit aufzunehmen und ein Album zu machen!

Eure Meinung zu den Songs würde mich interessieren!

(Videos von uns gibt es leider keine, aber das wird mit Sicherheit auch demnächst kommen)
Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Termination

Beitrag von Tillmann »

Geile Sache! Weitermachen!!! Wenn Obstipation mal im Pott sind koennen wir ja mal zusammen was machen ;-)
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

@Tillmann: auf jeden Fall! ;-)

jetzt haben wir auch unsere Songs bei youtube:

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Gefällt mir :up: :-)
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wie passen die Vocals in den Songs zu dem "süßen" (auf dem Foto oben der mit den schicken Haaren und der Mütze ; soz. Rotkäppchen mit blauer Mütze) Sänger???
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Wow, wirklich sehr gut. Macht weiter so :bang:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Chewie hat geschrieben:wie passen die Vocals in den Songs zu dem "süßen" (auf dem Foto oben der mit den schicken Haaren und der Mütze ; soz. Rotkäppchen mit blauer Mütze) Sänger???
hab ich mir auch gedacht :lol: deine stimme passt nicht zu deinem aussehen :P nicht böse gemeint, ich finde es ganz gut ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich muss sagen, dass ich euren vorherigen Stil (wie auf "Holy Land" unter eurem alten Namen) besser und vielversprechender fand, da er heutzutage immer seltener wird und von euch schon für euer Alter sehr klischeelos, professionnell und vielseitig ausgeschöpft worden ist. Mit dem Stil, den ihr derzeit fabriziert, wird der Markt aber ohnehin derzeit überflutet. Ich sehe irgendwie auch keine Transition zwischen den beiden Stilen, es ist so, als wäret ihr eine komplette neue Band und den gewissen und teils durchaus eigenständigen Charme des ersten Albus vermisse ich. Ich dachte, dass ihr gewisse Markenzeichen hättet, aber stattdessen wirkt der neue Stil wie eine Kehrtwende. Man hört in den Liedern euer spielerisches Talent und ein wirklich tolles Potenzial heraus, aber mit der stilistischen Ausrichtung seid ihr nur noch eine Band von vielen und es wirkt so, als wäret ihr auf eine Art Trendzug aufgesprungen. Schade! Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg und hoffe, dass ihr euch dieses Mal treu bleibt und etwas Langfristiges aufbaut.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

mir dieser Einschätzung liegt Quebec nicht ganz falsch. Es klingt alles total nach Soulfly, Machine Head, neueren Sepultura und auch Slayer. Spielerisch schon echt klasse aber auch total unoriginell. Mir fehlt auch so der Rotz den vergleichbare Bands in ihrer Anfangszeit hatten.

Stimmt der Slogan von Rose Tattot vielleicht doch ?? :think: :think: :think:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Also ne neue Band ist es auf jeden Fall und die Stiländerung kann man auch mir persönlich vorwerfen ;-)

Ich stehe nicht mehr so wirklich auf den Stil, den wir vorher gemacht haben (jetzt nicht weil ich nem Trend folgen will, ist halt mein Geschmack), wobei wir die Songs "Holy Land" und "Good and Evil" immernoch spielen und sollten wir ein Album machen, auch neu aufnehmen werden. Allerdings liegt die Stiländerung auch teilweise am Wechsel des Line-Ups, da ich zusammen mit Ivar (der Typ mit den Dreads) einfach andere Dinge zustande bringe, als vorher mit den Mitgliedern der alten Besetzung.

Man wird sehen was draus wird, schade dass der Stilwechsel euch nicht überzeugt, aber wir werden weitere Songs aufnehmen und weiter versuchen, euch zu überzeugen ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

neueren Sepultura
Aber wenn dann nach den Chaos A.D. - Zeiten, mit dem Hardcore-Stoff, den die heute spielen ist unsere Musik eigentlich kaum zu vergleichen ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das Problem für mich ist das der "Rotz" fehlt den Bands dieses Genres haben müssen.

Onslaught´s neue Scheibe ist eigentlich auch total unoriginell aber die bringen das eben ziemlich rotzig (um mal nen Beispiel zu nennen)

für mich halt typische 7 Punkte Songs :ka:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:für mich halt typische 7 Punkte Songs :ka:
Ist ja jetzt auch keine Katastrophe, ist ja immernoch überdurchschnittlich und es sind unsere ersten Songs ;-)

Der Rotz ist vielleicht deshalb nicht so dabei, weil wir vielleicht noch nicht genug Scheisse erlebt haben, man wird sehen was die nächsten Songs bringen, wenn es soweit ist :-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:
Der Rotz ist vielleicht deshalb nicht so dabei, weil wir vielleicht noch nicht genug Sch***** erlebt haben
Nice Boys halt ;-)

interessant wären mal live Versionen zu hören
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
Nice Boys halt ;-)

interessant wären mal live Versionen zu hören
Leider haben wir nicht soviele Konzertmöglichkeiten, wir haben uns jetzt aber per Post und per Mail (mit den Videos) bei einigen Labels beworben, vielleicht entstehen daraus ja wenigstens Kontakte :ka:

Ansonsten, wenn du Zeit hast, proben wir jeden Sonntag in Castrop-Rauxel und ab Juli in Dortmund :bday: :bday: :bday:
Antworten