Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Meinungen zu der neuen Single gehen da ganz schön auseinander, hier mal drei sehr verschiedene Reviews und Standpunkte: http://www.metal-archives.com/reviews/E ... od/312093/
also ich hab bisher nur den Song Robin Hood gehört und der hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Ich weiß nicht, ich kann mit Tobias Sammet's Stimme nich so viel anfangen. Beim Album "The Scarecrow" von Avantasia hats mir noch ganz gut gefallen, aber hier das ist für mich weder Fisch noch Fleisch =/
Ich lass mich mal überraschen, aber ehrlichgesagt erwarte ich mit dem neuen Album keine Wundertaten ... Mir gefallen irgendwie die Avantasia Sachen um Längen besser, naja mal abwarten und tee ähhh natürlich Bier trinken
Hyyga hat geschrieben:[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Anfang klingt interessant, danach, ich weiß nicht...
JA das stimmt der Anfang verspricht irgendwas geheimnisvolles und spannendes und dann fängt das Lied einfach nur an vor sich hin zu plätschern und dann stört mich dieser mit aller Gewalt theatralische Chorus sehr ... Sorry aber da war mehr drin
Hyyga hat geschrieben:Glaube der Sammet versucht, das was bei Avantasia funktioniert jetzt auch auf Edguy zu übertragen
Was ich allerdings nicht hoffe, denn das wäre der Anfang vom Ende, wäre ja nichts anderes als sich selbst zu kopieren und wer braucht schon zwei Bands die exakt das selbe machen, da geht doch der Reiz völlig verloren... Nebenprojekt sollte nebenprojekt bleiben, egal wie gut es funktioniert!
Moe_88 hat geschrieben:
Was ich allerdings nicht hoffe, denn das wäre der Anfang vom Ende, wäre ja nichts anderes als sich selbst zu kopieren und wer braucht schon zwei Bands die exakt das selbe machen, da geht doch der Reiz völlig verloren... Nebenprojekt sollte nebenprojekt bleiben, egal wie gut es funktioniert!
Richtig, aber eines ist doch auch klar. Sammet ist ja kein anderer musikalischer Mensch, wenn er songs für Edguy schreibt d.h. dass es da Ähnlichkeiten mit Avantasia gibt, ist völlig normal. Das ist bei den Meisten Musikern, die mehrere Projekte/Bands haben, doch so.
Moe_88 hat geschrieben:
Genau!
Naja ich glaube aber nicht mehr, dass "Age of the Joker" an die früheren Werke anknüpft :neutral:
Letztenendes ist es ja auch egal ob das Album Ähnlichkeite zu irgendwem oder irgendwas aufweist solange es ein gutes Album wird und ich hoffe auf nicht mehr aber auch nicht weniger, denn ich glaube das dieses Album nach dem Avantasia Projekt für die nächsten Jahre die Richtung vorgibt, wenn es ein gutes Album wird glaub ich können wir noch einiges von Edguy erwarten, sollte es aber nicht funktionieren, dann wird es sehr schwer für sie als Band in Zukunft