Ja, ich meine damit besonders die alten Black Sabbath-Alben und so seine frühen Solo-Alben. Da finde ich Ozzy sehr gut.Irenicus hat geschrieben: Ist das ernstgemeint? :timeout:
Der beste Sänger aller Zeiten
Moderator: Chewie
Re: Der beste Sänger aller Zeiten
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 31. Jan 2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Top 3 sind
Ronnie James Dio
Ian Gillan
Bruce Dickinson
Ronnie James Dio
Ian Gillan
Bruce Dickinson
Jedem seine Meinung, aber für mich (und auch objektiv technisch gesehen) gehört Ozzy eher zu den schlechtesten Sängern. Und Leute wie Hetfield oder Bon Scott kann man imo gar nicht als richtige Sänger werten und mit Dio & Co. vergleichen. Das sind Shouter.Dr Loomis hat geschrieben:
Ja, ich meine damit besonders die alten Black Sabbath-Alben und so seine frühen Solo-Alben. Da finde ich Ozzy sehr gut.
Die hab ich noch vergessen.Chewie hat geschrieben:- John Arch
- Midnight
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Den habe ich glatt vergessen :red:Chewie hat geschrieben: James Rivera,
ts ts tsDrifter hat geschrieben:
Den habe ich glatt vergessen :red:
ich aber auch :red:
und in letzter Zeit macht der mir auch bei viel zuvielen Projekten mit
Und den seligen Carl Albert darf man auch zu den großen Metal-Sängern zählen.
auweia :red: :red: :red:Drifter hat geschrieben:Und den seligen Carl Albert darf man auch zu den großen Metal-Sängern zählen.
bin mich dann mal eben selbst bestrafen
das ich den vergessen konnte
Ist doch generell so, dass hier als Maßstab nicht wirklich technisches Können angelegt wird, sonst hätten Hetfield, Bon Scott, Till Lindemann, Blaze etc. alle nichts in den Aufzählungen verloren. Hier gehts einfach mal wieder um persönliche Lieblingssänger. Das ist aber schon in Ordnung. Denn erstens kennen wir uns hier eh primär nur im Hardrock und Metal Segment halbwegs aus - und zweitens haben die wenigsten (mich natürlich eingeschlossen) wohl wirklich Ahnung davon, was technisch guten Gesang ausmacht.Irenicus hat geschrieben: Ist das ernstgemeint? :timeout:
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Jason Newsted (auch wenn kein richtiger Sänger), Michael Kiske und Kai Hansen finde ich auch noch sehr gut
und natürlich die früheren halford und hetfield.
und natürlich die früheren halford und hetfield.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Skullface
- Alexander the Great

Find Tony Martin ist auch noch ein sehr guter Sänger
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Hier sind viele gute Sänger
Hier sind viele gute Sänger
Man muss nun wirklich kein Experte sein, um festzustellen, dass ein James Hetfield oder Bon Scott im eigentlichen Sinne nicht wirklich singen können. Auch bei einem Ozzy Osbourne ist es offensichtlich, dass er bei weitem nicht so viel Talent hat wie ein Ronnie James Dio. Es verlangt ja niemand, dass wir hier nun exakte und detaillierte Maßstäbe für technisches Gesangstalent setzen, aber grob kann man es schon beurteilen.Elandiar hat geschrieben:und zweitens haben die wenigsten (mich natürlich eingeschlossen) wohl wirklich Ahnung davon, was technisch guten Gesang ausmacht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
-
Moonchild
- Seventh Son

Warum nur bis defenders? Imo singt er bis zu seinem 2ten soloalbum crucible von 2002 noch genial! Und singt heut immer noch klasse!Chewie hat geschrieben: - Rob Halford (bis Defenders)
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Das erkenne ich schon auch gerade noch so. Ich meinte damit auch eher Beispiele wie Bruce, Dio, Halford, welche hier generell (zurecht) große Anerkennung genießen. Aber ich hab keine Ahnung, wie zu den genannten Sängern Urteile von nem echten Gesangsexperten aussähen, der dann eben nochmal andere Maßstäbe anlegt als wir.Irenicus hat geschrieben: Man muss nun wirklich kein Experte sein, um festzustellen, dass ein James Hetfield oder Bon Scott im eigentlichen Sinne nicht wirklich singen können. Auch bei einem Ozzy Osbourne ist es offensichtlich, dass er bei weitem nicht so viel Talent hat wie ein Ronnie James Dio.
Technik allein ist sicherlich nicht alles, ich wollte damit blos ausdrücken, dass der thread Titel halt nicht wirklich sprachlich präzise ist.
Klar, das bestreite ich auch gar nicht. Natürlich können wir als Laien nicht objektiv zwischen einem Bruce, Halford oder Dio unterscheiden; das ist letztendlich nur reine Geschmacksssache. Etwas Objektivität sollte man dennoch mit einfließen lassen.Elandiar hat geschrieben:Das erkenne ich schon auch gerade noch so. Ich meinte damit auch eher Beispiele wie Bruce, Dio, Halford, welche hier generell (zurecht) große Anerkennung genießen. Aber ich hab keine Ahnung, wie zu den genannten Sängern Urteile von nem echten Gesangsexperten aussähen, der dann eben nochmal andere Maßstäbe anlegt als wir.
Technik allein ist sicherlich nicht alles, ich wollte damit blos ausdrücken, dass der thread Titel halt nicht wirklich sprachlich präzise ist.