DragonForce
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

HammerFall hatten ja schon einmal einen fast identischen Songtitel. Die hätten damals mit dem Best Of auch besser ihre Karriere beendet.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Re: DragonForce
Sehe ich nicht so. Hammerfall haben mit Infected ein gutes Album herausgebracht, wenn nicht das beste seit Crimson Thunder.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:HammerFall hatten ja schon einmal einen fast identischen Songtitel. Die hätten damals mit dem Best Of auch besser ihre Karriere beendet.
Zum "Happy Metal": Eigentlich habe ich nichts dagegen. Hier bei Dragonforce aber artet das ganze etwas aus. Mehr Kitsch geht nicht :help:
Hammerfall sind gerade mit "Infected" wieder stärker geworden. Zum Happy Metal: Ich habe definitiv etwas dagegen!
Und wieso hörst du dann Hammerfall, Edguy usw. ?The Reaper hat geschrieben:Zum Happy Metal: Ich habe definitiv etwas dagegen!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Und warum wird Edguy ständig als Happy Metal bezeichnet??? Bei den letzten Alben sehe ich das ein, aber die finde ich auch nicht durchweg gut. Hellfire Club, Mandrake oder Vain Glory Opera sind für mich Power Metal und haben nichts mit Happy Metal zu tun. Von Hammerfall gefallen mir nur die ersten 2 Scheiben und Infected richtig gut, und das ist auch nicht wirklich Happy Metal!Irenicus hat geschrieben: Und wieso hörst du dann Hammerfall, Edguy usw. ?
Unter richtigem Happy Metal verstehe ich einige Songs von Helloween, die mMn nicht zu gebrauchen sind und Bands wie Freedom Call, Dragonforce etc... Edguy fallen da raus finde ich. Hammerfall sind auch eher True Metal, oder versuchen das zumindest zu sein. Ich weiß nicht warum man hier denkt, ich wäre der totale Hammerfall/Manowar Fan, das wurde mir in dem Running Wild thread auch schon vorgeworfen :crazy:
Richtig gut finde ich wirklich Avantasia. Und Edguy halt auch aber nicht so gut wie letztere. Ansonsten höre ich diese Musikrichtung aber so gut wie gar nicht. Es sei denn man bezeichnet Nightwish als Happy Metal, aber dann sollte man sich zunächst die Texte durchlesen, genau so wie bei Avantasia!
- Surfer
- Alexander the Great

As hass du gegen Songs wie "Future World"? Diese "Happy-Metal" Songs baue auf und machen Laune. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
@The Reaper: Also für mich ist Happy Metal eine andere (passendere) Bezeichnung für Euro Power Metal und dazu zählen natürlich auch Edguy. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Ich nenne das Rainbow MetalIrenicus hat geschrieben:@The Reaper: Also für mich ist Happy Metal eine andere (passendere) Bezeichnung für Euro Power Metal und dazu zählen natürlich auch Edguy.
- Surfer
- Alexander the Great

Homo Metal? :gay: :bday:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Zuckerwatte Metal
oder Paradiesapfel Metal
aber Edguy zähle ich jetzt nicht sooooo doll dazu, wenn ich da an Mysteria denke ....
oder Paradiesapfel Metal
aber Edguy zähle ich jetzt nicht sooooo doll dazu, wenn ich da an Mysteria denke ....
- The Trooper
- Ancient Mariner

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:Davux95 hat geschrieben:Homo Metal? :gay: :bday:
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Also auch auf der "Hellfire Club" gibt es genügend Happy Metal Songs wie "Lavatory Love Machine", "Rise Of The Morning Glory" und "Lucifer In Love". So lange es originell gemacht ist, gibt es dagegen auch gar nichts einzuwenden! Lieder wie Edguys "Trinidad" finde ich total klasse und wer bei dem Lied nicht wenigstens eine gewisse Originalität erkennt, muss mal zum HNO-Arzt.
Was viel mehr stört sind Bands, die über Fantasythemen singen und dieses ausgelutschte Thema mit Eierkneifergesang, Gitarrenmasturbationssoli und Keyboardgeschunkel ins Lächerliche ziehen wie Freedom Call beispielsweise. Das muss aber nicht unbedingt Power Metal und auch nicht unbedingt europäisch sein, sondern kann auch True Metal (wenn man es so nennen will) wie bei Manowar aus den USA oder Heavy Metal wie bei Thor aus Kanada sein. Noch kitschiger als all dies finde ich aber A Cappella Metal mit Rama-Rama-Ding-Dong Geplapper im Stile von Van Canto, da höre ich sogar Epiclore noch lieber, die sind so soft, dass es fast schon wieder originell ist.
Was viel mehr stört sind Bands, die über Fantasythemen singen und dieses ausgelutschte Thema mit Eierkneifergesang, Gitarrenmasturbationssoli und Keyboardgeschunkel ins Lächerliche ziehen wie Freedom Call beispielsweise. Das muss aber nicht unbedingt Power Metal und auch nicht unbedingt europäisch sein, sondern kann auch True Metal (wenn man es so nennen will) wie bei Manowar aus den USA oder Heavy Metal wie bei Thor aus Kanada sein. Noch kitschiger als all dies finde ich aber A Cappella Metal mit Rama-Rama-Ding-Dong Geplapper im Stile von Van Canto, da höre ich sogar Epiclore noch lieber, die sind so soft, dass es fast schon wieder originell ist.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- iron_maiden
- Journeyman

Ich habe lange überlegt, was ich hier auf manche achso intelligenten Beiträge antworten soll, aber jedes Wort wäre Zeitverschwendung. Es wäre schön, wenn sich auch mal wieder ein paar erwachsene Fans anmelden würden.
Wie Quebec letztens schon gesagt hat: Das Niveau ging hier in der letzten Zeit ziemlich in den Keller. Entweder es herrscht Smiley-Smalltalk oder man liest sowas. Ich hab mich hier mal angemeldet, weil man über Maiden diskutieren konnte und Neuigkeiten erhalten hat. Mittlerweile werden alle Diskussionen wie über Setlist und Albumrelease schon im Keim erstickt, weil es sich nach Aussagen mancher User eh nicht lohnt zu spekulieren. Auf der anderen Seite schmeißen sich viele User die Smileys nur so um die Ohren, dass man teilweise ganze Seiten eines Threads wegen Smalltalks auslassen kann.
So, und warum ich eigentlich reingeschaut habe, ist folgendes: Dragonforce bietet das Album zum Probehören an:
Hier klicken
Wie Quebec letztens schon gesagt hat: Das Niveau ging hier in der letzten Zeit ziemlich in den Keller. Entweder es herrscht Smiley-Smalltalk oder man liest sowas. Ich hab mich hier mal angemeldet, weil man über Maiden diskutieren konnte und Neuigkeiten erhalten hat. Mittlerweile werden alle Diskussionen wie über Setlist und Albumrelease schon im Keim erstickt, weil es sich nach Aussagen mancher User eh nicht lohnt zu spekulieren. Auf der anderen Seite schmeißen sich viele User die Smileys nur so um die Ohren, dass man teilweise ganze Seiten eines Threads wegen Smalltalks auslassen kann.
Hoffentlich war das auch dein Last Post.The Reaper hat geschrieben: Hoffentlich auch Last Record of Dragonforce, dann wären wir sie endlich los!
So, und warum ich eigentlich reingeschaut habe, ist folgendes: Dragonforce bietet das Album zum Probehören an:
Hier klicken
- The Trooper
- Ancient Mariner

So, wird mal Zeit das von mir ein ernsthafter Post über die Band kommt.
Habe mir das Album mal angehört und finde es echt gut. Hudson liefert echt eine verdammt gute Leistung ab. Hätte ich ganz ehrlich nicht von ihm erwartet. Werde mir dann wohl auch diesen Freitag die Scheibe kaufen. Find die Band ja nach wie vor ziemlich gut.
zu diesem ewigen Miesgemache: Ich finde es auch mittlerweile ziemlich nervend. Dieser Theard besteht hauptsächlich darauß wie scheiße doch Dragonforce sein soll. Wenn ihr eine Band nicht leiden könnt, könnt ihr euch doch getrost aus dem Theard entfernen. Ich schreibe doch auch nicht jeden Tag in den Rammstein Theard das ich die Band total dumm und unkreativ finde. Wenn man das einmal hinschriebt reicht das. Um genau zu sein, kann man sich ja dannn komplett aus dem Theard heraus halten. Und jetzt kommt nicht mit diesen Argumenten, das die Band ja so Schei*e ist, das man diese nur schlecht machen kann.
Und nicht wie z.B. das The Reaper macht, der bei jeder möglichkeit seinen Mund aufreißen muss, und uns allen wieder und wieder deutlich machen muss wie Scheiße er die Band doch findet.
Das hat nichts mit Toleranz zu verstehen. Ich kann es ja tolerieren. Mir ist es auch total egal wie ihr die Band findet. Aber das es sich hier um einen Dragonforce-Mies-mach-Theard handelt, ist schon ätzend. Es intressiert ja letztenendes niemanden wie dumm er doch die Band findet. wenn er sie Schei*e findet, muss er sie sich ja nciht anhören. Aber nach dem Gefühl seiner Posts zieht er sie sich jeden Tag rein.
Mir ist auch klar das es kein Jubelier Theard ist, weil ihr ja nichts zum Jubeliern habt. Warum auch. Es ist ja nicht alles perfekt.
Habe mir das Album mal angehört und finde es echt gut. Hudson liefert echt eine verdammt gute Leistung ab. Hätte ich ganz ehrlich nicht von ihm erwartet. Werde mir dann wohl auch diesen Freitag die Scheibe kaufen. Find die Band ja nach wie vor ziemlich gut.
zu diesem ewigen Miesgemache: Ich finde es auch mittlerweile ziemlich nervend. Dieser Theard besteht hauptsächlich darauß wie scheiße doch Dragonforce sein soll. Wenn ihr eine Band nicht leiden könnt, könnt ihr euch doch getrost aus dem Theard entfernen. Ich schreibe doch auch nicht jeden Tag in den Rammstein Theard das ich die Band total dumm und unkreativ finde. Wenn man das einmal hinschriebt reicht das. Um genau zu sein, kann man sich ja dannn komplett aus dem Theard heraus halten. Und jetzt kommt nicht mit diesen Argumenten, das die Band ja so Schei*e ist, das man diese nur schlecht machen kann.
Und nicht wie z.B. das The Reaper macht, der bei jeder möglichkeit seinen Mund aufreißen muss, und uns allen wieder und wieder deutlich machen muss wie Scheiße er die Band doch findet.
Das hat nichts mit Toleranz zu verstehen. Ich kann es ja tolerieren. Mir ist es auch total egal wie ihr die Band findet. Aber das es sich hier um einen Dragonforce-Mies-mach-Theard handelt, ist schon ätzend. Es intressiert ja letztenendes niemanden wie dumm er doch die Band findet. wenn er sie Schei*e findet, muss er sie sich ja nciht anhören. Aber nach dem Gefühl seiner Posts zieht er sie sich jeden Tag rein.
Mir ist auch klar das es kein Jubelier Theard ist, weil ihr ja nichts zum Jubeliern habt. Warum auch. Es ist ja nicht alles perfekt.
- iron_maiden
- Journeyman

Ich hab das Album gestern vier Mal durchgehört und ich bin noch zwiegespalten. Die Songs sind zum einen musikalisch schon gut. Aber dadurch, dass sie versucht haben, die Songs dieses Mal kürzer zu halten, fehlt mir bei fast jedem Song etwas. Also ob Teile einfach rausgeschnitten wurden (wie sie es bei den Singleversionen immer machen). Das ist schade, weil es gezwungen klingt. Im Moment ist es für mich das schwächste Dragonforce-Album, was aber noch nichts bedeutet, weil ich zum einen alle vier Vorgänger genial finde und dieses Album (auch wegen der neuen Stimme, die mir gut gefällt auch wenn Hudson kein zweiter ZP ist) erst noch genauer anhören und analysieren muss.The Trooper hat geschrieben:So, wird mal Zeit das von mir ein ernsthafter Post über die Band kommt.