Da ich dafür kein extra Thema eröffnen will(und damit eine Biographie schreiben müsste) kommt es nun hier rein(sollte einer der Moderatoren meinen dass es unpassend ist bitte ich darum den Beitrag zu verschieben): Wintersun überlegt sich nun Time II über Crowdfunding zu finanzieren. Dafür haben sie nun auf Facebook in einem Post eine Umfrage gestartet, ob sie theoretisch genug Unterstützer für eine solche Aktion bekommen könnten. Nach allem was ich so mitbekommen habe ist Jari mit Nuclear Blast und vor allem deren Support(Geld) für neue Alben ziemlich unzufrieden da es nichtmal annähernd in den Dimensionen sein soll, die er als angemessen erachtet um seine Visionen umzusetzen. Als Hauptkritikpunkt hat er schon in einigen früheren Facebook beiträgen die unzulänglichen Studiomöglichkeiten angegeben, so dass das Hauptziel einer Crowdfunding Aktion die Finanzierung eines eigenen Studios sein soll. Jari schreibt auch in einigen älteren Posts dass er auch eine Menge Material über die letzten Jahre geschrieben, welches er aber da er aufgrund dieser Finanzierungsprobleme für Time I&II bis jetzt noch nicht mal im Traum angehen konnte.
Hier der Link zur Facebook Seite von Wintersun(einige der informationen die ich in diesen Post gepackt habe stammen aus seinen Posts vom 01.08.14 und 07.08.14.)
Ich bin da ein wenig skeptisch. Einerseits mag ich die beiden Wintersun Alben sehr(womit wir beim Thread Thema angekommen sind, Wintersun ist eine starke Scheibe

), andererseits weiß ich nicht ob Jari es wert ist im so viel Vertrauen entgegenzubringen. Gerade weil er sich selbst auch im Bezug auf eine Albumproduktion als Perfektionist bezeichnet und mit seinen Postings ja mMn ein wenig bettelt. Andererseits hat er, von ewigen Wartezeiten mal abgesehen, immer gute Musik gemacht. Ich bin da irgendwie unentschlossen.