Hammerfall

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Hammerfall

Beitrag von eddie666 »

Die schwedischen Heavy Metal-Nationalhelden HAMMERFALL haben angekündigt, sich im Jahr 2013 eine Auszeit zu nehmen, weshalb es in diesm Jahr keine Aktivitäten der Band geben wird. 2014 möchte die Truppe dann mit einem neuen Album zurückkehren. Die Band kommentiert:

"Es waren unglaubliche 15 Jahre und nun werden wir für eine Weile pausieren, um sicherzustellen, dass uns weitere 15 Jahre bevorstehen."

Zudem wird die Truppe in diesem Jahr am 28. im schwedischen Dalhalla sowie auf dem "Wacken Open Air" ihre beiden größten Jubiläums-Shows zu ihrem 15. Geburtstag spielen:

"Zweifelsohne sollte sich niemand unseren Gig in Dalhalla entgehen lassen, der sich als größtes und spektakulärstes Konzert entpuppen wird, das wir je gegeben haben! Zwei Stunden voller Musik, Spezialeffekte und Gastmusiker! Nichtsdestotrotz werden wir nicht vergessen, dass für uns damals alles in Wacken begann."
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Hammerfall

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:Die schwedischen Heavy Metal-Nationalhelden HAMMERFALL haben angekündigt, sich im Jahr 2013 eine Auszeit zu nehmen, weshalb es in diesm Jahr keine Aktivitäten der Band geben wird. 2014 möchte die Truppe dann mit einem neuen Album zurückkehren. Die Band kommentiert:

"Es waren unglaubliche 15 Jahre und nun werden wir für eine Weile pausieren, um sicherzustellen, dass uns weitere 15 Jahre bevorstehen."

Zudem wird die Truppe in diesem Jahr am 28. im schwedischen Dalhalla sowie auf dem "Wacken Open Air" ihre beiden größten Jubiläums-Shows zu ihrem 15. Geburtstag spielen:
Schön; die sind eh nicht mehr die Rede wert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das letzte Album war klasse.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Drifter hat geschrieben:Das letzte Album war klasse.
Sehe ich etwas anders.....spätestens nach dem dritten Album war die Luft raus; deswegen tut eine Pause wohl ganz gut!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

MaidenMetallian hat geschrieben: Schön; die sind eh nicht mehr die Rede wert.
werde sie nicht vermissen
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben: Sehe ich etwas anders.....spätestens nach dem dritten Album war die Luft raus; deswegen tut eine Pause wohl ganz gut!
Ich fand "Infected" auch geil! Die beste seit den ersten beiden Scheiben. Richtig unmenschlich fand ich nur "No Sacrifice, No Victory", alles Andere ist für mich okay bis gut ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich bin schon mit der dritten nicht mehr warm geworden.

man ist das nen glattes Teil

wer mal ne geile Scheibe mit Cans an den Vocals hören möchte sollte sich nach Warlords - Rising out of the Ashes umschauen
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde die Band nicht sonderlich stark und "Infected" ist nach wie vor eines der schlechtesten Alben, das ich je gehört habe. Richtig gut finde ich nur die "Threshold". Im Grunde würde ich die Band so kategorisieren: Manowar für nicht ganz so männliche Metaller.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Im Grunde würde ich die Band so kategorisieren: Manowar für nicht ganz so männliche Metaller.
Naja, mit Manowar würd ich sie nicht in Verbindung bringen. Sie haben meiner Meinung nach 1997 mit Glory to the Brave, wieder eine Metalscheibe rausgebracht, die es in sich hatte. Die Neunziger waren ja von Grunge, Nu Metal und wie das neue Zeugs so heißt bestimmt und Hammerfall haben wieder eine neue Heavy Metal Ära eingeleitet.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

In den Neunzigern gab es haufenweise grossartige Metalalben, man musste nur die Augen aufmachen: Iron Maiden's "The X-Factor", Judas Priest's "Jugulator", Edguy's "Theater Of Salvation", Ayreon's "Into The Electric Castle", Dream Theater's "Images And Words", Savatage's "Edge Of Thorns", Therion's "To Mega Therion", Amorphis' "Tales From The Thousand Lakes", Gamma Ray's "Land Of The Free", Voivod's "Angel Rat", Magellan's "Impending Ascension", Crematory's "Act Seven" - und das sind nur Beispiele, die mir jetzt ganz direkt einfallen, weil sie bei mir im Regal stehen. Da sind alles 9 bis 10 Punkte Alben. HammerFail sind nicht dabei, die waren von Anfang an nur eine etwas kommerziellere Kopie von Helloween mit manowarartigen Texten.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

und das sind nur Alben die in den Magazinen stellenweise total gespusht wurden ;-)

in den 90ern gabs auch die besten Iced Earth Alben, Riot haben Super Scheiben rausgebracht, Rage waren auf ihrem Zenit usw.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

BUSHFIRE hat geschrieben: werde sie nicht vermissen
666% sign!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:In den Neunzigern gab es haufenweise grossartige Metalalben, man musste nur die Augen aufmachen
Natürlich gab es jede Menge guter Metallben, aber die wurden von der Öffentlichkeit nicht so wargenommen. Alles beschäftigte sich mit Nirvana & Co.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

eddie666 hat geschrieben:
Natürlich gab es jede Menge guter Metallben, aber die wurden von der Öffentlichkeit nicht so wargenommen. Alles beschäftigte sich mit Nirvana & Co.
Nö, ich mit Sicherheit NICHT :grin: :lol:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

MaidenMetallian hat geschrieben: Nö, ich mit Sicherheit NICHT :grin: :lol:
Ja ich auch nicht, aber die öffentliche Wahrnehmung war damals so. ;-)
Antworten