Judas Priest - Painkiller (1990)
Moderator: Chewie
Re: Judas Priest - Painkiller (1990)
Und es gibt nicht viele Songs, die einen schon morgens soviel Power geben können wie Painkiller :rock:
Der Rest des Album ist stark, aber irgendwie finde ich andere Priest scheiben besser.
Der Rest des Album ist stark, aber irgendwie finde ich andere Priest scheiben besser.
- maidenpriest
- Clairvoyant

genau so und nicht andersTillmann hat geschrieben:Uebersong hin oder her, Painkiller ist eine Heavy Metal Hymne die jeder Metalhead im Schlaf mitgroehlen kann, fuer Stimmung sorgt und musikalisch einfach geil ist!!! Auf jeder Metal Party ein Hit und perfekt um Luftgitarren zu machen
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen!!Irenicus hat geschrieben:Gerade den Titelsong halte ich für vollkommen überbewertet. Ist doch nur ein Abklatsch von Exciter auf aggro getrimmt, aber reicht an diesen kein bisschen ran. Aggro Vocals und Produktion machen noch lange keinen "Übersong"...

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

Der Song hat mich nie an Exciter erinnert und ich finde ihn klasse. Der Text ist stark und die Soli, vor allem der von Glenn istIrenicus hat geschrieben:Gerade den Titelsong halte ich für vollkommen überbewertet. Ist doch nur ein Abklatsch von Exciter auf aggro getrimmt, aber reicht an diesen kein bisschen ran. Aggro Vocals und Produktion machen noch lange keinen "Übersong"...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Selbst die Lyrics sind ein Exciter Abklatsch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
-
Moonchild
- Seventh Son

Ob er Exciter ähnelt weiß ich nicht,ist mir noch nie aufgefallen!kann aber sein,werde mal drauf achten! Auf jeden Fall ist Painkiller imo ein riesensong,aber man darf ihn nicht zu oft hören finde ich!
Es gibt bessere Priestalben (Defenders,Screaming) aber Painkiller ist imo ganz oben mit dabei!Es macht einfach spaß zu hören wegen diesem "Voll-auf-die-Fresse"-Stil wie Trooper sagte. Dass einige songs sich ähneln oder sehr simpel gestrickt sind(Irenicus) ...joa schon aber das stört mich überhaupt nicht
Das Album ist nicht das beste aber es rockt einfach 
Es gibt bessere Priestalben (Defenders,Screaming) aber Painkiller ist imo ganz oben mit dabei!Es macht einfach spaß zu hören wegen diesem "Voll-auf-die-Fresse"-Stil wie Trooper sagte. Dass einige songs sich ähneln oder sehr simpel gestrickt sind(Irenicus) ...joa schon aber das stört mich überhaupt nicht
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Abwechslung hin oder her. Dieses Album höre ich mir einfach sehr gerne an. Aus einem Grund: Es ist einfach guter Heavy Metal. Es macht Spaß die harten Riffs zu hören, dazu Robs Stimme und als i-Tüpfelchen die besagten Soli. Das Album wirkt wie aus einem Guss. Aus meiner Sicht stimmt hier alles. Und mir ist so eine Scheibe in gewisser Hinsicht sehr viel lieber als ein Album, bei dem zwanghaft versucht wird möglichst viel Abwechslung reinzubringen.
-
Moonchild
- Seventh Son

SIGNZoSo_Capricorn hat geschrieben:Abwechslung hin oder her. Dieses Album höre ich mir einfach sehr gerne an. Aus einem Grund: Es ist einfach guter Heavy Metal. Es macht Spaß die harten Riffs zu hören, dazu Robs Stimme und als i-Tüpfelchen die besagten Soli. Das Album wirkt wie aus einem Guss. Aus meiner Sicht stimmt hier alles. Und mir ist so eine Scheibe in gewisser Hinsicht sehr viel lieber als ein Album, bei dem zwanghaft versucht wird möglichst viel Abwechslung reinzubringen.
- BluesBasti
- Invader

Sehe ich auch so. Painkiller bietet manchmal ganeu das was man braucht; nicht mehr und nicht weniger.ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Abwechslung hin oder her. Dieses Album höre ich mir einfach sehr gerne an. Aus einem Grund: Es ist einfach guter Heavy Metal. Es macht Spaß die harten Riffs zu hören, dazu Robs Stimme und als i-Tüpfelchen die besagten Soli. Das Album wirkt wie aus einem Guss. Aus meiner Sicht stimmt hier alles. Und mir ist so eine Scheibe in gewisser Hinsicht sehr viel lieber als ein Album, bei dem zwanghaft versucht wird möglichst viel Abwechslung reinzubringen.
Wobei ich langfristig auch andere Judas Priest Alben vorziehe.

-
Sebastian77
1991 lief irgendwann eine "Tatort" - Folge, in der das Titellied gespielt wurde, da ich das sehr interessant fand, bin ich gleich am nächsten Tag los und hab die Cd gekauft, und bis heute blieb sie die einzige Priest Platte, die mir wirklich gefällt. (Von den Alben bis zu Painkiller, ab 1991 von den "neueren" gibt´s schon noch einige Priest-Sachen die mir gefallen.)
Hab die Cd ja mittlerweile zum VIERTEN Mal im original nachgekauft (hab leider meine ersten Sammlungen "verloren").
Für mich ist auf dem Album kein schwaches Lied drauf, die kann ich jedes Mal wieder von Anfang an durchhören, und wieder über die Qualität staunen, und zwar auf allen Ebenen der Platte, Songwriting, Spieltechnik, Gesang, Produktion...
...hör ich also auch nach mittlerweile ca. 21 Jahren immer noch öfters.
Hab die Cd ja mittlerweile zum VIERTEN Mal im original nachgekauft (hab leider meine ersten Sammlungen "verloren").
Für mich ist auf dem Album kein schwaches Lied drauf, die kann ich jedes Mal wieder von Anfang an durchhören, und wieder über die Qualität staunen, und zwar auf allen Ebenen der Platte, Songwriting, Spieltechnik, Gesang, Produktion...
...hör ich also auch nach mittlerweile ca. 21 Jahren immer noch öfters.
-
Moonchild
- Seventh Son

Sebastian77 hat geschrieben: und bis heute blieb sie die einzige Priest Platte, die mir wirklich gefällt.
Seh ich auch so.
Naja nur das Songwriting find ich auf dem Album vielleicht nnicht soo kreativ.
-
Sebastian77
"Ausprobiert" bis dahin...*erinner"...
Screaming For Vegeance
Point Of Entry
Unleashed In The East
...Live!
Ram It Down
British Steel (teilweise denk ich?)
Also die mindestens, was alte Aufzeichnungen über meine erste Sammlung noch hergeben
Gekauft hatte ich ja auch Priest Alben, nur halt meist dann einmal gehört, und schön im Regal stehen lassen
Screaming For Vegeance
Point Of Entry
Unleashed In The East
...Live!
Ram It Down
British Steel (teilweise denk ich?)
Also die mindestens, was alte Aufzeichnungen über meine erste Sammlung noch hergeben
Gekauft hatte ich ja auch Priest Alben, nur halt meist dann einmal gehört, und schön im Regal stehen lassen
-
Moonchild
- Seventh Son

British Steel halte ich für überbewertet,ist aber ok.
Ram It Down ist auch nicht sooo besonders.
Point Of Entry mag ich sehr,ist aber etwas komerzieller.
Die Live,dieUnleashed in the East und die Screaming sind total geniale Scheiben. Komisch,dass die dir nicht gefallen. Weiß nicht wie oft du die schon gehört hast,aber vielleicht probierst dus einfach noch ein paar Mal.
Die stärkste ist für mich die Defenders Of The Faith.
Sehr stark find ich auch die Alben aus den 70ern! (besonders Sad Wings Of Destiny,Killing Machine und Stained Class
)
Musst dir die Alben ja nicht kaufen oder ausleihen, wofür gibts YouTube?
Aber vielleicht stehst du auch einfach nicht auf Priest

Ram It Down ist auch nicht sooo besonders.
Point Of Entry mag ich sehr,ist aber etwas komerzieller.
Die Live,dieUnleashed in the East und die Screaming sind total geniale Scheiben. Komisch,dass die dir nicht gefallen. Weiß nicht wie oft du die schon gehört hast,aber vielleicht probierst dus einfach noch ein paar Mal.
Die stärkste ist für mich die Defenders Of The Faith.
Sehr stark find ich auch die Alben aus den 70ern! (besonders Sad Wings Of Destiny,Killing Machine und Stained Class
Musst dir die Alben ja nicht kaufen oder ausleihen, wofür gibts YouTube?
Aber vielleicht stehst du auch einfach nicht auf Priest
-
Sebastian77
Also wie oft ich die gehört hab, kann ich Dir sogar genau sagen - jetzt wirds vielleicht ein wenig "freakig" - ich hatte mal begonnen aufzuzeichnen, wie oft ich welche Platte gehört habe, und ein komplexes Chart-System für mich draus entwickelt 
Die absoluten Zahlen auch für Priest - Alben stehen dann in meiner Allzeit - Top - Liste - für Priest ist das dann zur Zeit:
Painkiller auf Platz 31 mit 151 "Einheiten" (also wie oft ich ein Album in meinem Leben gehört habe)
Screaming For Vengeance auf Platz 470 mit 6 E.
...Live! auf Platz 477 mit 5 E.
Ram It Down auf 637 mit 1 E. - so wie dann auch noch
Metal Works
Nostradamus
Unleashed In The East
Point Of Entry
British Steel
Ich hab aus Gründen schwerer chronischer Krankheit viel Zeit für sowas
Die absoluten Zahlen auch für Priest - Alben stehen dann in meiner Allzeit - Top - Liste - für Priest ist das dann zur Zeit:
Painkiller auf Platz 31 mit 151 "Einheiten" (also wie oft ich ein Album in meinem Leben gehört habe)
Screaming For Vengeance auf Platz 470 mit 6 E.
...Live! auf Platz 477 mit 5 E.
Ram It Down auf 637 mit 1 E. - so wie dann auch noch
Metal Works
Nostradamus
Unleashed In The East
Point Of Entry
British Steel
Ich hab aus Gründen schwerer chronischer Krankheit viel Zeit für sowas
Also wenn dir die Unleashed in the East schon gar nicht gefällt, dann ist es fraglich, ob du den 70er Studioalben mehr abgewinnen kannst, da die Songs halt auf diesem Live-Album für viele wesentlich besser rüberkommen und die Produktion auch fetter ist.
Trotzdem würde ich dir mal Stained Class und Sad Wings of Destiny empfehlen, für mich die besten Alben, vor allem ersteres.
Und aus den 80ern ist Defenders of the Faith imo das beste, besser als Screaming for Vengeance.
Trotzdem würde ich dir mal Stained Class und Sad Wings of Destiny empfehlen, für mich die besten Alben, vor allem ersteres.
Und aus den 80ern ist Defenders of the Faith imo das beste, besser als Screaming for Vengeance.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."