Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

#16

Beitrag von Skullface »

Das er dass mit der "kaputten Hand" erfunden hab glaub ich gar nicht. Erstens weil es so in seiner Biographie stehts und 2. wieso sollte er das machen?
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

#17

Beitrag von Chewie »

ich habs vorhin wieder mit der Scheibe versucht

wird wohl nix mit uns beiden

man könnte meinen Mustaine hat bei den Aufnahmen die aufputschenden mit den sedierenden Mittelchen verwechselt
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

#18

Beitrag von The Clairvoyant »

Chewie hat geschrieben: man könnte meinen Mustaine hat bei den Aufnahmen die aufputschenden mit den sedierenden Mittelchen verwechselt
leider ist er ja ein experte auf dem gebiet, deswegen kann das eig. nicht sein ;-) :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

#19

Beitrag von rocknrolf »

Das mit der Verletzung hat sogar David Ellefson für unglaubwürdig gehalten und Mustaine schauspielerei unterstellt. Warum sollte er so was erfinden, zu dem Zeitpunkt war er ja noch offiziell in der Band. Daraufhin hat Mustaine versucht ihn zu verklagen :)

Und wenn in der Bio die Wahrheit gestanden hätte, dann hätte Mustaine eine Veröffentlichung bestimmt zu verhindern versucht.

Mustaine hatte einfach keinen Bock mehr und das war für ihn die Möglichkeit gewesen, sich zu rechtfertigen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

#20

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben:Ich finde es auch viel stärker als ein paar der Alben davor (z.B "Risk").
es ist nur stärkler als Risk (was ja auch kein Problem ist)



Dr Loomis hat geschrieben:sehr guten Songs wie "1000 Times Goodbye", :bang: "Dread and the Fugitive Mind" oder "Return to Hangar". (Das sind so die 3 Song's hier die ich ganz besonders mag.)
sehr gut ist keiner der drei Songs,

1000 Times ist äußerst mittelmäßig, Dread an the Fuguitiv Mind sowie Return to Hangar sind lediglich gut

ich hab mir gerade eben nochmal die Mühe gemacht und das Album nochmal komplett gehört

im Schnitt komme ich auf aufgerundete 6 Punkte

ganz schlecht finde ich die Songs Promises und Losing my Senses, knapp dahinter der Titesong Moto Psycho, 1000 Times Goodbye und When.

letztlich wurde vorab zu dem Album eine Erwartung geweckt (Cover, Schriftzug und auch Songtitel), die das Album zu keiner Zeit erfüllen konnte

Das Nachfolgealbum The System has Failed finde ich im Vergleich dazu um ein vielfaches besser
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

#21

Beitrag von Irenicus »

Ich hör das Album gerade wieder und kann immer noch nicht nachvollziehen, was an den genannten Songs schwach oder schlecht sein soll. :ka:

Irgendwie finde ich die ganzen Riffs, wenn auch oft simpel, viel frischer und kreativer, als das was auf den letzten 3 Alben geboten wird. Sind halt nicht super schnell und heavy, aber das macht sie ja nicht schlecht. Die Balladen sind imo viel besser als A Tout Le Monde. Moto Psycho rockt :rock:

Wobei ich die Kritik an When schon verstehen kann, aber dann darf man konsequenterweise auch kein gutes Haar an "FFF" von Cryptic Writings lassen. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

#22

Beitrag von KrimsonKing »

rocknrolf hat geschrieben:Das mit der Verletzung hat sogar David Ellefson für unglaubwürdig gehalten und Mustaine schauspielerei unterstellt. Warum sollte er so was erfinden, zu dem Zeitpunkt war er ja noch offiziell in der Band. Daraufhin hat Mustaine versucht ihn zu verklagen :)

Und wenn in der Bio die Wahrheit gestanden hätte, dann hätte Mustaine eine Veröffentlichung bestimmt zu verhindern versucht.

Mustaine hatte einfach keinen Bock mehr und das war für ihn die Möglichkeit gewesen, sich zu rechtfertigen.
Er muss sich gar nicht rechtfertigen... wenn er keinen Bock mehr hat, kann er ja einfach hinwerfen.

Glaube keinesfalls dass die Verletzung ausgedacht war.
Antworten