Gegruendet 1982 haben Hellhammer in sehr kurzen Abstaenden kultige Demos unters Volk gefeuert, wobei hier der Sound eben auch nach Proberaum klingt und nichts nachgebessert wurde, einfach roh und wie es eben klang!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Auf ein richtiges Album sind Hellhammer nie gekommen, aber es bag vor ein paar Jahren ein schoen aufgemachte Box mit den Demos, remastered von Tom Fischer, sehr edles und histotisches Teil!
Nach dem Split von Hellhammer hob Fischer den Nachfolger Celtic Frost aus der Taufe.

Zun Celtic Frost kann ich noch nicht sooo viel sagen, da ich bis jetzt nur das zweite Album "Into The Pandemonium" richtig kenne, zu To Mega Therion, dem ersten Studioalbum bin ich noch nicht gekommen, werde ich aber heute Abend machen.
Auf jeden Fall ist Into The Pandemonium ein sehr schweres, teils seltsames Album an dem sich viele Geister scheiden... facettenreich beschreibt es vielleicht noch am besten. Aber hoert selbst:
Zu Celtic Frost kann Chewie ja noch ein paar mehr Infos schreiben, wie gesagt, da befinde ich mich noch relativ am Anfang.
Jedenfalls gibt es Celtic Frost nun auch schon ein paar Jahre nicht mehr offiziell und Tom Fischer hat wieder einen Nachfolger, naemlich Triptykon.

Hier geht es sehr sehr duester zu Werke, sehr lange Instrumentalparts wechseln sich ab mit grimmigen Vocals. Nichts fuer Tage voll Sonnenschein, eher ein Soundtrack fuer abendliche Fahrten ueber Landstraßen :devil:
UUUGGGGGHHHHHH!!!!