Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

Beitrag von Dr Loomis »

Megadeth-The World Needs a Hero

Bild

1. Disconnect
2. The world needs a hero
3. Moto Psycho
4. 1000 times goodbye
5. Burning bridges
6. Promises
7. Recipe for hate... warhorse
8. Losing my senses
9. Dread & the fugitive mind
10. Silent scorn
11. Return to hangar
12. When

Produzenten: Dave Mustaine u. Bill Kennedy
Erschien: 2001

Mhm, kann zwar nicht soviel sagen, aber irgendwie ist "The World Needs a Hero" nach wie vor eines der Megadeth-Alben die ich sehr gerne höre. :up: Ich finde es auch viel stärker als ein paar der Alben davor (z.B "Risk"). Wie eigentlich immer bei Megadeth gefällt mir das Album gitarrenmäßig, z.B. bei sehr guten Songs wie "1000 Times Goodbye", :bang: "Dread and the Fugitive Mind" oder "Return to Hangar". (Das sind so die 3 Song's hier die ich ganz besonders mag.) Haben coole Riff's. Aber auch Sachen wie u.a. "When", der Titelsong, "Moto Psycho" oder "Disconnect" höre ich gern. Von den etwas neueren Megadeth-Alben mag ich dies sehr. Es ist, finde ich, eine sehr gutes Album der Band, habe es öffter und gerne mal im Player. :up:

Was sind so Eure Meinungen? Findet Ihr "The World Needs a Hero" auch gut?
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 3. Mär 2012 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Megadeth - The World Needs a Hero (2001)

Beitrag von Irenicus »

Die Scheibe ist leider ziemlich unterbewertet. Weiß nicht genau, wo ich sie einordnen soll, aber besser als Youthanasia, Risk, The System Has Failed, 13 und Cryptic Writings ist sie (für mich) allemal.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich mag sie auch sehr gern. Hat ein sehr geile Stücke und weiß auch nicht wieso das Album so unterbewertet wird. Genauso konnte ich nie verstehn was alle gegen den Titelsong haben, mir hat der von Anfang an gefallen :ka:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Sagt mal, findet Ihr eigenlich auch das "When", nach einigen Minuten wenn Mustaine dann singt, was von "Am I Evil?" hat? Für mich schon.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 3. Mär 2012 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Am Thrash-Mangel kann es eigentlich nicht liegen, denn den hat z.b. Countdown to Extinction auch und trotzdem ist das Album so beliebt. :ka:
Wenn ich drüber nachdenk, finde ich das Album auch besser als Countdown, weil es konsistener wirkt. Also ich kann hier eigentlich keinen schwachen oder gar schlechten Song ausmachen, mir gefallen alle super.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

imo :grin:

ein ganz schwaches Megadeth Album

habs oft versucht mir schön zu hören aber irgendwie finde ich das Album total öde :ka: :ka:

Countdown und The System has failed finde ich dagegen um ein vielfaches besser

wobei ich eingestehen muss, dass mich Megadeth aktuell auch nicht vom Hocker hauen :ka:

aber mal schauen, vielleicht versuchs ich ja nochmal mit dem Album.....
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Chewie hat geschrieben:imo :grin:

ein ganz schwaches Megadeth Album

habs oft versucht mir schön zu hören aber irgendwie finde ich das Album total öde :ka: :ka:

Countdown und The System has failed finde ich dagegen um ein vielfaches besser

wobei ich eingestehen muss, dass mich Megadeth aktuell auch nicht vom Hocker hauen :ka:

aber mal schauen, vielleicht versuchs ich ja nochmal mit dem Album.....
100% sign
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

ich habe nicht das ganze Album gehört, aber es gefällt mir, keine Ahnung, was daran schwach sein soll. Die letzten beiden Alben von megadeth waren auck Kracher. :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Rime
Invader
Invader

Beitrag von The Rime »

Dr Loomis hat geschrieben:Sagt mal, findet Ihr eigenlich auch das "When", nach einigen Minuten wenn Mustaine dann singt, was von "Am I Evil?" hat? Für mich schon.

Auch wenn ich Megadave Fan bin, klingt das wie ein billiges Remake von Am I Evil und When the Hell freeze Over aka The Call of Ktulu (Am Anfang).
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Rime hat geschrieben:Auch wenn ich Megadave Fan bin, klingt das wie ein billiges Remake von Am I Evil und When the Hell freeze Over aka The Call of Ktulu (Am Anfang).
Das ist kein Remake, sondern laut Dave ein Tribute an Diamond Head. The Call of Ktulu wurde ja eh von Dave mitgeschrieben, da kopiert er also wenn nur sich selbst.
The Rime
Invader
Invader

Beitrag von The Rime »

Irenicus hat geschrieben: Das ist kein Remake, sondern laut Dave ein Tribute an Diamond Head. The Call of Ktulu wurde ja eh von Dave mitgeschrieben, da kopiert er also wenn nur sich selbst.
Deswegen meinte ich Remake ;-)
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Rime hat geschrieben:Deswegen meinte ich Remake ;-)
Remake würde aber heißen, dass etwas neu gemacht wird, wurde aber hier nicht. ;-)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich finde das Album ok. Es wird zwar im unteren drittel angesiedelt, aber besser als risk ist das album alle mal! höre aber nur disconnect, den titelsong, return to hangar und dread and fugitive mind öfters, der rest fällt ab.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Das schwächste Deth album mit risk zusammen.

Moto Psycho, der Titeltrack, Losing my senses und When gehören zum schlechtesten was Megadeth je gemacht haben.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Noch schlechter fand ich damals die Promo-Maschine:
Neues altes MD-Logo, brutaleres Cover mit Vic und angeblich wieder Back to the Roots. Das Album ist eine reine Mogelpackung und die Band war damals in einer Krise. Habe sie auf der Tour Live gesehen, Al Pitrelli wirkte wie ein massiver Fremdkörper und ich Jimmy DeGrasso ist meiner Meinung nach der schlechteste MD-Drummer ever.
Nicht umsonst hat Mustaine danach die Mär von seiner kaputten Hand erfunden. Er hatte einfach keinen Bock mehr und hat sich dennoch ein Hintertürchen mit seiner Wunderheilung offen gelassen.
Antworten