Judas Priest Album 2012

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Judas Priest Album 2012

Beitrag von Moonchild »

JUDAS PRIEST-Sänger Rob Halford hat bestätigt, dass im Sommer 2012 ein neues Album erscheinen wird:

''In Priest haben wir nie Regeln befolgt, sondern immer nur das getan, was wir wollten. Für uns ist es wichtig, noch ein großartiges Metal-Album im britischen Stil aufzunehmen. Das wird dann nächstes Jahr erscheinen. Die Songs sind schon alle fertig, Glenn und ich haben die Musik komplett geschrieben. Drei Songs sind sogar schon gemischt und gemastert – es geht nur noch darum, wie wir das Material am besten zu unseren Fans bringen. Ein oder zwei Songs werden wir vielleicht sogar schon auf der Tour live spielen, um die Leute hungrig auf das komplette Album zu machen. Es erscheint wahrscheinlich im Sommer des nächsten Jahres.''

Quelle: http://www.metalnews.de/news/Judas+Prie ... 27293.html

Ich weiß nicht wieviel ich erwarten soll! Einerseits ist Priest nach Maiden meine Lieblingsband und haben so einige geniale Alben rausgebracht,andererseits waren die beiden letzten Alben nicht gerade der Hammer und vor allem: KK Downing ist nicht mehr dabei!!!

Was erwartet ihr???
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Judas Priest Album 2012

Beitrag von Iron Wolf »

Ich erwarte mal lieber gar nichts und lass mich überraschen...

Persönlich fand ich die letzten beiden Scheiben nicht schlecht auch wenn das viele anders sehen! Der Fortgang von K.K. ist natürlich das, was mich am meisten skeptisch macht. Aber deswegen schreib ich jetzt die Band auf keinen Fall schon vor dem Album ab. Ich hör mir lieber das Resultat an und entscheide dann, was ich davon halte.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Nach Nostradamus und dem Abtritt von K.K. erwarte ich ehrlichgesagt gar nichts, aber lasse mich natürlich gern überraschen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Irenicus hat geschrieben:Nach Nostradamus und dem Abtritt von K.K. erwarte ich ehrlichgesagt gar nichts, aber lasse mich natürlich gern überraschen.
War nicht Tipton eh immer der main-songwriter (ohne dass ich K.K. seine songwriting-Verdienste absprechen möchte)?

Ich erwarte jetzt auch keine Wundertaten, freue mich dennoch auf neues Material von Priest. Könnte mir vorstellen, dass das vermutlich letzte priest Album nochmal "besonders klassisch" klingen soll - bei Angel of Retribution war das Ergebnis ganz ok, trotzdem bin ich ein Freund von neuen, eigenständigen Alben.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Die zerstören sich doch selbst!! :shame:

Eine riesige teure Abschiedstour ohne K.K. und dann - welch überraschung - ein neues album! eine weitere tour! weitere 5 jahre kohle verdienen! Hoffentlich werden Maiden das schlauer machen als Halford und Co..... :mad2:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Moonchild hat geschrieben:JUDAS PRIEST-Sänger Rob Halford hat bestätigt, dass im Sommer 2012 ein neues Album erscheinen wird:

Es erscheint wahrscheinlich im Sommer des nächsten Jahres.''
´
Was nun? Judas Priest Album 2012 oder Judas Priest Album 2013? :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

War nicht Tipton eh immer der main-songwriter (ohne dass ich K.K. seine songwriting-Verdienste absprechen möchte)?
Nein, wie kommst du darauf? Es waren laut Credits immer alle drei - Halford, Tipton und Downing.

@eddie: Die News ist noch von 2011, daher "nächstes Jahr" ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Moonchild hat geschrieben:
''In Priest haben wir nie Regeln befolgt, sondern immer nur das getan, was wir wollten.
:lmao:

Sicher, "Turbo" war eine herzensgrosse Angelegenheit. :lol:

Ich warte eigentlich nichts, mal sehen vielleicht werden wir ueberrascht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Tipton war immer der Hauptsongwriter bei Priest, Halford schreibt nur Lyrics aber keine Musik, die stammt zu 80% immer von Tipton. Tipton und K.K. waren bis vor 2 Jahren sehr eng befreundet und daher haben sie es nicht so eng gesehen was die Credits angeht, dass ihre Songs oft in spontanen gemeinsamen Proben entstanden.
Das einzige Priest Album bei dem es massiven Input von K.K. gab ist Ram it Down, sonst beschränkte sich sein wahrer Input auf maximal 1-2 Songs pro Album

Auch wenn Irenicus nun wieder ankommt, ich erzähle Mist weil ich keine Quellen angebe (hatte das hier ja schon einmal erwähnt), es ist die Wahrheit.
Dennoch bin ich skeptisch was das neue Album angeht. Ich hoffe mal das sie bei der Tour nächsten Monat in Deutschland dennoch das alte Set spielen und nicht ein paar neue Songs. Mit dem alten Set bin ich zufrieden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Behaupten kann man vieles, aber deswegen ist es noch lange nicht die Wahrheit. Das sind wohl eher Vermutungen und Hörensagen gespickt mit etwas Halbwissen. ;-)

In den 70ern wurden noch detaillierte Credits angegeben und da hatte Tipton nur sehr wenige Hauptcredits. Halford spielt ja auch mehrere Instrumente u.a. Gitarre, also wieso sollte er nicht auch an der Musik mitgeschrieben haben? Er mag vielleicht kein technisch bombenmäßiger Griffbrettmeister sein, aber für Grundideen und Riffs reicht es sicher aus. Denn für lediglich Lyrics erhält man normalerweise keinen Hauptcredit, nicht mal ein Steve Harris oder Bruce Dickinson.

Ich denke, man kann den Credits da durchaus vertrauen, dass alle drei mal mehr, mal weniger am Songwriting beteiligt waren. Vielleicht steuert Tipton vieles bei, aber es muss ja nicht immer die Grundidee des Songs sein, sondern nur ein Lick hier und da.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Wie die meisten anderen auch erwarte ich auch nix großes vom neuem Priest Album. Aber ich hätte auch auch nix dagegen wenn ich mich irren würde und Priest hauen auf dem "letzten" Album noch mal ein paar Kracher raus. Aber wie gesagt ich glaub es wird ein sehr gutes grundsolides Album aber mehr auch nicht.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Irenicus hat geschrieben:Behaupten kann man vieles, aber deswegen ist es noch lange nicht die Wahrheit. Das sind wohl eher Vermutungen und Hörensagen gespickt mit etwas Halbwissen. ;-)

In den 70ern wurden noch detaillierte Credits angegeben und da hatte Tipton nur sehr wenige Hauptcredits. Halford spielt ja auch mehrere Instrumente u.a. Gitarre, also wieso sollte er nicht auch an der Musik mitgeschrieben haben? Er mag vielleicht kein technisch bombenmäßiger Griffbrettmeister sein, aber für Grundideen und Riffs reicht es sicher aus. Denn für lediglich Lyrics erhält man normalerweise keinen Hauptcredit, nicht mal ein Steve Harris oder Bruce Dickinson.

Ich denke, man kann den Credits da durchaus vertrauen, dass alle drei mal mehr, mal weniger am Songwriting beteiligt waren. Vielleicht steuert Tipton vieles bei, aber es muss ja nicht immer die Grundidee des Songs sein, sondern nur ein Lick hier und da.
Hmm verstehe ich nicht? Bei Maiden gibt es z.B. keine Credits getrennt nach Lyrics und Musik, man weiß nie von wem was kommt wenn dort Harris oder Dickinson steht. Von daher gibt es da auch keinen Hauptcredit und bei Priest ist es ähnlich. Vielmehr steckt da teilweise auch kalkühl hinter, damit bestimmte Musiker nicht benachteiligt werden, wenn ihr Anteil am Song nur minimal ist.
Wenn du alles immer mit 100% Quellen haben willst, dann wirst du in deinem Forum nicht viel mehr Aktivität haben. Gerade Diskussionen leben meiner Meinung nach von solchen (Insider) Infos. Wenn man sich nur noch auf Diskussionen beschränkt, die 100% durch Fakten und unendliche Recherchen als wahr dastehen, da machst dann lieber ein Tagesschau-Forum auf!
Wenn du den tatsächlichen Grund von der Trennung von K.K. von Priest kennen würdest, dann würdest du auch wissen worum es dann geht. Aber du bist ja noch nicht mal bereit dazu solche Informationen aufzunehmen da du sie ja sowieso als Quatsch interpretierst, wenn man keine Ulrich Wickert Quelle angeben kann :) Ich finde da verhälst du dich etwas engstirnig und so macht eine Diskussion bzw. ein Forum keinen Spaß!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

rocknrolf hat geschrieben: Wenn du den tatsächlichen Grund von der Trennung von K.K. von Priest kennen würdest, dann würdest du auch wissen worum es dann geht.
!
raus mit der Sprache

ich will das wissen
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Da ich dafür ja keine Quellen nennen kann oder möchte, ist es hier leider fehl am Platz :)
► Text zeigen
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Wow, wirklich kacke. :mad2:

Ich glaube aber nicht, dass rocknrolf so etwas einfach so erfinden wuerde, wo liegt da die Motivation? :ka:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten