Diese Woche ist mir was aufgefallen. Und zwar die Riffs von Sabaton `Rise of Evil` und Axel Rudi Pell `Dreaming Dead` ähneln sich sehr! Hört mal genau hin!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ab 0:37 sek.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ab 0:06 sek.
Da der Song von Axel Rudi Pell aus dem Jahr 2010 stammt und der Song von Sabaton aus dem Jahr 2006, hat der gute Axel wohl etwas abgekupfert. Vielleicht kennt ihr auch ein paar Songs.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
Einer der prominentesten Riff Klauer ist ohne Zweifel der Riff von Enter Sandman.Die Band Excel hat bereits 1989 den Song Tapping Into Emotional Void veröffentlicht.Das Black Album von Metallica erschien ja bekanntermaßen erst 1991.Den Beweis dazu findet ihr in dem Video
Romulus hat geschrieben:Einer der prominentesten Riff Klauer ist ohne Zweifel der Riff von Enter Sandman.Die Band Excel hat bereits 1989 den Song Tapping Into Emotional Void veröffentlicht.Das Black Album von Metallica erschien ja bekanntermaßen erst 1991.Den Beweis dazu findet ihr in dem Video
ist der Song Enter Sandman nicht nen alter Demo Song gewesen, den Metallica dann für dieses Album "ausgebuddelt" haben ??
Möglich,das weis ich jetzt nicht genau.Tatsache ist das Excel den Riff bereits 2Jahre zuvor in nem Song veröffentlicht haben.Ich denke mal nicht das Excel die Möglichkeit hatten irgendwelche Metallica Demos zu hören.Also würd ich den Riff auf jeden Fall Excel zuschreiben
Romulus hat geschrieben:Möglich,das weis ich jetzt nicht genau.Tatsache ist das Excel den Riff bereits 2Jahre zuvor in nem Song veröffentlicht haben.Ich denke mal nicht das Excel die Möglichkeit hatten irgendwelche Metallica Demos zu hören.Also würd ich den Riff auf jeden Fall Excel zuschreiben
keine Ahnung, aber in den 80ern wurden Tapes ja hin und her getauscht
ich hatte zb eine Vorbabtape des zweiten Agentn Steel Albums bereits im Oktober 1986
Sicher wurden die Tapes in den 80ern auch getauscht.Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Band ein Tape mit Riff Fragmenten die sie ja noch für Songs verwenden wollen aus der Hand giebt.Also ich würd das niemals machen