CORONER live 2012

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Antworten
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

CORONER live 2012

Beitrag von chemicalwedding »

CORONER spielen auch dieses Jahr noch ein paar Shows. Gemäss Homepage wollen die Jungs zur Abwechslung noch ein paar andere Songs einstudieren um die Setlist gegenüber letztem Jahr ein wenig zu ändern.

Bei den ersten beiden Shows in Florida blieben die Überraschungen aber noch aus. Dieses Wochenende in Tilburg (Roadburn Festival) brachten die Jungs aber eine faustdicke Überraschung: „The Invincible“ vom legendären Death Cult Demo-Tape!

Weitere Shows in 2012:

02.05.2012 Düdingen (CH) (Bad Bonn Kilbi) -> diese Show wurde erst gerade auf der Homepage bestätigt, es gibt aber seit knapp einem Monat schon keine Tickets mehr!
03.08.2012 Wacken (GER)
04.08.2012 Vagos (POR) Vagos Openair
10.08.2012 Oulu (FIN) Jalometalli Metal Fest
18.08.2012 Theix (FRA) Motocultor Festival

http://www.coroner-reunion.com/upcoming-shows/
coroner_live_2012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tillmann
Administrator
Administrator
Re: CORONER live 2012

Beitrag von Tillmann »

Jetzt hab ich mich beim Lesen des Threadtitels auf ne feine Germany Clubtour gefreut... und dann? Hm... :rolleyes:

Dann eben kein Coroner live fuer mich...
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Coroner live in Düdingen, 2. Juni 2012

Zum dritten Mal in knapp 14 Monaten durfte ich CORONER live erleben. Leider wurde auch dieses Mal zu 80% an der Setlist vom letzten Jahr festgehalten, war aber trotzdem geil! Zum Glück wurde dieses Mal komplett auf die für mich unnötigen Cover-Songs verzichtet. Geil waren die beiden alten Songs „Die by my Hands“ und der obskure Song „The Invincible“ vom legendären „Death Cult“ Demotape. Ist zwar nicht der beste Song, war trotzdem interessant diesen einmal live zu hören.

An die sensationelle Reunion-Show am 23. April 2011 in Lausanne kamen die Jungs aber nicht ran. Das wird aber auch ziemlich schwierig werden da die Stimmung dort einfach einzigartig war und der Sound schlicht perfekt war. Dieses Mal war der Sound leider teilweise nicht überragend und die Stimmung war auch eher verhalten. Aber das ist auch kein Wunder wenn man erst morgens um 1:30 erst auf die Bühne kommen kann und ein 4-tägiges Festival abschliessen muss, welches eher nicht auf Metal-Fans ausgerichtet war. Es waren so auch eher wenig Metal-Fans im Publikum. Vor CORONER spielten irgendwelche Grunch-Bands und für diese Fans waren CORONER wahrscheinlich einfach zu heavy und zu anspruchsvoll. Leider liefen so einige Zuschauer bereits weit vor Schluss der Show davon, schade! Die Band gab bis zum Schluss alles. Sympathisch war auch zu sehen, wie alle Bandmitglieder beim Aufbau des Equipments mithalfen. Beim Soundcheck kam man sogar in den Genuss von einem Drumsolo und einem kurzen Gitarensolo!

Für alle die nach Wacken gehen, lasst euch CORONER auf keine Fall entgehen! Die Band rockt bis zum Umfallen! Einfach geil!

Setlist:
Golden Cashmere Sleeper, Part 1 Play Video (nur Intro)
Internal Conflicts
Serpent Moves
Masked Jackal
Status: Still Thinking
Metamorphosis
Die by my Hand
The Lethargic Age
Semtex Revolution
Gliding Above While Being Below
Divine Step (Conspectu Mortis)
Grin (Nails Hurt)

The Invincible
Reborn Through Hate
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Du Gluecklicher!!! Hoffe das 2013 etwas fuer mich an Liveaktivitaeten dabei sein wird :-)
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

:eek: CORONER spielten ja nur eine ziemliche kurze Show in Wacken. Schade!
Und ohne „Reborn Through Hate“? Das ist ja fast wie wenn Maiden auf „Iron Maiden“ verzichten würden!
Antworten