Rainbow - Rising

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Rainbow - Rising

Beitrag von Skullface »

Rainbow - Rising
Bild
1. Tarot Woman
2. Run With The Wolf
3. Starstruck
4. Do You Close Your Eyes
5. Stargazers
6. A Light In The Black

Ich finde diese Album verdient einfach einen eigenen Thread.Für mich eins der stärksten Hardrock Alben überhaupt. Schon der Anfang von "Tarot Woman" find ich macht deutlich das es sich hier um ein Wahnsinnsalbum handelt (das wusste ich z.B. auch als ich das Album das erste Mal einlegte). Und die beiden Megaepen am Ende sind einfach der absolute Hammer (wobei ich sagen muss das ich "A Light In The Black" ein ganz kleines bisschen besser find als "Stargazers"). Dios göttliche Stimme ist zwar wie eh und je das göttlich aber irgendwie find ich passt sie hier noch viel viel besser.

Was haltet Ihr von dem Album?
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Re: Rainbow - Rising

Beitrag von Hyyga »

Ich weiß nicht was ich zu dem Album sagen soll.
über solch ein Album redet oder diskutiert man nicht! Man Hört einfach zu und genießt :-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Stargazer ist ein Meisterwerk (wahrscheinlich der beste Song, den Dio je eingesungen hat), aber die anderen Songs geben mir irgendwie nicht viel. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das Album ist im in seinem Genre Perfekt

Angefangen vom Cover, über den Sound (halt Herr Birch) zu den Songs

hinzukommt, dass dies imo die beste Rainbow Besetzung ist die es gab.

wenn man sich mal vor Augen hält was Ronnie alles hinteinander eingesungen hat

9 Weltklasse Alben hintereinander
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Einzigartiges Rainbow Album! Stargazer ist natürlich DER Übersong auf dem Album, aber ich finde, dass A Light in the Black dem nicht viel nachsteht! Hat zwar etwas länger gedauert bis der gezündet hat, aber inzwischen :love:
Den einzigen Song, der imo ein wenig abfällt ist Do you close your eyes. Ansonsten ist das Album perfekt und auf jeden Fall das beste Rainbow Album überhaupt.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

ohne Worte :pray: :pray: :pray: :pray:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Meiner Meinung nach DER Wegbereiter des Heavy Metal. 6 Supergeile Songs, mit Stargazer stimme ich Irenicus zu :up:

Allerdings bevorzuge ich generell eher modernere Spielweisen des Metal, weshalb es sich hier wirklich um eine von wenigen Ausnahmen handelt.

Trotzdem: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben: Allerdings bevorzuge ich generell eher modernere Spielweisen des Metal, weshalb es sich hier wirklich um eine von wenigen Ausnahmen handelt.
diese moderne Spielweise bevorzugst Du aber noch nicht sooo lange

ich erinnere an Blind Guardian, Grave Digger, Sabaton, Hammerfall usw (alles Ausnahmen)

:grin: :grin: :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
diese moderne Spielweise bevorzugst Du aber noch nicht sooo lange

ich erinnere an Blind Guardian, Grave Digger, Sabaton, Hammerfall usw (alles Ausnahmen)

:grin: :grin: :grin:
Blind Guardian und Grave Digger verehre ich immernoch! Und von Sabaton und Hammerfall zumindest die ersten Alben ;-)
Und es gibt ja auch Phasen, in denen ich generell eher traditionelle Sachen höre, z.B. letztens Annihilator und vor einiger Zeit hab ich auch noch Megadeth, Ozzy und Savatage gesuchtet ;-)

Wobei Blind Guardian, Savatage und Megadeth für mich nicht komplett traditionelle Bands sind. Das ist irgendwie was spezielles, muskalisch meiner Meinung nach etwas zwischen traditionell und modern.
Antworten