Hammerfall
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Hammerfall
Die schwedischen Heavy Metal-Nationalhelden HAMMERFALL haben angekündigt, sich im Jahr 2013 eine Auszeit zu nehmen, weshalb es in diesm Jahr keine Aktivitäten der Band geben wird. 2014 möchte die Truppe dann mit einem neuen Album zurückkehren. Die Band kommentiert:
"Es waren unglaubliche 15 Jahre und nun werden wir für eine Weile pausieren, um sicherzustellen, dass uns weitere 15 Jahre bevorstehen."
Zudem wird die Truppe in diesem Jahr am 28. im schwedischen Dalhalla sowie auf dem "Wacken Open Air" ihre beiden größten Jubiläums-Shows zu ihrem 15. Geburtstag spielen:
"Zweifelsohne sollte sich niemand unseren Gig in Dalhalla entgehen lassen, der sich als größtes und spektakulärstes Konzert entpuppen wird, das wir je gegeben haben! Zwei Stunden voller Musik, Spezialeffekte und Gastmusiker! Nichtsdestotrotz werden wir nicht vergessen, dass für uns damals alles in Wacken begann."
"Es waren unglaubliche 15 Jahre und nun werden wir für eine Weile pausieren, um sicherzustellen, dass uns weitere 15 Jahre bevorstehen."
Zudem wird die Truppe in diesem Jahr am 28. im schwedischen Dalhalla sowie auf dem "Wacken Open Air" ihre beiden größten Jubiläums-Shows zu ihrem 15. Geburtstag spielen:
"Zweifelsohne sollte sich niemand unseren Gig in Dalhalla entgehen lassen, der sich als größtes und spektakulärstes Konzert entpuppen wird, das wir je gegeben haben! Zwei Stunden voller Musik, Spezialeffekte und Gastmusiker! Nichtsdestotrotz werden wir nicht vergessen, dass für uns damals alles in Wacken begann."
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Hammerfall
Schön; die sind eh nicht mehr die Rede wert.eddie666 hat geschrieben:Die schwedischen Heavy Metal-Nationalhelden HAMMERFALL haben angekündigt, sich im Jahr 2013 eine Auszeit zu nehmen, weshalb es in diesm Jahr keine Aktivitäten der Band geben wird. 2014 möchte die Truppe dann mit einem neuen Album zurückkehren. Die Band kommentiert:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Sehe ich etwas anders.....spätestens nach dem dritten Album war die Luft raus; deswegen tut eine Pause wohl ganz gut!Drifter hat geschrieben:Das letzte Album war klasse.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
werde sie nicht vermissenMaidenMetallian hat geschrieben: Schön; die sind eh nicht mehr die Rede wert.
Ich fand "Infected" auch geil! Die beste seit den ersten beiden Scheiben. Richtig unmenschlich fand ich nur "No Sacrifice, No Victory", alles Andere ist für mich okay bis gutMaidenMetallian hat geschrieben: Sehe ich etwas anders.....spätestens nach dem dritten Album war die Luft raus; deswegen tut eine Pause wohl ganz gut!
ich bin schon mit der dritten nicht mehr warm geworden.
man ist das nen glattes Teil
wer mal ne geile Scheibe mit Cans an den Vocals hören möchte sollte sich nach Warlords - Rising out of the Ashes umschauen
man ist das nen glattes Teil
wer mal ne geile Scheibe mit Cans an den Vocals hören möchte sollte sich nach Warlords - Rising out of the Ashes umschauen
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde die Band nicht sonderlich stark und "Infected" ist nach wie vor eines der schlechtesten Alben, das ich je gehört habe. Richtig gut finde ich nur die "Threshold". Im Grunde würde ich die Band so kategorisieren: Manowar für nicht ganz so männliche Metaller.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- eddie666
- Alexander the Great

Naja, mit Manowar würd ich sie nicht in Verbindung bringen. Sie haben meiner Meinung nach 1997 mit Glory to the Brave, wieder eine Metalscheibe rausgebracht, die es in sich hatte. Die Neunziger waren ja von Grunge, Nu Metal und wie das neue Zeugs so heißt bestimmt und Hammerfall haben wieder eine neue Heavy Metal Ära eingeleitet.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Im Grunde würde ich die Band so kategorisieren: Manowar für nicht ganz so männliche Metaller.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

In den Neunzigern gab es haufenweise grossartige Metalalben, man musste nur die Augen aufmachen: Iron Maiden's "The X-Factor", Judas Priest's "Jugulator", Edguy's "Theater Of Salvation", Ayreon's "Into The Electric Castle", Dream Theater's "Images And Words", Savatage's "Edge Of Thorns", Therion's "To Mega Therion", Amorphis' "Tales From The Thousand Lakes", Gamma Ray's "Land Of The Free", Voivod's "Angel Rat", Magellan's "Impending Ascension", Crematory's "Act Seven" - und das sind nur Beispiele, die mir jetzt ganz direkt einfallen, weil sie bei mir im Regal stehen. Da sind alles 9 bis 10 Punkte Alben. HammerFail sind nicht dabei, die waren von Anfang an nur eine etwas kommerziellere Kopie von Helloween mit manowarartigen Texten.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
und das sind nur Alben die in den Magazinen stellenweise total gespusht wurden
in den 90ern gabs auch die besten Iced Earth Alben, Riot haben Super Scheiben rausgebracht, Rage waren auf ihrem Zenit usw.
in den 90ern gabs auch die besten Iced Earth Alben, Riot haben Super Scheiben rausgebracht, Rage waren auf ihrem Zenit usw.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- eddie666
- Alexander the Great

Natürlich gab es jede Menge guter Metallben, aber die wurden von der Öffentlichkeit nicht so wargenommen. Alles beschäftigte sich mit Nirvana & Co.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:In den Neunzigern gab es haufenweise grossartige Metalalben, man musste nur die Augen aufmachen
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Nö, ich mit Sicherheit NICHTeddie666 hat geschrieben:
Natürlich gab es jede Menge guter Metallben, aber die wurden von der Öffentlichkeit nicht so wargenommen. Alles beschäftigte sich mit Nirvana & Co.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- eddie666
- Alexander the Great

Ja ich auch nicht, aber die öffentliche Wahrnehmung war damals so.MaidenMetallian hat geschrieben: Nö, ich mit Sicherheit NICHT![]()