Tracklist
1. King of the Mountain 4:17
2. Any Way You Slice It 4:02
3. Who Wants To Be Lonely 4:01
4. Trial By Fire 3:25
5. I'm Alive 3:43
6. Love's a Deadly Weapon 3:29
7. Tears Are Falling 3:55
8. Secretly Cruel" 3:41
9. Radar for Love 4:02
10. Uh! All Night 4:01
[hr]
Erstmal eine Kurzbeschreibung der Songs:
Paul:
"King of the Monutain" - Grandioser, fruioser Opener
"Who wants to be lonely" - Geile 80-ger Powerballade
"I'm alive" - Nackenbrecher, quasi Speed-Metal
"Tears are falling" - Die Hitsingle
"Radar for love" - Einfach nur göttlich, die KISS-Version von Led Zeppelins "Bad Dog"
"Uh ! All night" - Mein Favorit
Gene:
"Any way you slice it" - Sehr guter, flotter Banger
"Trial by fire" - Hätte auch eine Single sein müssen
"Love's a deadly weapon" - Ebenfalls ein Nackenbrecher, schnellster Song des Albums, ebenso Speed Metal
"Secretly cruel" - Auch ein super mid-tempo Stampfer
Das ist ein absolutes Lieblingsalbum von KISS, hier stimmt meiner Meinung nach alles: Eric Carr spielt sein Schlagzeug wie immer genial, und Bruce kulick spielt und "soliert" wie ein Verrückter, man muss sich mal Songs wie "I'm Alive" anhören. "Uh All Night" ist mein totaler Favorit und Lieblingssong von KISS, der Refrain lädt zum Mitgröhlen ein, der Text ist göttlich und das Solo extrem stark. "Love's A Deadly Weapon" kommt erst mit einem stapfendem Intro daher, bevor es richtig losgeht, das müsste drr schnellste Song von KISS sein, soweit ich weiß. Das Solo ist ebenso genial. "Tears Are Falling" ist eine echt schöne Hitsingle mit einem Ohrwurm für die Ewigkeit, das Soo ist besonders schön, wie ich finde. "Anyway You Slice It" fängt mit der geilen Textzeile an: "I caught the tail of a hrricane..", der Refrain ist etwas misslungen, aber immer noch stark. "I'm Alive" fängt mit einem furiosem Drumintro an, dann setzt Bruce sein Solo ein und schon kommt der extrem geile und schnelle Riff ins Spiel, super Gesangsleistung und und und... Der Opener "King Of The Mountains" beginnt ebenfalls mit einem Drumintro, der song ist so zwischen schnell und mittel angesiedelt, ein toller Opener.
Beschissen finde ich, dass KISS auf der dazugehörigen "Asylum-tour" nur zwei Songs regelmäßig gespielt haben: "Tears Are Falling" und "Uh! All Night", "Anyway You Slice It" wurde nur beim ersten Konzert der Tour gespielt und "King Of The Mountains" vielleicht drei oder vier mal, ich könnte mich totärgern.