Hier fehlte ein Thread über die deutsche Band Stormwarrior!
Die deutsche Band gibt es seit 1998 und spielen Heavy & Speed Metal.
Bisher gibt es 4 Studio-Alben:
2002: Stormwarrior
2004: Northern Rage
2008: Heading Northe
2011: Heathen Warrior
Und ein Live-Album:
2006: At Foreign Shores – Live in Japan
Ich hatte mich mal ein bisschen mit dene befasst da sie ja als Kai Hansens Schützlinge gelten und ja live die WOJ Sachen spielen. Hatte mir mal ein paar Songs von dene angehört (und die haben mir eigentlich auch gefallen) aber irgendwie hab sie dann doch aus den Augen verloren.
Skullface hat geschrieben:Ich hatte mich mal ein bisschen mit dene befasst da sie ja als Kai Hansens Schützlinge gelten und ja live die WOJ Sachen spielen.
Die sind ja in den letzten Jahren oft auf Festivals aufgetreten unter den Namen, Stormwarrior feat. Kai Hansen. Hab sie da auch mal gesehen. Haben da fast die ganze Walls of Jericho gezockt und Kai Hansen hat dazu gesungen. Man war das geil, ich hatte wirklich Gänsehaut damals!
eddie666 hat geschrieben:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
grundsätzlich eine gute Version
aber wenn man das Original hört, dann erkennt man was Markus Großkopf damals für einen Sahnejob abgeliefert hat. Von den Bassläufen hör ich hier gar nix
imo steht hier auch die Doublebass viel zu sehr im Vordergrund
Da hat Chewie recht.
Markus Grosskopf wird auch oft unterschätzt, was vielleicht auch an seinem lustigen Charakter liegt.
Dabei finde ich, dass er vor allem auf Walls of Jericho Steve Harris um nichts nachsteht was Bassläufe angeht.
Der möchtegern Bassist von Stormwarrior hat neben einer miesen Frisur halt auch nicht besonders viel Talent und Charisma...
eddie666 hat geschrieben:Das Orginal 1 zu 1 zu kopieren ist aber auch schwer. Es gibt jede Menge Metalbands, die covern manche bekannten Metalsongs wesentlich schlechter.
nicht falsch verstehen
Stormwarrior gefallen mir auch, hab das Debut als Vinyl, nen Demotape und die Singles
ich finde nur, dass hier die musikalische Klasse auffällt die Helloween schon zu Debut Zeiten hatten
Hyyga hat geschrieben:Hier fehlte ein Thread über die deutsche Band Stormwarrior!
Die deutsche Band gibt es seit 1998 und spielen Heavy & Speed Metal.
Bisher gibt es 4 Studio-Alben:
2002: Stormwarrior
2004: Northern Rage
2008: Heading Northe
2011: Heathen Warrior
Und ein Live-Album:
2006: At Foreign Shores – Live in Japan
Nebenbei gibt es noch eine Reihe von Demos.
Die gelingene "Heavy Metal Fire"- EP (2003) darf aber in Deiner Aufzählung dann auch nicht fehlen; habe ich ebenfalls als Vinyl.
MaidenMetallian hat geschrieben:
Die gelingene "Heavy Metal Fire"- EP (2003) darf aber in Deiner Aufzählung dann auch nicht fehlen; habe ich ebenfalls als Vinyl.
Entschuldigung ... :red: Wie konnte ich die nur vergessen, ist eine sehr starke EP!
Stormwarrior arbeiten an einem neuen Album. Es wird wohl "Thunder & Steele" heißen. Piet Sielck arbeitet mit der Band daran. Zu rechnen ist damit anscheinend so am 24. Januar 2014.