Rage - 21

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Rage - 21

Beitrag von Hyyga »

Bild

Das neue Rage Album kommt am 24. Februar und trägt den Namen 21!

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... album.html

Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. House Wins

2. Twenty One

3. Forever Dead

4. Feel My Pain

5. Serial Killer

6. Psycho Terror

7. Destiny

8. Death Romantic

9. Black And White

10. Concrete Wall

11. Eternally

Quelle: Nuclear Blast
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Re: Rage - 21

Beitrag von Moonchild »

Das Cover ist geil! :banana:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Wie sicher das wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber bei Amazon steht drin das bei der Ltd.-Edition von "21" wohl eine Bonus-Live-CD bei sein soll! Wohl was aus Tokyo.

Hier: http://www.amazon.de/Twenty-One-21-Rage/dp/B006OGMEXK

(Quelle: amazon.de)

Wäre stark, ein neues Rage-Album und noch eine Live-CD. :-) Mal sehen, ob dem so ist.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Bis jetzt waren bei den letzten beiden Rage Alben ja auch immer bei der LTD. Edition Live DVDs dabei, also von daher wird das schon sicher sein.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Habe die Platte gleich das erste Mal durch, bisheriges Fazit:

Ganz ordentlich, aber nicht überragend. Sie ist, wie versprochen, deutlich härter als der Vorgänger und manche Riffs klingen echt mehr als amtlich, aber ich bleibe bei meiner Meinung: Seit "Speak of the Dead" sagen mir die Alben der Band nicht mehr so zu. "Carved in Stone" war z.B. extrem schwach...
Die neuen Songs gehen zwar gut ab, aber dann fahren die Jungs meistens immer ihre hymnischne Refrains auf, was auf Dauer nicht grade kreativ wirkt und zu den etwas härteren Texten der neuen Platte auch irgendwie nicht passen mag.

EIn weiterer Punkt, der mich extrem stört: Charlie Bauerfeind! Der Kerl verhunzt aktuell so viele der deutschen Bands so dermaßen mit dieser schlechten (Drum-)produktion!
Blind Guardian klingen seit Bauerfeind mMn ziemlich schlecht auf Platte, was besonders bei der aktuellen Platte extrem schade ist.
Rage klingen seit dem 08er Release auch sehr zahnlos und auf der neuen Scheibe klingen die Drums imo extrem matschig.
Helloween klingen seit der Keeper Legacy auch total mies, die Krönung war dann vor zwei Jahren 7 Sinners....

Einzig zu Hammerfall (wenn auch keine dt. Truppe) hat seine Produktion ziemlich gut gepasst.

Ich werd mir jetzt erstmal die neue Pharaoh einverleiben, von der ich mir ne deutlich bessere Produktion verspreche! :-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@Abbath

imo stehen auch die Drums bei sehr vielen aktuellen Produktionen viel zu sehr im Vordergrund.
und dann gibts durchgehen Double-Bass obs passt oder nicht
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Mal meine Ersteindrücke zu "21" (Habe sie einmal durch, höre sie gerade wieder.):

Ich bin soweit sehr zufrieden, es ist eine sehr gute neue Rage. Bisher gefallen mir z.B. sehr "Psycho Terror", "Forever Dead", "Serial Killer" und "Death Romantic" (Würde bisher sagen, diese 4 mag ich besonders gern. :bang: ) oder auch "Feel My Pain", "Black And White" und "Concrete Wall". Würde sagen, so einige der neuen Song's sind recht hart und gehen gut nach vorne. Mal wieder gefallen mir so einige Riff's und Solos und auch viele der Refrains finde ich gut. Soweit ich das sagen kann bin ich mit dem Sound des Albums sehr zufrieden.
Ich weiß, ich muß es noch öfter hören, aber ich glaube das neue Album gefält mir besser als z.B. die "Strings to a Web". (Welche ich aber auch mag.) Wer Rage gerne hört macht auch, finde ich, mit "21" nicht's verkehrt. :-)
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Chewie hat geschrieben:@Abbath

imo stehen auch die Drums bei sehr vielen aktuellen Produktionen viel zu sehr im Vordergrund.
und dann gibts durchgehen Double-Bass obs passt oder nicht
Da bin ich genau deiner Meinung!
Da klingt die Pharaoh grade doch um einiges differenzierter und angenehmer.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Zum Song "21" gibt es ein Video-CliP:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

(Quelle: youtube.com)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

nach den ersten beiden Songs muss ich sagen das mir Smolski schon nen bischen auf den Sack geht.

Eigentlich bin ich ein totaler Fan solcher "Guitar Heroes". Eddie van halen fand ich immer genial, Rhandy Rhoads ( :pray: ), Jake E. Lee (man was hat der gezaubert uaf den beiden Ozzy Alben die er veredeln durfte) , Ritchie Blackmore nicht zu vergsssen usw. usw.

aber die Jungs haben ihr Gitarrenspiel den Songs untergeordnet, ihre Soli den Songs angepasst.
Der Song stand im Vordergund und wurde halt durch das Gitarrenspiel und die Soli zu etwas besonderem.

Im Titelsong schraubt Smolski fast 50 Sekunden auf seiner Gitarre rum, nur ergibt dieses Soli für mich keinen Sinn im Kontext des Songs :ka:
beim zweiten Songs ist das Soli auch nur unwesentlich kürzer.

und ich hab mich schon gewundert wieso die Songs alle so (relativ) lang sind

mal gucken was der Rest so für mich ergiebt
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hab nun das Album ca 3 Mal durch aber so richtig überzeugen will sie immer noch nicht. Es ist zwar kein schwaches Album aber innsgesamt doch etwas eintönig. Ich muss zwar sagen das Album ist (meiner Meinung nach) eingäniger als der Vorgänger aber ich kann beim besten Willen nicht verstehn wieso überall geschrieben wurde das es sich hier um das "härteste und abwechslungsreichste Album in der Geschichte von Rage" handeln kann? Ich mein hart find ich sie ist gar nicht mal eher ein bisschen düstere als der Vorgänger und abwechslungreich auch nicht. Also die ganze Schreiberlinge die dies geschrieben hatte kannte wohl nicht so viele Rage Alben.
Abbath hat geschrieben:EIn weiterer Punkt, der mich extrem stört: Charlie Bauerfeind! Der Kerl verhunzt aktuell so viele der deutschen Bands so dermaßen mit dieser schlechten (Drum-)produktion!
Da muss ich dir absolut Recht geben. Der Typ bringt einen extrem Sch***Sound auf die Platte und verhunzt dadurch die Bands vollkommen, grad bei Bands wie Blind Guardian und Rage wo die Songs wirklich klasse sind aber durch die Sound zerstört werden.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

was ist denn eine gute Produktion in dem Bereich für Euch?

imo gibts da in letzter Zeit sehr wenig

sehr viel wird durch den Mix zerstört in dem sehr sehr oft die Drums viel zu sehr im Vordergrund stehen. Dann klingen die Drums auch noch total künstlich und unorganisch

letzter Sound der mich überzeugte war Ram´s Death
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Chewie hat geschrieben:was ist denn eine gute Produktion in dem Bereich für Euch?

imo gibts da in letzter Zeit sehr wenig

sehr viel wird durch den Mix zerstört in dem sehr sehr oft die Drums viel zu sehr im Vordergrund stehen. Dann klingen die Drums auch noch total künstlich und unorganisch

letzter Sound der mich überzeugte war Ram´s Death
Die Ram hätte ich jetzt auch genannt. Auch die bisherigen Produktionen von Pharaoh würde ich als Beispiel für ne Spitzenproduktion im traditionellen Metal Sektor ansehen. Auch While Heaven Wept gefallen mir da sehr!
Für den Thrash Bereich fällt mir sofort die "Hordes of Chaos" ein.

Wobei ich sagen muss, dass mir auch diverse andere Produktionen gefallen, wo die Drums eventuell ein bisschen mehr ballern, bei den aktuellen Platten von Accept und Hammerfall bespielsweise.

Zur Rage nochma: Bleibe bei meinem Ersteindruck, besser als die beiden Vorgänger, aber immer noch schwach im Vergleich zu Platten wie "Speak of the Dead" oder "Unity" (ich besitze von Rage nicht so dermaßen viel...)

Deinen Eindruck, Chewie, von den Songlängen hab ich auch genauso. Es wirkt so, als ob sie jeden Song auf Gedeih und Verderb auf 5-6 Minuten ausdehnen wollten. Grade bei dem Track "Psycho Terror" ist mir dies negativ aufgefallen. Der geht ja sogar knapp 7 Minuten und wäre auch mit 4 genauso gut aufgehoben gewesen.

Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich find z.B. den Sound von der letzten Metal Inquisitor Scheibe geil (ist im Moment das aktuellste was ich kenn :eyes:). So in etwa klingt für mich einen Top Produktion.
Antworten