Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Judas Priest

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Dokken habe ich angehoert, ist ok, aber ansonsten befasse ih mic nicht damit.
ist die Frage welche Alben. Tooth and Nail und Back for Attack sind sehr hart für eine Band dieses Stils.

Under Lock and Key ist zwar sehr kommerziell geraten, hat aber was.

Wenn zb Don Dokken "In my Dreams" schmettert und Georg Lynch dazu soliert so ist das für mich authentischer als wenn Priest von Wilden Nächten und Heißen, Verrückten Tagen singen ;-)
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Verdammt, ich habe mic falsch ausgedrueckt: Dokken sind ok, ich muss mich mal mer mit ihnen beschaeftigen.

Und letztendlich stimmts auch. :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Davux95 hat geschrieben: wenn ich an geile Nummern wie "Freewheel Burning" und "Diamonds And Rust" denke.
Diamonds and Rust ist von Joan Baez!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich weiss, aber die Neuinterpretation auf "Sin Aftr Sin" ist wirklich geil. Die Live Vrsion von "Meltdown 98 Live" mit "Ripper" ist auch klasse.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Jugulator: Beim ersten Hören fand ichs verdammt schwach,beim zweiten haben mir einige Stellen ganz gut gefallen. Jetzt hab ichs mir zu dritten Mal angehört und ich war total überrascht. Ich finds total stark. Außer dem Titelsong und ''Decapitate'' gefällt mir alles. Besonders Death Row und Brain Dead sind der Hammer. Letzteres hat sehr interessante Lyrics :up:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Priest...Live: Starkes Live-Album! Kann ich sonst eigentlich nichts zu sagen. Setlist gefällt mir. 5 Songs von Defenders :bang: . Die TurboSongs kommen ein bisschen besser als auf dem Studioalbum. Mir wär vielleicht "Locked In" lieber gewesen als "Parental Guidance".

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Stained Class: Verdammt stark! Kein schwacher Song und dann so meisterwerke wie "Beyond Realms Of Death","Better By You,Better Than Me" und imo auch "Savage"! Auch der Bonustrack "Fire Burns Below" ist geil.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Jugulator ist fuer mich eines der besten JP Alben aller Zeiten, ausser Decapitate finde ich alles klasse. Der opener "Jugulator" laesst eine richtig geile Atmosphaere rueberkommen, das ganze Album baest alles weg. "Bullet Train" ist ein geiler Kracher, den refrain finde ich richtig stark. "Blood Stained" mag ich auch, aber live kommt er viel besser rueber. Fuer mich ein 9,5 Punkte Album. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Stimmt Live ist Blood Stained genial.

Live In London: Die Cd ist klasse,riesen Setlist mit 26 Liedern,Ripper singt stark. Mir gefällt seine Desert Plains-Version sehr. Die Dvd...naja. Sind nur 19 Songs drauf (läuft dann nur 1 1/2 Stunden) und dann nehmen sie The Sentinel,The Hellion,Heading Out To The Highway und Beyond The Realms Of Death runter :shame: . Die Show ist auch nicht besonders. Macht beim ersten Ansehen Spaß aber ich bezweifle dass die DVD nochmal im player landet.

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Moonchild hat geschrieben:Stained Class: Verdammt stark! Kein schwacher Song und dann so meisterwerke wie "Beyond Realms Of Death","Better By You,Better Than Me" und imo auch "Savage"! Auch der Bonustrack "Fire Burns Below" ist geil.
Der ist allerdings gar nicht aus dieser Phase, sondern stammt von den Ram It Down Sessions. Versteh gar nicht wieso die nen Song von 1988 auf nen 10 Jahre älteres Album packen. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Hätten sie es besser auf Ram It Down packen können.Passt auch garnicht zum Rest von Stained Class. Trotzdem gefällt mir der Song.

Naja sie haben auch Live Versionen von Jawbreaker und Riding on The Wind auf Sin After Sin und Killing Machine gepackt :shame: :-)

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Moonchild hat geschrieben:Hätten sie es besser auf Ram It Down packen können.Passt auch garnicht zum Rest von Stained Class. Trotzdem gefällt mir der Song.

Naja sie haben auch Live Versionen von Jawbreaker und Riding on The Wind auf Sin After Sin und Killing Machine gepackt :shame: :-)
War bestimmt ne Label-Entscheidung....
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Moonchild hat geschrieben:Priest...Live: Starkes Live-Album! Kann ich sonst eigentlich nichts zu sagen. Setlist gefällt mir. 5 Songs von Defenders :bang: . Die TurboSongs kommen ein bisschen besser als auf dem Studioalbum. Mir wär vielleicht "Locked In" lieber gewesen als "Parental Guidance".

Zwiespältig, da die geilen Songs in eine Art "Turbo Korsett" gepackt werden und somit fast ihr Power verlieren.

Wird bei der Rem- Version deutlich wenn die Bonussongs kommen.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Für mich ist das beste Live-Album neben dem Fast-Live-Album "Unleashed In The East", die "'98 Live Meltdown" mit Ripper. Ansonsten noch die Audio-Spur vom Judas Priest Live Video, was heute als Live Vengeance DVD unters Volk gebracht wird. Die Tonspur der VHS hatte ich mir schon Anfang der 80er auf eine Musik-Kassette überspielt. Auch nicht schlecht ist "Live In London" mit dem Ripper. Die "A Touch Of Evil - Live" habe ich gekauft, einmal gehört und ins CD-Regal gestellt, dann nicht mehr angefasst. Das gleiche gilt eigentlich auch für "Priest... Live".
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Mein Liebling auf der "Jugulator" ist und bleibt "Burn in Hell" ein der stärksten und besten Priest Songs meiner Meinung nach.
Antworten